Matte beschädigt?

  • Hallo


    Ich hab letztens mal einen anderen Kiter auf der Wiese meine 3.7er Amun fliegen lassen. Er hat meine Matte einmal auf die Kammeröffnungen geparkt, zum Glück nicht aus voller Fahrt. Von da an zog die Matte beim Start wie Sau nach Links, aber wirklich nur beim Start. Wenn der Flügel in Strömung liegt, merk ich überhaupt nichts mehr davon. Der Linkszug beim Start ist so stark, das ich die Matte komplett nach rechts zieh und die Matte dennoch Linksloops über die Flügelspitze macht, was normal nur mit angerissener Bremse geht. Ich hab die Kammern kontrolliert, äusserlich ist alles unbeschädigt. Der Flügel sieht in der Luft auch nicht deformiert aus ect.. Die Waage und die Anknüpfpunkte sind auch ok. Kann es dennoch sein, das vlt innen ein Diagonalprofil gerissen ist und dadurch dieses extrem beschissene Startverhalten hervorgerufen wird?
    - Editiert von Kane am 01.11.2007, 21:50 -

  • das kann schon sein das da was kaputt gegangen ist. allerdings müsse man was sehen wenn sie wirklich so derbe nach links zieht.
    greif doch einfach mal rein und kontollier ob die kammerwände keine löcher haben wo sie nicht hin gehören.
    was auf jeden fall fest steht, da stimmt was nicht, und wenn erst seit genau dem zeitpunkt ist, als der andere kiter die matte geknallt hat, ist bestimmt was gerissen.
    wenn du nen drachenladen in deiner nähe hast, würde ich mal zu dem gehen und den kite mal checken lassen.

  • Aber komisch, dass das nur beim starten passiert, oder?


    Kontrollieren (lassen) ist wohl besser als ne Ferndiagnose.


    Grüße,
    Björn