B2T: Du musst keine Angst vor einem Tube-Kite haben. Die sind in meine Augen wesentlich sanfter und gutmütiger als Matten. Du wirst schon nicht unkontroliiert in der Luft hängen, es sei denn du gehst bei 5bft mit 14qm raus. Und 14qm sind "umgerechnet" nicht wirklich mehr als ne 5,6er Twister. Der Unterschied ist halt, dass 14 qm mehr sein KÖNNEN durch das anpowern. Aber sobald du das nicht willst ziehst du einfach nicht die Bar. Depower ist ja dazu da, genau dann die Power zu haben, wenn man sie brauch, und vorallem wenn man sie kontrollieren kann.
Brauche Hilfe bei Mattenwahl mit viel Lift
-
-
Zitat
Original von Urm
B2T: Du musst keine Angst vor einem Tube-Kite haben. Die sind in meine Augen wesentlich sanfter und gutmütiger als Matten. Du wirst schon nicht unkontroliiert in der Luft hängen, es sei denn du gehst bei 5bft mit 14qm raus. Und 14qm sind "umgerechnet" nicht wirklich mehr als ne 5,6er Twister. Der Unterschied ist halt, dass 14 qm mehr sein KÖNNEN durch das anpowern. Aber sobald du das nicht willst ziehst du einfach nicht die Bar. Depower ist ja dazu da, genau dann die Power zu haben, wenn man sie brauch, und vorallem wenn man sie kontrollieren kann.Dem ist nix mehr hinzu zu fügen.
Obwohl, er hat ja nach Matten gefragt und nicht nach Lappen mit Luftschläuchen:L
-
-
Und wieso keine Depowermatte?
Übrigens fängt bei 5 bft der Spaß doch erst an:-O
nix für ungut kommt ja auf die Depowerleistung drauf an, außerdem is es wirklich sinnvoller bei wenig Wind zu üben, da die Lenkung von Depowerschrimen doch grund verschiedenen ist zu "normalen" Matten und sorry sportsfreund aber da du ja noch nicht wirklich gut bescheid weißt nimm dir jemand mit der dir zeigt wie es geht sonst gehts nach hinden los
-
-
Oh vielen Dank für deinen tollen beitrag HarHo... :-O
So hilfreiche Leute wie dich bräuchte die Welt mehr! Danke nochmal...Wenn du alles verfolgt hättest dann könntest du lesen, dass mein Onkel mich mitnimmt und ich wohl Leute hab die mich einweisen.
Und da ich wenig Ahnung hab informier ich mich ja zuerst... Checker
Außerdem kann man kann nich alles können oder?Und wenn du fleißig gelesen hättest: der ganze Thread ging hier darum, was ich am besten mit meinem Geld anfange
Und warum besser ein Tube-Kite als eine Matte...?!? Weil ich für die Kohle die ich hab und die Eigenschaften die ich will wohl eher mit einem Tube Kite gut bedient bin. Und zwar mit einem Depowerkite
Und was sagt ihr Kiter? Ich hab doch echt was gelernt heute oder? *g*
Liebe Grüße an euch und THX
-
ohoh wollte hier nicht son wirbel starten :O
meinte auch ne matte mit depower und wenns um die kohle geht stimme ich voll zu das tubes deutlich günstiger sind bzw die älteren modelle einfach schneller an wert verlieren.über die eigenschaften der unterschiedlichen systeme brauchen wir uns glaube ich auch nicht zu unterhalten.....
und wenn du leute hast um so besser, kann sein das ich das überlesen hab entschuldige bitte 8-) ,wollte nur vermeiden das wer mit nem 14 m² losrennt und nich ma weiß was anpowern oder gar ein chickenloop is....
also nur die ruhe und viel spaß dann mit deinem neuen schirm
-
Haste gut gesagt
Danke auch dir... Ich mein sowas nich so 8-)
Auch noch ne gute zeit und viel Spaß beim fliegen...Bis demnächst *g*
Grüße
-
-
-
ja wie geht das denn ich habs ja probiert
-
:SLEEP:
-
-
-
Von wann ist denn der? Nachfragen!
-
-
Ja soweit ich weiß 2004... aber ich frag nochmal!
Aber sonst is doch gut oder? -
Kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Es gibt halt die Meinungen nichts älter als 2006 zu kaufen, ich selbst fliege 2001 und bin zufrieden, kann aber halt nicht sagen ob 2006 vielleicht wirklich so viel besser ist.
Musst du also selbst wissen... -
Also ich denk, wenn der noch fit ist , kann man für 175,- Euronen da nicht viel verkehrt machen... Wenn Du den nicht magst, kannst Du den für den selben Preis wieder verkaufen, billiger wirds wohl nicht!
-
Vielleicht mal meine Meinung:
Also ich stand vor noch nicht allzu langer Zeit vor der Frage, ob ich mir zum ATB fahren ne Haka 9 kaufen soll, habe dann an meinem Spot jemanden mit nem Tube gesehen (war irgendein North Schirm) und war was Lift angeht recht beeindruckt...
Hab dann mal was gestöbert und bei ebay ( :L ) einen Rhino06 in 14qm für ziemlich billig bekommen. :-O
Und das ATB fahren klappte damit sofort, undzwar schon ab etwa 2 Bft.
Ab 10 Knoten gehts für mich als Fliegengewicht auch schon ordentlich nach oben - bisher aber nur ohne ATB. 8-)
Das wirklich geniale ist aber, dass der Lappen voll gedepowert am Windfensterrand runterkommt. Tut er das nicht, dann weiß man schon, dass man lieber einpacken sollte.
Was die Haltbarkeit angeht, war ich positiv überrascht; weil ich öfters bei recht wenig Wind unterwegs bin (also 2 Bft, dann aber ohne ATB und nur zum Üben), hatte ich schon die eine oder andere Bruchlandung, aber wenn man wohl nicht gerade mit vollem Speed ne Landung auf den Tubes hinlegt, passiert da gar nichts...
Ich bin jedenfalls echt begeistert.