ich benutze meinen 2.4er nur zum springen und rutschen und nehme dafür
immer 35m Schnüre. Nun habe habe aber noch einen unbenutzte 25m Schnur rumliegen.
Wie wirkt sich die aus? Habe ich den Kite damit noch unter Kontrolle
oder ist länger immer besser?
Es passiert mir öfter das der Kite bei unbeständigem Wind (zwischen 0 und 4 bft ist alles dabei)
ins trudeln kommt, sich mitten im Windfenster wieder fängt und mich dann voll nach vorne reißt.
Ich wiege nur 70kg und muss da höllisch aufpassen.
Das stelle ich mir bei längeren Leinen noch heftiger vor deshalb wollte ich das mal mit 25m versuchen.
25m Leinen zum Powerkiten mit S-Kite 2.4 ?
-
-
du schreibst es ja schon selber: Der Kite ist (gefühlt)deutlich schneller unterwegs und kommt auch wesentlich schneller ins straucheln... Zumindest bei wenig Wind nicht zu empfehlen, aber: Versuch macht kluch
Meinermeinung nach kann man 25m für den 2,4er nur bei beständigem Seewind gebrauchen.
Gruß,
Alf -
Bei richtig viel Wind gehts,zumindest im Buggy,das mit dem Trudeln wird aber nicht besser da der Kite ja weniger weg bis zum Boden hat wenn er den Trudelt,sprich du hast weniger Zeit ihn abzufangen.
Er fängt sich dann nicht mehr mitten im Windfenster sondern eher auf dem Boden -
Zitat
Er fängt sich dann nicht mehr mitten im Windfenster sondern eher auf dem Boden [Zwinkern]
ok, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :=(Ich danke euch, versuche es mal mit 40m und lasse die kurzen Dinger in der Tasche.
-
Ich empfinde für die meisten 30m als Ideal,ab 3.8er dann 35 - 40m je nach Wind,Viel Wind kurz,wenig Wind lang.