Auf was sollte man bei einem Snowboard achten ??

Hallo Gemeinde,
    für die kalte Jahreszeit möchte ich mir noch ein Snowboard zulegen. Bei uns hat's demnächst einen Skibasar und ich würde mich da gerne nach so enm Teil mal umsehen.
    Das dumme ist nur ich hab da überhaupt keine Ahnung von den Teilen.

Währe toll wenn Ihr mir mich mal über eine sinnvolle Kombination von Grösse, Bindung, ...aufklähren könntet.

Ach ja mein Setup ;)
    Gröse: 183 cm
    Gewicht: 90 kg

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Also ich würd zu nem Freestyleboard raten - damit kannste vorwärts und rückwärts fahren
    Mitm Raceboard (hat nur vorne ne Schaufel) geht das nur sehr begrenzt.

Das Board sollte nicht zu kurz und schmal sein - weil wenn zu schmal musste die Bindung extrem schräg stellen damit die Fussspitzen nicht über das Brett hinaus ragen - dann kommste damit bei Kurven in den Schnee.

Ne gute Länge fürs Brett ist wenns zwischen Kinn und Nase endet.

Boots: Softboots.

Ansonsten sollte das Board nicht zu hart sein und möglicht frei von tiefen Macken im Belag.
    Auch die Kante (kann man nachschleifen wenn stumpf) sollte nicht beschädigt, also aus dem Board gerissen sein. Wenn sich da etwas Flugrost gebildet hat ist das nicht weiter tragisch.

Wenn du weitere Fragen hast meld dich.
    Grüße,
    Björn

Hi!

Freeride Board wäre auch was!
    Ist etwas länger als ein freestyle-Board, daher laufruhiger. Vorne u. hinten gebogen, damit man vor & rückwärts vorran kommt.
    Softboots - ja ^^
    Ist aber auch Ansichtssache. Größe so 160cm.