Peter Lynn Twister 5.6 oder 7.7 ? Erfahrungen

• Zitat

ch kontrolliere morgen, wenn wir in den Schnee gehen, ob die Twister geschweisst oder geschlauft ist.
    Kann aber zur Twister sagen, daß sie sich angenehmer fliegen lässt als HQ CF

ja das habe ich so auch schon gelesen. Mich hätte die Twister ja auch einen Tick mehr gereizt, aber mein Händler führt sie nicht und da ich es einfach mitnehmen wollte, wurde es dann die CF. Muss aber jetzt auch erstmal die beherrschen lernen.

• leider gibt es anscheinend einige leute die die 5.6er haben, jedoch wenige mit 7.7er. für mich wäre es mit 100 kg im binnenland bei durchschnittlich 2 bft auch wissenswert, ob sie die 7.7 oft auspacken.

• Wenn alles klappt habe ich nächste Woche auch eine 7.7 ! Werde dann Berichten , falls ich lebend vom Himmel zurück komme :D

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Zitat

Original von MrT
    Wenn alles klappt habe ich nächste Woche auch eine 7.7 ! Werde dann Berichten , falls ich lebend vom Himmel zurück komme :D

Wer ins Himmel kommt ist nicht mehr "lebend" :L
    Wenn ich im Himmel wäre, komm ich nicht mehr zurück :D

Sonnst leichten Wind, damit du den Riesen auch testen kannst ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• So die Twister 7.7 is da :-O

Sobald es das Wetter zuläßt werde ich meine persönlichen Erfahrungen hier posten !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Hallo SlamDunker,
    ich packe die 7,7 Twister eher selten aus, da sie ab 3 bis 4 bft ganz schön arbeit macht und mich mit meinen 116kg auch mal kräftig hochzieht. Ich möchte sie aber nicht missen, da sie bei wenig Wind sehr viel Spaß macht oder wenn am Abend der Wind schwächer wird und ich immer noch meine Kreise ziehen kann. Auch im Buggy geht es noch. Packe aber dann doch lieber den Reactor aus, das dieser beim wenden nicht so wild ist.
    Die Twister ist mit seinen 7,7 qm natürlich schon schwerfälliger als die 5,6 oder die 4er, aber wie gesagt bei 3 - 4 bft wird ist sie mir zu wild.
    Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

• sagt mal habt ihr einen Vergleich zwischen Crossfire 7.0 und Twister 7.7 ...also etwa in der gleichen Größe, welcher Kite macht da mehr Laune? Also Buggy oder ATB fahren will ich nicht, aber eben Spaß haben und ein bisschen Adrenalin vielleicht *g*

• Hallo Juwe,
    ich habe die CF auch schon im direkten Vergleich geflogen. Die CF neigt eher zum einklappen, sie lässt sich nicht so einfach fliegen wie die Twister, obwohl die Twister in der größe nichts für Anfänger ist. Die Twister ist ganz klar der bessere Kite mit mehr Fun.
    Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

• So wie versprochen der Bericht der 7.7!

War nach dem Regen sehr wenig Wind! Vorher habe ich nur meine JoJo28 an den Leinen gehabt und die hat schon derbe wums gehabt ca. 5Bft ! Nach dem Regen war kaum noch Wind (1-2 Bft) :D endlich konnte ich die Twister auspacken! WoW kaum Wind und das ding hat noch so derbe Zug das sie mich mit 90 kg gut hat kämpfen lassen! Also ein absolut Binnenland tauglicher Kite! In 7.7 ist er natürlich nicht so wendig, aber es ist schön was zum Fliegen zu haben wenn andere nur noch mit langem Gesicht auf der Wiese stehen. Zum Lift kann ich noch nicht viel sagen, da es wirklich sehr sehr wenig Wind nach dem Regen war, aber ich werde mich nach längerem testen nochmal zu Wort melden! Ich finde die Matte für wenig Wind jedenfalls optimal! :H:

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook