Peter Lynn Twister 5.6 oder 7.7 ? Erfahrungen
-
-
-
Hallo Leute,
ich komme soeben von Römö. Ich konnte die Twister 7,7 gar nicht fliegen und die 5,6 nur ein mal abends bei abnehmenden Wind. Ansonsten haben wir mit der 3er und der 4,1er sehr viel Spass gehabt. Musste mir noch ne 2er Ozone IMP Quattro kaufen weil wenn Wind war, der einfach zu stark war.
Grüße
Magic864 -
-
-
Zitat
Original von Bone
Wird die CF7.7 nur bis 3Bft geflogen?Na ich würd es nicht unbedingt bei 5BFT probieren. Dann wird das schon richtig böse.
Hatte meine CF 7.7 letztens bei 3BFT mit ordentlichen Boen am Himmel, einen Moment nicht aufgepasst und schon ging es richtig nach oben. -
@ tricky305: falls es dich noch intressiert ich flieg die 5.6 an 250/160kg leinen damit gehts bei mir hier in bayern
und ich würd nich mal meine 5.6 bei 5bft auspacken sonst geh ich bei meinen 66kg auch schnell mal fliiiiiiiiegen also 4.5 reichen leicht XD
mfg tobi
-
-
-
dann aber nichts größer als 2,5m²
-
Kommt drauf an... Die typischen Einsteigerlappen kann man an der Nordsee bei konstanten Winden auch deutlich überpowert noch gut fliegen. Also bei ner 5er Beamer fängt der Spaß ja eigentlich erst bei 5 Bft. an, falls man weiß wofür die vier Strippen am Kite gut sind.
Bei 8 Bft. würde ich aber auch nichts mehr über 2,5 aufbauen... :L -
Zitat
Jap aber nicht unkontrolliert. Wenn es geplannt ist, ist das ja alles spitzenmäßig aber wenn jemand unerfahren ist und das passiert kann das auch schnell nach hinten los gehen.
Anbei:
Ich wäre schon mal mit konstanten 3 oder 4 BFT ohne Boen zufrieden. :-/ -
Hallo Floe,
wir hatten am Sonntag in Römö durchschnittlich 7bft. In Böen sogar 9bft gemessen mit Windmaster.
Die Ozone IMP Quattro in 2 qm hat bei Metropolisdrachen in Römö 169 Euronen gekostet. Verkaufe sie aber wieder, da sie ein schöner Einsteiger und ne schöne Starkwindmatte ist aber doch nichts für uns. Leider wieder auf suche gehen. Evtl. lege ich mir den Reactor in 2,2 zu.
Grüße
Magic864 -
Moin zusammen,
kann die Twister auch nur wärmstens empfehlen wenn man ordentlich power mit ner satten ladung Lift haben will.
Zum anderen ist die Matte wirklich super gutmütig in fast jeder Windstärke, jedenfalls kann ich das von 1 Bft bis 5 Bft unterschreiben,
bei höheren Windstärken als 5 max 6 Bft und das auch erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und sicherem Handling der Matte würde ich das auch keinem empfehlen.
Ich selber fliege die 5.6m² Twister, die mich mit meinen 192 cm und 90 kg schon ab 3 Bft recht easy hebt...der rest ist eben Technik,
an der ich auch noch ein bisschen zu feilen habe.
Da ich auch mit dem Landkiten anfangen möchte, hat mir damals mein Kitedealer die Twister geradezu aufgezwungen und ich denke da hat er mich auch gut beraten,denn das teil macht richtig laune, erst recht ab 3 BFt:-)Hier ein kleines Filmchen der in Prerow an der Ostsee bei windmastergemessenen 4- 5 Bft entstanden ist
Wie gesagt>>>an der Sprungtechnik feil ich noch, sonst wäre da glaub ich mehr drin gewesen.
P.s.:Für Tipps und Ratschläge bin ich immer zu haben
Grüße,
DEX
- Editiert von Dex am 16.11.2007, 19:07 - -
Du musst mehr zur Seite und nach hinten laufen um Spannung auf die Leinen zu bringen. Dann klappt es auch besser mit dem Springen. Aber dazu gibt es hier jede Menge Beiträge...
Was soll das nervige Adobe Logo im Video
Grüße
Michael -
Ist bestimmt eine Premiere-Testversion gewesen...
-
trifft es eigentlich zu, wie mir ein Händler erzählt hat, dass HQ doch etwas besser verarbeitet ist als die Peter Lynn Flugmatten. Angeblich wäre bei der Pepper und Twister die ganzen Leinen angeschweisst und nicht geschlauft, wie beim HQ Crossfire, was eben das ersetzen erleichtert, wenn mal eine der Leinen reißt.
-
Hallo Juwe,
ich kontrolliere morgen, wenn wir in den Schnee gehen, ob die Twister geschweisst oder geschlauft ist.
Kann aber zur Twister sagen, daß sie sich angenehmer fliegen lässt als HQ CF. Ist im direkten vergleich klappstabil und wesentlich ruhiger bzw. nicht so zickig wie die CF und der Lift angenehmer.
Grüße
Magic864 -
Kann mich bitte mal jemand aufklären und mir sagen, was geschweißte Leinen sind?
-
Wollte mir wie gesagt die Unterschiede beim Händler erklären lassen, ich hatte noch nie einen Pepper oder Twister in der Hand. Angeblich, seien die ganzen Leinen mit dem Kite verschweißt, bzw unlösbar, falls doch mal eine reißt, können man nur dran knoten aber nicht völlig neu ersetzen und einschlaufen, wie beim HQ, wo sie direkt am Kite mit Schlaufen festgemacht sind. Gesehen habe ich es ja selber noch nicht bei den Peter Lynns, deshalb frage ich ob das stimmt.