Ich suche derzeit eine passende Video-Lösung für mein KAP-Rig! :-O
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem 2,4 GHz Transmitter und Receiver Set aus dem KAP-Shop?
Interessieren würde mich die Qualität der Bildübertragung und die Reichweite! (?)
Ich suche derzeit eine passende Video-Lösung für mein KAP-Rig! :-O
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem 2,4 GHz Transmitter und Receiver Set aus dem KAP-Shop?
Interessieren würde mich die Qualität der Bildübertragung und die Reichweite! (?)
Hallo !
Ich kenne das Set nicht, es sieht aber aus wie ein Klon des kleinen "Kern" Senders, jedoch mit höherer Ausgangsleistung, komisch finde ich das oben steht 50 mW, im Text aber dann 100mW...
Natürlich weis ich dass offiziell nur 10 mW zulässig sind, jedoch außer dem größeren Kernsender der sehr viel kostet ist mir gar kein Sender mit so wenig Leistung bekannt.
Ich selbst verwende den kleinen Kern (hat damals 300 gekostet) und den kleinsten Sender von hier , dieser hat eine riesige Reichweite, ist aber wie gesagt eigentlich verboten...
Den Kernsender gibt es hier.
Gerhard 8-)
Hallo Gerhard!
Danke für die Hinweise! :H:
Deine KAP-Ausrüstung kenne ich vom studieren Deiner Page. Das Set aus dem KAP-Shop erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut zu sein. Eine Preisliste von Kern habe ich bereits. Das ist mir im Moment aber noch recht heftig. :-/ Aber wer weiss was nun letztendlich bei meiner Suche rauskommt, es ist gar nicht so einfach.
Hi !
Kannst Du mir bitte die Preisliste von Kern per mail senden, ist ja schon lange her dass ich mein Set gekauft habe, ich glaube das kleine Set von Kern welches ich habe gibt's gar nicht mehr...aber diese Monitorbox sieht auch lecker aus
Meine Rigs ändern sich ständig weil ich immer Neues ausprobieren will, deshalb auch auf meiner HP nicht immer die aktuelle Bestückung :peinlich:
Grüße Gerhard
ZitatOriginal von Grimmi
Ist unterwegs!
Schau dir noch diesen Thread an (sofern nicht schon geschehen). Ich habe für etwa das gleiche Geld einen Sender (Lötarbeit erforderlich) und einen Funkmonitor mit Ausgang für externe Monitore gekauft. Ich finde diese Lösung sehr praktisch und bezahlbar.
Schöne Grüße,
Dieter