Wieviele Kites nehmt Ihr mit?

Ich sehe schon, der allgemeine Trend geht Richtung "volle Tasche".
    Zumindest werde ich in Zukunft versuchen mich auf das beschriebene abdecken eines großen Windbereiches zu beschränken, leider tendiere ich nämlich noch dazu das Material zu wechseln wenn es nicht klappt.
    Motto: Liegt bestimmt an Kite und Wind, NICHT an meinen Fähigkeiten :-/

Silvie:

Zitat

und Besuchersets sind stets dabei damit ich selbst zum fliegen komme ;)

Was bitte sind "Besuchersets" ???

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Meine Tasche ist ist fast immer gleich bestückt. Wenn ich aber absehen kann das es deutlich mehr als 40km/h sind kommt der eine oder andere Vogel mit und wenn ich absehen kann das es deutlich weniger als 18km/h sind kommt der eine oder andere Vogel eben nicht mit. Aber so round about habe ich ca. 8 Drachen mit.

Moin Moin zusammen,

lese das hier mit Interesse, schaut mal auf die Seite von UE-Chris

http://fotoalbum.web.de/gast/u…nt_du_Nord_Marseille_2007

im 2. Bild ist zu sehen was wir mitnehmen :D

18 Leute, davon 13 aktive Flieger schaffen es mit sehr großen Einschränkungen die
    Ladekapazität von einem Reisebus auszuschöpfen incl. der Rückbank.
    Und das für nur 3 Tage vor Ort :D:D:D:D

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Da ich immer nur max. 5 Favoriten habe, die zusammen den gesamten Windbreich abdecken, habe ich mir das "Rumgeschleppe" abgewöhnt.

Zu Drachenfesten stelle ich mir zusamme, was ich zusätzlich mal wieder gerne fliegen würde (ca. 10 zusätzliche Kites).

Hallo,
    ich nehme auch immer alle Drachen mit( zumindest die Lenkdrachen),
    an Einleinern,die man u.U. durchaus gleichzeitig fliegen kann, meist nur die,die zum Wind passen
    (kann natürlich durchaus verkehrt sein ;) )

Gruß :)

Astrid

Ich hab meistens 2 - 3 bis max 4 dabei.

Fliege aber nur einen.
    Ich pumpe lieber meinen STD als das ich mich mit alten "Gurken" langweile.
    Und wenn es für den STD zu viel ist pack ich ein (und meinen STD flieg ich weit weit hinauf ;-))

Ich bin auch immer irgendwie unter Strom sobald ich aufs Grün komme. Und will gar nicht wechseln, nur fliegen fliegen fliegen!

Sobald ich mein Cosmic Set komplett habe, werden es 4 Drachen sein die ich immer dabei habe. SUL, UL, STD und VTD und aus die Maus.

Ich war schon immer der Meinung: Ein Drachen sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkle zu treiben, und ewig zu binden.
    Ich schieße mich völlig auf EINEN Drachen ein und im Idealfall fliegen sich alle Drachen aus dem set enorm ähnlich :D

Also da ich oft mit dem Motorroller zum Spontifliegen gehe sin ich auch immer hin und her gerissen,weil meine grossen Schätzchen auch viel Platz brauchen(da meist ungemufft).
    Ich hab aber ne Snowboardtasche die ich wie ein Rucksach schultern kann und da gehen immer so 7+rein je nachdem wer mit soll.Ich nehm auch immer lieber einen zuviel mit als dass ich mich hinterher ärgere DEN richtigen nicht mitgenommen zu haben.

W is wwwieder da 8o

Bei mir ist auch immer alles dabei,wenn es auf die Wiese geht.Und da es meistens 2-3Std. sind,die ich fliege,mache ich es mir erstmal
    ein bischen nett auf der Wiese.Eine Windspiele-Rute wird aufgebaut und ein oder zwei Einleiner in den Wind gestellt.Soll ja jeder,der
    vorbei kommt sehen,was für ein tolles Hobby ich habe.Und 3-4 Trickser werden auch aufgebaut und hingelegt.Und dann geht es ab.

Bepe

Du kennst keine "Besucher-Set`s"?
    Das sind bei mir 5 ältere Drachen,die eigendlich selten aus der Tasche kommen.Meistens kommen doch irgend welche Leute an der Wiese
    vorbei,die `ne zeitlang zuschauen und dann einen direkt ansprechen,was man denn da so treibt.Und dann wollen se auch mal probieren.
    Oder Kinder,die ganz fasziniert zusehen.Dann drücke ich ihnen die alten Teile in die Hand,und zaubere ihnen so ein breites Lächeln ins
    Gesicht.Und ich brauche keine Angst zu haben,das sie meine High-Tech-Teile "zersägen".

MfG Slowkiter

smooth wind and fair sky
    Bernd

@ Slowkiter

Zitat

Aaah....jetzt ja.... danke :worship:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

@ Flughörnchen

So `ne coole Snowboard-Tasche habe ich auch.Gab`s irgendwann mal bei Lidl für`n Zehner.Mann,da geht `ne Menge rein und läßt sich
    auch klasse tragen durch den "Rucksack-Effekt".

Have fun Slowkiter

smooth wind and fair sky
    Bernd

Natürlich fast alle imer im Auto es wird nicht mehr ausgeräumt und die dach box ist auch immer voll.

Nachteile werde immer gefragt ob ich in die Ferien fahre von wild Fremden neugierigen Leuten. Zweiter grosser Nachteil die Einkaufs Taschen haben meistens keinen platz (kann auch ein Vorteil sein :L )

Das past auch dazu

Ach, wie gerne wäre ich schon Experte!

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Slowkiter

Das sind bei mir 5 ältere Drachen,die eigentlich selten aus der Tasche kommen.Meistens kommen doch irgend welche Leute an der Wiese
    vorbei.
    Oder Kinder,die ganz fasziniert zusehen.Dann drücke ich ihnen die alten Teile in die Hand,und zaubere ihnen so ein breites Lächeln ins
    Gesicht.

:H: so ist es ;) Und genau diese Leute sind dann stocksauer wenn man dann mal seine Kites einpacken und heim gehen will :-O

Jau Silvie

Meistens sind`s die Kleinen,die Dir den Kite garnicht wiedergeben wollen,wenn man ihnen erst mal `nen Trick gezeigt hat,den sie auch
    prompt hinbekommen haben. :-O

Let`s have fun together
    Slowkiter ;)

smooth wind and fair sky
    Bernd

....oder wenn ein paar halbwüchsige deinen anderen Drachen ohne zu fragen einfach schnappen und es einem gleichtun wollen....wenn man grad mal nicht aufpasst und zu sehr auf seinen eigenen Flugkörper achtet... :( ist mir neulich passiert , konnte aber schlimmeres grade noch verhindern... :L

Grüsse vom Thilo

Jau,die hab ich mir geholt die Lidl Tasche,kann ich nur empfehlen,da schauen zwar die Grossen oben raus,aber die Tasche ist gut verschlossen.Ich hab auch die Skitasche,da geht auch ne Menge rein da haben wir immer welche von im Dachkoffer und wenns mit dem Auto zum Fliegen geht(die Nummer mit dem vollen Dachkoffer kenn ich zur Genüge)dann nehmen wir die Taschen für den Weg zum Acker/Strand,passen Säbchen mit 2 Meter Leitkanten rein :-O

W is wwwieder da 8o

Moin Moin,

also der Link von Leo ist Top ...... Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nur zufällig.
    :-O :-O :-O Ich bekomme immer gesagt das mein Passat ein Sportwagen ist :-O :-O :-O
    passen nur 2 Personen rein. Dachbox .... hab ich auch schon mal gehört :O :O :O

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Mein Sprinter steht immer voll gepackt im Hof, knapp 10 Minuten fahren, fliegen.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Mein Nissan Micra ist das Zuhause von all meinen Matten und Stäblingen. Ich kann nicht Einkaufen fahren :-O , keine Anhalter mitnehmen (manchmal schade :D ) weil das Auto ziemlich voll ist mit Ersatzstangen, Campingstuhl und Kiste Wasser und Board und all dem Krempel den man braucht (und der sich angesammelt hat ;) ).