Wieviele Kites nehmt Ihr mit?

Hallo

Mich würde mal interessieren wieviele Drachen Ihr so an einem stinknormalen Feierabend/Hobby Flugtag (keine Veranstaltung) mitnehmt.
    Wenn ich mehrere für verschiedene Windverhältnisse mitnehme, komme ich leicht in die Versuchung ständig zu wechseln statt zu fliegen.
    Beschränke ich mich auf ein/zwei Kites, ärgere ich mich da ich für die vorherschenden Windverhältnisse genau den richtigen Vogel zu Hause habe.
    Oder man nimmt konsequent nur einen Kite mit, um sich dann auf die Verhältnisse damit einzulassen?

Wie haltet Ihr da so??

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Habe bis jetzt immer nur einen mitgehabt und diesen bei allen Windbedingungen geflogen !
    Das hilft sehr und wenn man anschließend mal einen UL oder Starkwind an die Leinen nimmt, dann funzt es wesentlich besser da mann schon mit schwierigen verhältnissen klar kommt !

Allerdings muß dein Kite dieses auch zulassen !!!!

Hallo
    Ich nehme immer mehrer Drachen für verschiedene Windverhältnise mit.Ist mir schon oft passiert,das der Wind dort wo ich wohne andere Verhältnisse hat als dort wo ich kite.So bin ich auf der sicheren Seite den richtigen dabei zu haben und ärgere mich dann nicht.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

ich habe immer meine 10 aktuellen Drachen mit die regelmäßig auch mal rausdürfen, natürlich nicht alle an einem Tag. Schwierig wird es manchmal wenn ich auf meinem Fahrrad nur ein oder zwei mitnehmen kann, da habe ich dann oft den falsch dabei, da der Wind anders ist wie zuhause mitten im Dorf.

Gruß
    Thomas

Ich nehme meistens 2 mit. Erstens meinen Arbeitsdrachen mit dem ich gewöhnlich / meistens fliege. Dazu dann einen Schmankerl-Drachen, auf den ich gerade Bock habe.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hallo,
    da ich erst Drei Drachen habe,sind die
    natürlich ALLE mit dabei!
    Die Entscheidung,welchen ich fliege,
    fällt vor Ort.
    Eine gewisse Hoffnung auf den richtigen
    Wind für den "Lieblingsdrachen" kann ich
    allerdings nicht abstreiten... ;)

Bernd

.

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

• Offizieller Beitrag

In meiner Tasche sind dann 7 Lenkdrachen:

Jumping Jack Flash SUL, UL, Std Comp. und Vtd sowie Transfer XT.R UL, Std und Vtd. :-O

Da habe ich für jeden Wind etwas dabei und kann zur Not wechseln. Ich habe es schonmal erlebt das ich beim Losfahren totale Flaute hatte und auf der Wiese, ca 30 km entfernt, waren es dann ne halbe Stunde später 4 bft. In Böen sogar mehr. Da hätte ich mich dann geärgert wenn ich nur Leichtwinddrachen dabei gehabt hätte. ;)

Also meine Tasche ist immer griffbereit und enthält ca.12 Drachen die ich immer dabei habe.Ich bin auch immer ständig am wechseln.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Im Moment nehme ich noch alle Drachen mit. Solange die noch in meine Tasche passen. Das ist für mich einfacher, da sie eh immer in der Tasche sind. Auch Leinen und Griffe habe ich immer dabei.

Dann kommt es halt drauf an, ob ich alleine oder ob noch jemand dabei ist, mit dem ich fliegen kann. Alleine versuche ich mich meistens an meinen Trickdrachen und zu zweit macht es mir mehr Spaß einfach ein bisschen miteinander Figuren oder auch einfach nur hintereinander herzufliegen.

Wenn ich "nur mal so zum Fliegen" gehe..... sind stets die Lenkdrachen dabei, da ich die Einleiner fast ausschließlich auf Drachenfesten einsetze.
    Und dann kommt die "Standard-Tasche" ins Auto, in der ca. 12 bis 15 Lenkdrachen drin sind.

Was Geflogen wird ==> wird dann live vor Ort entschieden.

Ich hab immer alle Kites im Auto. Ich steh nie wieder auf der Wiese und hab den falschen drachen für den Windbereich dabei.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

der T4 ist groß, also alles rein da und mit auf die Wiese :H:

Wie oft ist der Wind plötzlich weg oder, viel seltener, plötzlich viel stärker, so dass man gerade Lust auf ganz andere Drachen hat ;)

Grüße, Walter

• Offizieller Beitrag

Auch ich habe immer meinen ganzen "Hofstaat" mit dabei! :-O Also meine Standard Tasche mit ca. 10-12 Kites. Bin zu faul immer welche herauszunehmen und nehme also immer einfach die fertig gepackte Tasche mit.

Je nachdem welche Windverhältnisse auf meiner Hauswiese vorherschen entscheide ich dann welchen Drachen ich fliegen möchte. Obwohl es vorrangig eine Transe ist!!! :-O

Ich hab auch immer alle dabei so ca. 10 Stück, so muss ich mich dann wenigstens nicht ärgern das ich einen nicht dabei habe und ich genau diesen gerade mal fliegen möchte.
    Nur wenn ich mal auf Reisen gehe versuche ich es auf so 4 zu beschränken, damit zumindest jeder Windbereich abgedeckt ist.

Zitat

Ich hab immer alle Kites im Auto. Ich steh nie wieder auf der Wiese und hab den falschen drachen für den Windbereich dabei.

Zitat

der T4 ist groß, also alles rein da und mit auf die Wiese

mehr muss mann nicht sagen :H: :-O

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Ich nehme Minimum eine Tasche mit, die je nach Bedarf bestückt wird. 15 Kites sind eigentlich immer mit dabei :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Irgendwann geht es einfach nicht mehr alles mitzunehmen - so -gemäß Murphy - habe ich grundsätzlich zuviele und garantiert die falschen Drachen dabei.
    Das ganze ist dann natürlich auch in Abhängigkeit der Entfernung vom Wohnort und Flugfeld zu sehen....

Da ich aber mit 2 Drachen fast alle Winde abdecken kann sind diese zwei immer dabei... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich mache meine Tasche immer gut voll, was rein geht geht rein der Rest muss daheim bleiben. Alle Windbereiche müssen abgedeckt sein und Besuchersets sind stets dabei damit ich selbst zum fliegen komme ;)

Hi!
    Meine jeweilige Tasche (im Sommer Roll-Up, sonst was Geschlossenes) fast so 7 bis 15 Drachen. Somit ist für jeden Wind was dabei!

In der Tasche sind dann in der Regel meine Lieblingsdrachen (Abraxen und Eolos) und halt noch wozu ich gerade Lust habe.
    Hinzu kommt mind. ein Einleiner, den ich dann als "Standanzeiger" an den Himmel stelle.

Wenn ich mit "Leichtem Gepäck" auf dem Fahrad oder nur als Besucher auf einem Drachenfest bin, habe ich immer einen Null-/Leichtwindflieger dabei und mind. einen Standard...

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Je nach Windverhältnissen....aber generell: Alle

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!