Hallo liebe Trickflieger,
ich wende mich an diejenigen von Euch, die etwas Erfahrungen mit der Modifikation von Drachen haben. Insbesondere die, die den Emissary einige Gramm abringen wollen oder es vielleicht geschafft haben.
Der Emissary ist ein klasse Trickflieger, jedoch im Windbereich etwas eingeschränkt. 2-4 Bft. sind heute kein Standard mehr. Ich habe im Internet einen Erfahrungsbericht mit dem Verstellen der Waage gelesen; also steiler stellen. Dann soll er schon bei 1,5 Bft. loslegen können. An der guten Bestabung (Dynamics & Skyshark) kann es meiner Meinung nach nicht liegen, hier ließen sich vielleicht höchstens durch UL-Stäbe ein paar Gramm wett machen. Ich nehme an, dass das Drachentuch irgendwie zu schwer ist. Doch wo soll man da abspecken?
Andere Kites seiner Größe, etwa der Araneus, sind da glatt mal mehr als 100 gr. leichter. Statt 350 gr beim Emissary nur 240 gr beim Araneus. Ich will ja aus dem Emissary keinen UL-Drachen bei 0,5 Bft. machen. Mir würde schon ein halbes oder ganzes Bft. reichen.
Ich freue mich über ein paar Anregungen. Falls nicht, vielleicht probiere ich mal das eine oder andere aus und werde es Euch kund tun.
Gruss Andre