Hallo
Ich bin am überlegen mir noch einen großen PL zu zulegen, und dachte an ein 18 G2 oder 19 V1.
Was ist eure Meinung dazu?
thx
Sithi
Hallo
Ich bin am überlegen mir noch einen großen PL zu zulegen, und dachte an ein 18 G2 oder 19 V1.
Was ist eure Meinung dazu?
thx
Sithi
Die Lynns sind KEINE leichtwinddrachen grundsätzlich. Selbst meine dreizehner scorpion geht erst bei 4bft los und die 16ner bei ca 3-4 daher denk ich mal nich dassu mit ner achtzehner früher als 3 bft fliegen kannst
ich hatte die 16er venom2. vergiss die lynn´s als leichtwind kite, du wirst da absolut nicht glücklich mit. das scheitert schon beim bodenhänling. das einzige was da erfahrungsgemäss fliegen wir, ist die bar, weil du die ganze zeit vor wut, über die wiese schmeissen wirst.
hatte die venom nach genau zwei wochen wieder verkauft, weil mich das ding echt nerven gekostet hat.
versuch es am besten, für leichtwind mit nem opencell kite oder mit ner speed, was wohl bei leichtwind die beste wahl wäre.
gruss phil.
Zitat
Blödsinn. Eine befüllte Lynn bekomm ich eher in die Luft als den einser Speed.(Nicht nur ich)
Bei "unterstem Schwachwind" ist die Lynn zudem auch leichter obenzuhalten, da ein Flysurfer in der Regel mehr Gewicht hat und eine ausgereifterte Technik vom Piloten verlangt (nicht beim starten).
die 19er Venom war auch bei 2bft. gut unterwegs...
Also ich hatte nur einmal die Vergleichsmöglichkeit, jedoch hatten ein PS 3 und mein damaliger Pulse 13 deutlich mehr Power im unteren Windbereich als die Venom (bin mir aber nicht sicher ob 17 oder 19).
Irgendwie is aber auch auf Grund des Profils klar das ein FS mit so hoher Streckung wesentlich eher fliegt
Und so viel mehr an Eigengewicht haben die glaub ich auch nicht, da Lynns ja auch diese Stäbe drin haben.....
Naja gut geb dir Recht, aber der wird die ein oder andere umlenkrolle im Gewicht bei den FS schon ausgleichen oder :L ?
Und was ich mich frage ist, warum nirgends (oder ich finds nicht) gewichtangaben zu Lynns zu finden sind wäre schon schön zu wissen, denn ehrlich gesagt hat mich damals die Lynn in keinster weise bei mäßigem wind leistungstechnsich überzeugt.
Hallo,
wenn Lynn, dann nicht größer als 13qm.
Bei 13qm fängt der Spaß am Land bei 4bft und auf dem Wasser bei 5bft an.
Ich fahre die 13-er als Ein-kite Lösung.
Ich finde die Venom sehr angenehm und sicher bei böhigen Verhältnissen am Land.
Viele Leute mögen sie nicht, weil sie bei Schwachwind bewegt werden muß,um Druck zu machen. Da machen die anderen schon guten Druck, sind aber bei mehr Wind(Böhen) desto unangenehmer, weil sie zu stark ziehen, zu schnell sind, während die Venom locker zu handhaben ist und nicht so leicht abstürtzt, wenn man sich auf sie nicht konzentiert, weil sie immer dazu neigt sanft nach oben zu fliegen.
Lift hat sie nicht sooo viel, aber fürs Sichere Kiten am Land reicht es.
Für Schwachwind 3-4bft würde ich sie aber nicht empfehlen.
Einen Lynn würde ich einen Anfänger empfehlen. Damit kommt man bestimmt ein bis zwei Jahre aus.
Soo schlecht ist sie nicht, sonnst hätte ich sie schon verkauft.
Mittlerweile habe ich mit meiner Venom 13 die ersten Versuche auf dem Wasser gestartet und kann jetzt schon Höhe halten und ein paar Hopser waren auch schon dabei.
Erst jetzt wünsche ich mir etwas mit mehr Grundzug fürs Wasser.
- Editiert von gigi am 31.10.2007, 18:34 -
Dann kauf dir doch die 16er
sorry, aber die kann ich dann definitiv nicht mehr im Wohnzimmer trocknen.
Das muß natürlich auch bedacht werden....
Nasse Lynn?!? Wie geht denn dass? :-O
mußte natürlich auch testen, wie er sich auf Wasser startet...und das nicht nur einmal, weil ich nicht glauben wollte, daß es so leicht geht.
Viel besser als auf Land.
ZitatZitat:
jop die lynn haben wir bei 4 bft grad so hochgekriegt und anfänger binsch auch nich mehr
Blödsinn. Eine befüllte Lynn bekomm ich eher in die Luft als den einser Speed.(Nicht nur ich)
Bei "unterstem Schwachwind" ist die Lynn zudem auch leichter obenzuhalten, da ein Flysurfer in der Regel mehr Gewicht hat und eine ausgereifterte Technik vom Piloten verlangt (nicht beim starten).
öhm ja erstmal voll kriegen ne xD bei 2 bft oder 3 kannste ne ganze weile warten... und ich hab ne 13er scorpion