Schnurlänge???

Das hängt ganz vom Drachen ab! Beim Slide würde ich für den Anfang so mit 25m Schnurlänge anfangen, dann wird der "Walk of shame" nicht so lang, und Du hast ein sehr direktes feedback, was besonders am Anfang hilfreich ist, um zu verstehn was da passiert. Ob allerdings 75kp sein müssen, kann ich Dir nicht beantworten, da ich den Drachen noch nicht an der Leine hatte. Erscheint mir etwas viel. 38-50kp sollten für die meisten Trickdrachen ausreichend sein, da Trickdrachen eben gerade nicht so viel Zug aufbauen sollten, sonst wären es ja Traction-Kites. ;) Und Du wirst eh nicht bei mehr als 4 Bft. tricksen gehen, denke ich. Ich fliege meine Kisten alle zwischen 30-40m, 38-50kp, je nach Wind. Dann wird das Windfenster schon größer, man hat einfach mehr Platz um sich auszutoben.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

generell zum üben eher etwas kürzer, zum fliegen dann eher länger. Einen 2.40 Drachen fliege ich dann meist mit 37m. Einen kleineren Drachen aber meist etwas kürzer.
    Für den Slide würde ich mir 25m und 30m 50kp-Schnur besorgen, der ist ja relativ klein und leicht.

Gruß
    Thomas

Hi,

ich werde die tage mal einen Film online stellen, in dem es den Magelan, Slide und Slide Competition zu sehen gibt. Die sind alle mit ca. 25 m (50 daN) geflogen. Für diverse Tricks sind aber 30 oder 35 m auch nicht verkehrt.
    Zu den 70 daN: das ist vom Hersteller eine grenzwertige Auslegung: Kunden die den Drachen nicht immer mit den Drachen beim schwächsten Wind losgehen und auch Drachen die eher für leichte bis mittlere Winde sind, "kneten" indem sie bei hohen Windstärken fliegen, wird die Schnur so ausgelegt, das sie auf jeden Fall hält. Für Slide und slide Comp würde ich um die 40 - 50 daN die bessere Wahl finden wenn es um Trickflug geht.

Gruß,

Michael

Zitat

Original von Diablo
    Hi, wie sieht es mit dem Video aus? :D

es sieht mit dem video gut aus, und DAS video sieht gut aus!
    wenn du meinst, dir zu liebe macht sich einer die mühe, das video zu verlinken, weil du zu faul bist mal bei elliot in die galerie zu schauen, dann bist du auffm holzweg!

Kennen wir uns? Ich denke nicht... Ergo kannst Du nicht behaupten ich wäre zu faul 2 Klicks zu tun!

Andernfalls Entschuldige ich mich in aller Höflichkeit bei Dir, weil ich Dir wohl auf Deinen langen Schlips getreten bin...

Kann ja nicht Ahnen das es sich um das Video handelt welches ich schon kenne. Dachte es wäre ein neues.

Aber ich werde den Anderen zu liebe, das Video verlinken: DOWNLOAD

Naja siehste kenn ichs doch noch nicht und man wird gleich von der Seite angepflaumt weil man fragt wie es nun mit dem Video aussieht, welches Du erstellen wolltest... Naja Video s.o. 8-)