Jetzt muss ich hier mal meine ersten Erfahrungen mit einer gebrauchten Buster II 4.0 schildern.
Nachdem ich vor 2 Jahren einen Go2Power gekauft hatte war es mit dem Drachenfliegen fast schon vorbei bis ich durch Zufall zu einen günstigen Session Sunrise gekommen bin.
Nach zwei Jahren Erfahrung sammeln wollte ich einfach etwas Größeres was mich auch fordert.
Als hab ich mich im Forum informiert und hab mich auf der Suche nach einer PKD Buster II4.0 gemacht, da ich doch leider über 100 Kg auf die Waage bringe.
Diese kamm auch zügig bei mir an und der Windmann meinte es gut mit mir am ersten Tag.
Schade das es kein Bild davon gibt als die Matte das erste mal den Himmel näher kamm, den was ich dann in der nächsten halben Stunde erlebte war einfach nur GEIL. Ich hätte mir nich träumen lassen was der Begriff " Powerzone " bedeutet und erlebte es jetzt am eigenen Körper. Die Kraft die die Matte für mich als Anfänger entwickelt ist mehr als genug ich war praktisch dauernd unterwegs und nie am gleichen Fleck. Die Steuerung erwieß sich als sehr leicht und mit ein bißchen Übung gingen auch Rückwärtsstarts ohne Probleme.Nach einer halben Stunde brach ich dann ab und war schweißgebadet mit einem ganztätigem Dauergrinzen.
Am nächsten Tag war ein bißchen mehr Wind und jetzt weiß ich auch wozu die Kitekiller da sind.
Es war einfach nochmal eine Steigerung zum ersten Tag und ich wurde auch schon Recht mutig.
Aufgrund meines höheren Gewichtes hatte ich am Anfang Angst das eine 4.0 zu lasch für mich ist, aber ich finde es ist für mich als Anfänger genau die Richtige Größe.
Danke allen hier im Forum für die Entscheidungshilfe und Johannes für die Matte.