• Zitat

hallo Ingo,
    war gerade auf der Seite von Spies Hecker, habe leider diesen Schneider nicht gefunden.

Ich auch net :O , vielleicht kann er ja mal ein scharfes Bild (natürlich von der Schneidemaschine) einstellen ;-),
    würde ich auch mal gerne sehen, man weiß ja nie zu was man so etwas noch gebrauchen kann. :(

Wahrscheinlich ist er aber im Packstress, Fuerte ruft. :L

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Ich bin mir sicher das Spies Hecker keine Arbeitsgeräte wie z.B einen Zierlinenschneider vertreibt bzw. vertriben hat. Es muss sich um Werbegeschenk der besagten Firma handeln. Kfz.Lackierer a.D.

• Habe mahl so was ähnliches gemacht um gift streifen Folien zu schneiden habe dazu die Schneidmesser klingen zusammen geschraubt mit Gewinde Stangen und zwischen die klingen immer ein passendes holz stück für den nötigen abstand. Die rolle dann darüber abgerollt so einfach ist das aber auch nicht weil es immer wider Ausschuss gegeben hat weil der Andruck zu gering gewesen ist oder die klingen wider zu stumpf wunden oder die Neigung noch nicht gepasst haben da ich das doch immer wider brauchte hat sich der Aufwand für so eine schneide Einrichtung gelohnt ob das sich aber auch führ eine 5 cm rolle lohnt.
    Habe leider kein bild davon weil mit der neuen gift Gesetz diese Streifen nicht mehr gibt und ich die entsorgt habe wahr immer etwas gefährlich mit so vielen scharfen klingen. Da bevorzuge ich doch lieber scharfes Frauen.

Was auch geht wenn die rollen sauber gerollt sind die rolle zu sägen aber die säge muss fein sein und ob das bei deinem band geht weis ich auch nicht und eine gute Führung haben um genau grade schnitte zu machen was bei 5 cm wahrscheinlich schon zu kurz ist

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• :H: :H: :H: :H: :H: :H:
    Hy, noch mal alle zusammen.
    Bin jetzt wieder da. :L
    Habe schon viele Anregungen bekommen. Will auch noch mal warten was Ponti für ein Bild reinstellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ihr alle ein wenig Probleme mit der Sache "Reflexbandschneiden" habt. Also gehe ich einmal davon aus, dass Ihr alle, so wie ich auch, auch weiter für Anregungen und Tips ein "offenes Ohr" habt. Vielleicht können die, die schon ein wenig mehr Erfahrung damit haben und brauchbare Ergebnisse erzielt haben, ja auch mal Bildmäßig etwas in`s Forum stellen, weil Bilder sagen eigentlich immer etwas mehr aus als geschriebenes.
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

• Moin
    hatte mich mal ne zeitlang mit Modellbau beschäftigt und dort benutzt man Balsaholzschneider

vielleicht kannste das ganze ja abgewandelt benutzen wenn du an den Öffnungen noch jeweils ne rolle vorbaust damit sich das Material beim schneiden nicht dreht, eventuell mit ner Feder runtergehalten um das Material besser durchzuführen

• Hallo,

nur mal so auf die schnelle eingefallen. Bitte nicht lachen.

Nehme doch mal einem kleinen Probestreifen, vielleicht einen Meter lang. Mache daraus eine Rolle. Und dann mal mit einer Aufschnittmaschiene probieren. Vielleicht klappt das ja ???

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Moin

Habe mir so ein ähnliches Teil wie auf dem Bild von Carsten gebaut. Haut einigermaßen hin, der einzige Nachteil, die Klingen (Skalpellklingen) sind relativ schnell stumpf. Werde dann noch mal ein wenig weiterschneiden. Danke für Eure Antworten
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

• Hi@all,
    als Laie was die Reflexbänder allgemein betrifft meine Frage: kann man die nicht mit einem sehr heißen/ glühenden Drat schneiden?.
    Grüße Harald

• Das könnte ich mir auch noch vorstellen mit dem Alten Eisenbahn Trafo und einer Fessle Flug stahl Litze. Ob die aber nicht zusammen schmelzen währe aus zu probieren.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hallo,
    ich habe ein Cutter System mit einem 1,2 Meter Langen Metalllienar (Profilia) und ein Cutter messer welsches sich auf dem Linear in einer Nut geführt wird.
    Hier kann man sehr gut 1Meter lange saubere Schnitte machen.
    Das System habe ich im Internet gefunden.
    Es wird in Frankreich hergestellt.
    Firma Maped
    MatCutter
    Viel spaß beim schneiden

• Hallo,

habe mir eine Schneidemaschiene gebaut für 25 mm Reflexband würde gerne euch das Bild zeigen, kann es aber nicht Hochladen könnte das jemand für mich machen.Kann es per mail versenden.
    Danke im vorraus.

Gruß Uwe

• Wauuuuu :H: :H: :H:

• ich überlege gerade, welchen wert diese streifenschneidemaschine hat????
    vermutlich kann man dafür einige kilometer microprismatisches band fertig geschnitten kaufen!

• @ Chewaka
    Kann mir gut vorstellen das dieser aperat auch noch zum zuschneiden von Saummband schneiden geeignet währe kein Problem mehr die passenden Farbe zu erhalten. Müsste nur etwas breiter eingestellt werden.

Dan lohnt sich di arbeit auf jeden fall.