Speed mit Board

Was für Optionen muß ein Board haben um damit möglichst schnell zu fahren? Also kein Springen! Ich frage nach Länge, Gewicht, was für Achsen?
    Beim Untergrund denke ich an kurzgeschorene Wiese bzw Strand. Was würde mich das ca kosten?

Heute habe ich mit meinem Skrub Ejektor und Haka auf Wiese ziemlich zügig `ne Mofa überholt :-O

Ich glaube, die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten: Möglichst große Reifen, möglichst langes Deck, bei den Achsen alles außer Skateachsen, möglichst hart eingestellt.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

am besten sind für speed die flexboardz (10kg schwer), da die ne einzelrad aufhängung haben und dadurch hügel usw besser ausgleichen

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

für nur speed und ne menge platz würd ich nen Dirtsurfer nehmen :)
    Allerdings haste da das Problem das der nur in eine richtung fährt.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

@Bone
    Ich weiß net ob du schon Erfahrung hast aber, wenn du erstmal auf RICHTIGE 30 bist, dann vergeht dir so langsam das lachen :-O .
    Meine Höhstgeschwindigket liegt bei 37,3 Km/h und da ist mir das Lachen vergangen( :-O :-O ) und hab mich mega konzentriet, damit ich
    mich nicht richtig heftig aufs Maul lege. Meistens überschätz man seine Geschwindigkeit. Am Anfang hab ich auch gedacht BOAR du bist min. auf 40
    und warst doch nur auf 25 :-O . Wie gesagt da verging mir so langsam das lachen....
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

jop
    da hast du recht trancefly ich krieg immer voll speed drauf und meist reicht mir dass schon wenn das board anfängt zu schlingern

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Myghty
    dann vergeht uns beide das lachen hehehe :-O :-O :-O
    Boar leck mich am Pillo wenn du dich mit Topspeed aufs Maul legst.Boar das muss weh tun.
    So schnell kannste den Kite auch nicht mehr lenken,dass der dich sanft abbremst und dich absetzt!
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Sehr hohe Geschwindigkeit kannst Du mit den Flexboardz tatsaechlich erreichen. Die Einzelradaufhaengung verhindert ein aufschaukeln und wir haben es mit einem Auto ausprobiert und sind auf 40km/h gekommen. Das Trampa (gut mit Skateachsen) war ebenfals dabei, bei 25 haben wir als Anfaenger aufgegeben. Flex wie gesagt, bis 40 kein Problem. Ich kann es auch hier nur anbieten: Termin ausmachen und ausprobieren. So hat man wenigstens mal einen wirklichen Vergleich und muss nicht staendig auf "hoeren sagen" sich verlassen, oder eben, wenn die Argumente fehlen, kann man auch das "Optokgerede" uebergehen.

Zitat

Ich glaube, die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten: Möglichst große Reifen, möglichst langes Deck, bei den Achsen alles außer Skateachsen, möglichst hart eingestellt.

Kann ich alles genau bestätigen.
    Hab ein GI AK103 (lang) mit 26er Reifen (groß) und Bionic Achsen (kein Skate) mit maximal harten Gummiwürfeln drin.

Fährt super stabil und schaukelt kein bißchen auf. Ein richtiger Traktor.
    Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen schnell damit zu fahren. :=( :D

Grüße
    Michael

Ja Gnom, kann ich!
    Interesant ist, das es hier Leute gibt, die etwas zu einem Board sagen, welches sie noch nie gefahren sind. Und wenn man deren Erfahrungen geschildert haben will, kommt haeufig, das sie es nicht kennen ABER das andere Board sehe doch viel cooler aus! Interessant, oder?

Wir haben hier sehr viele fuersprecher fuer eben Anarkite und Trampa, doch was ist mit den ganzen anderen guten Herstellern?
    Ich moechte hier keine Diskussion los treten, WARUM denn so viele eine Fuersprache fuer einige bestimmte Hersteller halten,...das wuerde eh nur wieder zu Stress hier fuehren, nicht wahr Gnom?! 8-)

So und dann klinke ich mich hier erst einmal aus

@Gnom

Zitat

Keine Ahnung was du meinst, finde hier nix von dem was du schreibst

Es gibt auch halt Leute, die was vollkommen sinnloses hier hinschreiben und glauben, dass
    sie ein guten Beitrag geleistet haben....nicht wahr? :-O
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Ich will keinen langen Tröd aus der Sache machen

Zitat

Hab ein GI AK103 (lang) mit 26er Reifen (groß) und Bionic Achsen (kein Skate) mit maximal harten Gummiwürfeln

Das hilft mir als Anhaltspunkt schonmal weiter, danke. :H:

Zitat

Das hilft mir gar nicht :R:

Zitat

Termin ausmachen und ausprobieren. So hat man wenigstens mal einen wirklichen Vergleich und muss nicht staendig auf "hoeren sagen" sich verlassen, oder eben, wenn die Argumente fehlen, kann man auch das "Optokgerede" uebergehen.

Das ist immer noch die beste Variante, habe aber im Moment seeehr wenig Zeit. Aber mal schauen.

Hatte auch schonmal dran gedacht eins selbst zu bauen, muß ja nicht viel Flexibilität haben. Dachte an Sperrholz mit Glasfaser verstärkt und mit einer Mittellage aus Alu. Das Sperrholz kommt für ein paar Tage in Wasser, damit es etwas formbar wird und zum Trocknen wird es in eine Form gepresst.
    Dann kommen Glasfasermatten drumrum und alles wird mit einem technischen Kleber in einer Furnierpresse warm verbacken.
    Hatte schonmal so`ne Frage gestellt aber außer "geht nicht" ist nix bei `rum gekommen.

Das geht auf jeden Fall. :H: Versuchs und berichte bitte datrüber. Aber das Deck wird zum Speedfahren nicht soviel ausmachen wie die Achsen.

Zitat

Möglichst große Reifen, möglichst langes Deck, bei den Achsen alles außer Skateachsen, möglichst hart eingestellt.

...war doch ein guter Tip, darauf kommts an.
    ---gnom---

Zitat

Original von Hardcore Kiter
    Das geht auf jeden Fall. :H: Versuchs und berichte bitte datrüber. Aber das Deck wird zum Speedfahren nicht soviel ausmachen wie die Achsen.
    ---gnom---

Ich will das mal im Winter in Angriff nehmen. Try and Error halt. Wenn ein Ergebnis da ist (wie es auch immer sein mag) werde ich auf jeden Fall berichten.
    Auch zu den Kosten. Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schwer und teuer.
    Ich werde mal die Achsen probieren die gerade da sind, und wenn alles heile bleibt beim Fahren kann ich immer noch über bessere nachdenken. Ich denke, eine Länge von 1,15-1,20 ist für einen guten Geradeauslauf super. Es geht ja nicht um Kurvenradien sondern um den Rausch der Geschwindigkeit :-O

Nehm lieber noch was länger, vielleicht stellst du ja dann einen neuen Speedrekord auf deinem Self-Made auf.
    Durch den längeren Achsenabstand wirst du z.B. selbst eine Skateachse "ruhiger" bekommen.
    Das Brett sollte möglichst hart sein, den Rest müssen dann die Achsen erledigen. ;)
    ---gnom---

Was meinst Du, welche Länge wäre denn angebracht?
    Um Rekord gehts mir nicht, einfach nur um schnelles Fahren ohne rumgeeier

Try&Error ;) Ich würde was langes versuchen, wie groß ist den der Achsabstand bei diesem Flexboard?
    Mit der Gradzahl der Tips (Tail und Nose) kannst du auch die Radien beeinflussen. Weniger ° steiferes Board. Channelachsen an einem Brett (flach) funktionieren jedoch garnicht mehr, damit kommst du keine 2 Meter.
    ---gnom---