Fanø in der Zukunft

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meggi

und aus Bayern wahrscheinlich auch..... :D

Also aus Baden-Württemberg würden dann mindestens 4 mehr kommen !!! (und mindstens 30 Andere auch, aber ich kann nur für meine Familie sprechen :) )

• Was soll ich mir Gedanken um Urlaubsgebiete im Ausland machen? Sicherlich kann man als Touristenregion seine Gäste um Hilfe bitten, aber die nötigen Schritte muss man alleine einleiten und gemeinsam auch voll dahinter stehen. Und wenn man erst mit dem Nachdenken anfängt, wenn es merklich im eigenen Portemonnaie wehtut, ist es wohl bereits zu spät.
    Und soll ich mir einen Kopf um die, in diesem Fall, dänische Wirtschaft machen, wenn es vor meiner eigenen deutschen Haustür genug zu kehren gibt? Sicherlich muss man heute alles etwas globaler sehen, aber damit fange ich erst an, wenn ich meine eigenen Hausaufgaben gemacht habe!

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

Original von Anybody_X
    Was soll ich mir Gedanken um Urlaubsgebiete im Ausland machen? .....Und soll ich mir einen Kopf um die, in diesem Fall, dänische Wirtschaft machen, wenn es vor meiner eigenen deutschen Haustür genug zu kehren gibt? ...

Ich sehe dass sich da Leute einen Kopf machen wie es grundsaetzlich weiter gehen kann. Dazu wollen und suchen sie die Rueckmeldung der User. Die koennen sich da einbringen, mitdenken, anregen,... wenn sie wollen. Es klingt fuer mich befremdend wenn das Argument kommt "Ausland" um sich daran nicht zu beteilgen. Ich habe mich in Daenemark NIE als Auslaender gefuehlt und hoffe es geht denen bei uns auch so.

Zitat

...Sicherlich muss man heute alles etwas globaler sehen, aber damit fange ich erst an, wenn ich meine eigenen Hausaufgaben gemacht habe!

Das gehoert nach meiner Einschaetzung zu den Hausaufgaben dazu. Halt jeder wie er kann und mag.

• Zitat

Was soll ich mir Gedanken um Urlaubsgebiete im Ausland machen? Sicherlich kann man als Touristenregion seine Gäste um Hilfe bitten, aber die nötigen Schritte muss man alleine einleiten und gemeinsam auch voll dahinter stehen. Und wenn man erst mit dem Nachdenken anfängt, wenn es merklich im eigenen Portemonnaie wehtut, ist es wohl bereits zu spät.
    Und soll ich mir einen Kopf um die, in diesem Fall, dänische Wirtschaft machen, wenn es vor meiner eigenen deutschen Haustür genug zu kehren gibt? Sicherlich muss man heute alles etwas globaler sehen, aber damit fange ich erst an, wenn ich meine eigenen Hausaufgaben gemacht habe!

So viele Buchstaben die sooo überflüssig in diesem Thread sind :R:

• Wahrscheinlich ebenso überflüssig, wie in einem Drachenforum über die wirtschaftlichen Probleme Fanøs zu diskutieren... :(

Aber das ist das Schöne an Diskussionen: Jeder kann seine Meinung dazu sagen, egal ob sie dem Rest der Runde passt oder nicht! ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

Wahrscheinlich ebenso überflüssig, wie in einem Drachenforum über die wirtschaftlichen Probleme Fanøs zu diskutieren

Tun wir gar nicht!

Zitat

Touristenregion seine Gäste um Hilfe bitten, aber die nötigen Schritte muss man alleine einleiten und gemeinsam auch voll dahinter stehen.

Ist genau das, was hier gemacht wird. Ich glaube auch, dass die Verantwortlichen dahinter stehen, wenn irgendwelche Schritte eingeleitet werden. Damit haben wir aber nichts mehr zu tun.

Zitat

Und wenn man erst mit dem Nachdenken anfängt, wenn es merklich im eigenen Portemonnaie wehtut, ist es wohl bereits zu spät

Diese Situation ist Weltweit eingetreten!

Zitat

Und soll ich mir einen Kopf um die, in diesem Fall, dänische Wirtschaft machen, wenn es vor meiner eigenen deutschen Haustür genug zu kehren gibt? Sicherlich muss man heute alles etwas globaler sehen, aber damit fange ich erst an, wenn ich meine eigenen Hausaufgaben gemacht habe

Egoist :)

Ich kann daraus lesen, dass Du nichts mit Tourismus- oder der Gastroszene zu tun hast. Manche Vorschläge kommen von Gästen, wo man sich denkt, warum sind wir nicht darauf gekommen. Dies passiert fast immer durch Umfragen (Fragebögen, Diskussionen).
    Und wenn Eva mit im Kremium ist, ist das doch hier eine tolle Gelegenheit!

Sorry, aber greife dich nicht persönlich an. Tourismus ist nun mal auch meine Branche und Herzblut und wenn die ganze Welt so denken würde gäbe es vieleicht immer noch Strohbetten und Französischen Frühstück.

• Du kannst auch gerne bei Unstimmigkeiten zum Telefon greifen.
    Bei Danibo spricht man ausgezeichnet deutsch.
    Die Dame kann und wird sofort am Rechner mit Dir am Ohr
    Dein Problem bearbeiten,Verträge rausschicken etc.
    Wir wurden letzten Herbst mit einer ausführlichen
    Entschuldigung darauf hingewiesen,
    dass unser Haus den Besitzer wechselt und eventuell
    im nächsten Jahr nicht mehr vermietet wird.
    Die Dame hat uns zwei Häuser empfolen,
    die noch nicht mal im Katalog zu finden waren,weil gerade frisch renoviert.
    Hat alles super schnell und zufriedenstellend geklappt.
    Du kannst im Sommer/Herbst eben noch keine Verträge bekommen,
    weil die Verhandlungen mit den Besitzern erst im Oktober
    stattfinden.
    Recht geben muß ich Dir,dass der Generationenwechsel
    bei Danibo spührbar war.
    Aber ich denke,dass sich das mit der Saison 2009 eingespielt hat.
    Wir bleiben Danibo treu.
    Guter Service,gute Preise,schöner Urlaub.

Gruss Peter

• Zitat

Guter Service,gute Preise,schöner Urlaub.

Halt leider nicht in unserem Fall. Das man bei Danibo deutsch spricht ist mir nach mehrfachem buchen dort nicht entgangen. Da ich nicht immer Zeit habe, ist eine eMail einfacher, außerdem ziehe ich die Schriftform generell vor. Am Telefon wird viel erzählt.

Wenn man auf mehrfache Nachfrage nicht reagiert ist das mehr als ärgerlich. Die Herren dänischen Besitzer werden es sich vielleicht verkneifen, Leute, die zahlen wollen vor die Tür zu setzen, wenn mal 1-2 Jahre das Geld aus Deutschland nicht mehr so üppig fließt.

Dann hören vielleicht auch die "Spezialpreise" für Deutsche auf (gerade wieder woanders in DK im Winter erlebt). Ich habe generell kein Problem mit DK und fahr da gerne hin, auch wenn man sich manchmal nicht besonders nett behandelt fühlt, z.B. an der Supermarktkasse. Andere Dänen am Strand entschädigen einen mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wir haben in einer anderen dänischen Region einen Vermieter gefunden, der SEHR hilfsbereit und flexibel ist und der sich freut, wenn wir kommen. Und nebenbei macht er dann auch faire Preise (auch bei den "Nebenkosten")...

Es geht also, mit dem Service. Aber so eine Geschichte wie die oben beschriebene (ja wohl keine Einzelfall, wie set schrieb...) sind keine Werbung für Fanö Urlaubsservice dieser Firma. Auch die Abwicklung unserer Reklamation vor Weihnachte war (vorsichtig beschrieben) sehr, sehr unglücklich. Um nicht zu sagen: Unter aller Kanone.

• Haste ja Recht.
    Bei Allem was mit Urlaub zu tun hat,willst Du Dich nicht ärgern
    sondern auf den Urlaub freuen.
    Das geht mit dem Eingang der Verträge los.
    Dann endlich für Sommer und Herbsturlaub alles bezahlt.
    Trotz gestiegener Mattenzahl die Heckklappe zubekommen :-O
    5 Uhr Elbtunnel geschafft...Endlich auf der Fähre...URLAUB :-O :-O :-O

Für uns ist es die wichtigste Zeit im Jahr.
    Für die Mitarbeiter der Ferienhausanbieter ist es ganz
    normales Tagesgeschäft.
    Um es für uns zur schönsten Zeit des Jahres zu machen
    haben wir im Sommer 08 einen ellenlangen Fragebogen ausgefüllt
    um den Service zu verbessern.

Ich denke mal das sich da was tut .

In diesem Sinne:schönen Urlaub,wo auch immer. ;)

• Zitat

haben wir im Sommer 08 einen ellenlangen Fragebogen ausgefüllt
    um den Service zu verbessern.

Ich auch. Getan hat sich ja 'was. Nur leider nicht in die richtige Richtung... :-/

• Zitat

findet in diesem Jahr vom 4. bis zum 9. August statt

Ralf

Heißt das jetzt, das es eine abgespeckte Version für Familien mit Kindern gibt und das Original für diese weiterhin unerreichbar bleibt!

Gruß, Ronald

(Mein schönster Drachen, trägt einen Ring)

• ..ist Fanö eigentlich zum Drachenfest am "vollsten" ? ...man sollte ja auch den Rest des Jahres bedenken. Zb. muß sich ein Restaurant oder ein Laden das ganze Jahr rechnen, die Kosten laufen weiter, egal ob Drachenfest ist oder nicht.
    Es muß also in jedem Fall ein saisonunabhängiges Konzept her, wo auch die Bewohner von Fanö mit einbezogen werden müssen.
    Die ganze verücktmacherei über "die Krise" führt natürlich auch dazu das die Leute weniger Geld ausgeben um für "die Krise" eine Reserve zu haben.
    Weniger Geld ausgeben heißt weniger Umsatz, weniger Umsatz heißt für einige Betriebe das sie schließen müssen.
    Wenn viele Betriebe schließen geht die Wirtschaft den Bach runter und "die Krise" wird größer.

• Hi,

Fanö ist wirklich auch unsere Hausaufgabe.

Wir fahren doch nach DK weil wir dort stressfrei Dinge betreiben können, die in DE verboten oder nur unter strengsten Auflagen betrieben werden dürfen ....

In DK kommt mir niemand mit Parkabzocke und sinnfreien Gebühren oder permanenter Beaufsichtigung ...