PDK Soulfly Master Junction

Moin

Nach meinem Tag heute auf der Drachenwiese hab ich zwischen Zeige- und Mittelfinger von den Tampen meiner Handles mal wieder die Haut ziemlich verletzt. Ich hab mich n bisschen über die Wiese ziehen lassen und das ganze ohne Trapez, was mir wegen der Böhen heute sicherer schien. Habt ihr mit den Handles die gleichen Erfahrungen gemacht? Ein anderer Kiter von der Wiese heute, der eine Beamer mit no name Handles flog konnte mir davon nichts berichten. Liegt das ggf einfach an meinen PDK Handles?

Ich muss mir jedenfalls erstmal n paar Handschuhe kaufen :-O

Zwei Tips:
    a) Die radsails Handschuhe (um 15€) helfen da recht gut
    b) Die Ozone Handles sind komplett ummantelt und auch der tampen an den die Powerlines geknüpft werden ist vom Griff ausgehend noch ca. 4 cm weit verschalt. (Weiches Material)

Die Ozonehandles sind wirklich bequem, damit lassen sich auch Geschosse wie eine 7.5 Airea Raptor komfortabel steuern - Ohne Verletzungen.

Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

@Kane
    Ich schneide mir immer Microfasertücher in Streifen und umwickel damit die Haupttampen. Ist das billigste und noch viel bequemer als die Ozone-Handles.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Hi Kane!!

Ich benutze selber die (alten) PKD-Handles und habe eigentlich auch ohne Handschuhe gute erfahrungen gemacht..
    Ansonsten benutze ich Fahrradhandschuhe und auch die radsails-Handschuhe - geht prima! ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

ICh fliege auch die PKD handels, und hatte das problem eigentlich nur am strand wen alles voller sand war. Ansonsten Nimm WIe schn gesagt FAhradhandschuhe und lass knacken :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

@Kane

Zitat

Die radsails Handschuhe (um 15€) helfen da recht gut

Diese handschuhe hab ich selbst und kann sie nur empfehlen! Sind echt super auch von der Qualität her.
    Ist halt Neopren, d.h kommt kein Wasser rein, aber auch nicht raus.... :-O
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Kane
    hier was passendes für dich

Weitere Möglichkeit ein Stk Benzinschlauch über die trampen ziehen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo