Multiflex 3 umbauen

Obwohl der Std.(=UL) wirklich nicht viel Wind braucht, möchte ich einen meiner Multi3 auf SUL umbauen und wäre für den einen oder anderen Gestängetipp dankbar.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

wer lesen kann ist klar im Vorteil....geht ja um den 3er nicht 4er...also fix gelöscht...Sorry

- Editiert von BiGMiK am 27.10.2007, 18:22 -

Cheers Micha

Ich nehme an, dass es ein KSF ist (steht zumindest auf der LK-Tasche).

Zur Bestabung:

LK 6mm gezogen
    OQS 6mm gezogen
    UQS Avia Sport G-Force std.
    Kiel Dynamic

Beim anderen Drachen sind keine Beschriftungen auf den Stäben, scheinen aber die gleichen zu sein.

Georg

Die Seite ist mir bekannt aber es wird keine Aussage zu den UQS getroffen. Desweiteren sind die Tipps uralt und es gibt mittlerweile eine viel größere Auswahl an Stäben. Ausserdem interessieren mich die Meinungen unserer Forianer. Nicht zum ersten Mal würde eine erstklassige Lösung angeboten, auf die der Hersteller noch nicht gekommen ist.

Georg

ein paar Informationen sind schon zu bekommen auf der Seite.

Ich hatte mal eine ganzen Satz Multiflex 2. Einen hatte ich komplett mit Skinnys bestabt. Da die unter Spreizen sehr lang sind würde ich keinen Kompromiss eingehen und erstmal die alten Knüppel drin lassen, eventueller Wechsel auf SuperDuper Skinnys, Skyshark PT3/ PT5.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Ich nehme an, dass es ein KSF ist (steht zumindest auf der LK-Tasche).

Zur Bestabung:

LK 6mm gezogen
    OQS 6mm gezogen
    UQS Avia Sport G-Force std.
    Kiel Dynamic

ich vermute mal, dass dies auch keine Original-KSF-Bestabung ist, zumindest war bei meinem damals im Kiel kein gewickelter Stab drin.

Zitat

Ausserdem interessieren mich die Meinungen unserer Forianer

Ich würde die Leitkanten entweder mit G-Force UL, oder mit P 200 (ist billiger) bestaben. Hatte mal einen Dreier der komplett mit G-Force UL bestabt war, hat mich sehr überzeugt.
    Skinnies finde ich persönlich für diesen großen Drachen zu leicht und zu wenig fest. Ich habe mir z.B. einen 4er komplett mit Skinnies und extrem leichten Verbindern umgebaut, und auch die Waage nach Wolfgang Neumanns Vorschlag dazu geknüpft. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht sehr zufrieden, er ist einfach zu leicht und zu "wappelig"...

Gruß
    Thomas

Ich danke Euch vielmals für die Tipps. Und wieder wird ein langer Winterabend sinnvoll genutzt.

Grüße
    Georg