Mahlzeit
In der neuen Kite & Friends ist ein Testbericht des Devil Wing 2.5 in dem geschrieben steht: "Allerdings muss man hier aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder kann der Kite dabei durchaus überdrehen - aber nur, wenn man ihn zu sehr auf einer Seite entlastet."
Was mich jetzt mittelschwer verwundert, ist dass der "kleine Bruder" DW 1.7 bei mir ständig überdreht. Diese Eigenschaft nervt mich so sehr, dass ich ihn nur selten auspacke und entgegen der hohen Erwartungen, die man nach dem Lesen der einschlägigen Beiträge hier im Forum zwangsläufig bekommt, ziemlich enttäuscht bin. Bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass das wohl so sein soll und ich den Kite immer bei zu wenig Wind geflogen habe. Die verschiedenen Varianten bei der Knotenleitereinstellung habe ich natürlich ausgetestet, brachte aber in Sachen Überdrehen kein befriedigendes Ergebnis. Dass da was faul ist habe ich schon seit längerem vermutet, aber dieser Spruch in der K&F hat dann doch zum Nachhaken geführt.
Meine Fragen an die DW 1.7 / DW II Besitzer: Könnt ihr eine starke Überdrehneigung bei euren DWs feststellen, wenn ja bei welchem Modell (SpaceKites oder InVento)?
Die Waage werde ich die Tage mal vermessen, wäre auch interessant mal zu schauen in wie fern das InVento Modell sich von dem SpaceKites DW unterscheidet.