Trampa Boards, diverse Fragen

Cherokee: Ich kenne nix anderes, das beste is grad gut genug. ;) Keine Ahnung was du hast, Trampa ist das beste am Markt im Moment, find dich mit ab. Sicher gibt es tausende von Achsen und welche da die besten sind muss jeder selber entscheiden, jedoch vom Deck her kommt nix an Trampa ran meiner Meinug nach.

Zitat

ganz schoen vermessen, etwas hervorzuheben, wenn man das andere gar nicht kennt

:SLEEP:

Zitat

Sag mal, gibt es in Deinem ATB-Leben auch noch etwas anderes als Trampa und Anarkite?

Les dir meinen ATB-Latein Thread durch dann weißt du was es noch so gibt.

Zitat

Musstest Du Dein Board eigentlich bezahlen?

Na klar, oder verschenkt die wer?
    ...und jetzt Schluß mit rumgiftereien, Fakten kommen besser. ;)
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 08.11.2007, 12:33 -

Ja eben Gnom!

FAKTEN!

Die Gusche aufreissen, das Trampa das beste ist, aber anscheinend wenig Ahnung haben, was es sonst noch auf dem Markt gibt! Aber Du schreibst ja jetzt auch, das es DEINE Meinung ist; ein kleiner Fortschritt! Und das "beste" kennst Du nur? :( hmmmm, was waere denn, wenn nun etwas besseres heraus kaeme? Woher nimmst Du die Gewissheit, das Du das beste gefahren bist?
    Erst erkundigen, dann testen, dann EIGENE Meinung posten.
    Du behauptest, TRAMPA ist das beste,...wo sind Deine Fakten?? Ich lese nur, das es Deiner Meinung nach so ist ist! Komm mit Fakten um die Ecke und ich hoere auf, rumzugiften.
    Nur halt, auch bei Dir gilt: Nicht wer am lautesten ruft, hat automatisch recht!

Also, ich moechte von Dir wissen, warum "Trampa" besser ist, als z.B. (ein Platzhalter) das Two Sports? Lege dort die Fakten bitte einmal fuer jeden verstaendlich auf den Tisch und nicht nur den Satz: Trampa ist das beste auf dem Markt.

also öhm @fly rasch ich darfs mir ja nichmal von meinem eigenen geld kaufen-.- das is ja grad das problem. Öhm @ gnom du meintest dass nen conflict 200 euronen kostet. Wo das denn??

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Also....
    Es gibt leider überhaupt keine Infos zum Two-Sports Deck außer das es aus CFK ist und dieses Bild.

Was ich als großen Nachteil ansehe ist das keine Skateachsen unter das Ding passen (Nose und Tail sind zu kurz) und somit auch der Radstand selbst bei anderen Achsen nicht sehr variabel ist. Fast jeder Hersteller baut Skateachsen, also wieso diese Einschränkung? Die Skateachse hat sich seit Jahren bewährt und ist mit Abstand die leichteste immernoch. Bevor man jedoch rumdiskutiert und sich über ungelegte Eier (was das Two-Sports wohl ist) Gedanken macht sollten einige Fragen erst geklärt sein.
    Wie lang ist das Board?
    Wie ist der Flex?
    Wieviel Grad haben Nose und Tail?
    Wie schwer ist es?
    Wieviel kostet es?
    Es ist sicher ein feines Brettchen, selbst wenn man die zu kurze Nose und Tail + die ungeklärten Fragen mal wegläßt. Das Material wird sogar leichter sein als bei Trampa:H: Also haut mal die Infos raus,wo und wie werden hier z.B. Bänder geschont?
    Trotzdem ist z.Z. Trampa das NonPlusUltraMegaGiga, denn hier gibts alles auf einmal. Du kannst drunterschrauben was du willst, den Flex + Gewicht anpassen und den Radstand beeinflussen. Was will man mehr? Da hab ich im Zweifel lieber ein schwereres Deck mit leichteren Achsen, das dreht schneller und leichter.;-)
    Myghty::-o nö das war ich nicht, das Conflict ist übrigens steinhart, kein Flex.
    Cherokee: Les die Überrschrift und mach dich mal locker.
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 08.11.2007, 17:58 -

hm stimmt verlesen xDD naja vlt wirds in ferner zukunft mal so sein xD ich hab mich jetzt für das prodigy entschieden. Aber mit den bionic achsen wenn das möglich wäre^^ sonst solls ja so ganz gut sein

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Hallo an alle Kiter....

melde mich jetzt mal persönlich hier. Ich frage mich warum so wenige bei mir anrufen, um sich mal ein paar Infos zu besorgen. Als Hersteller von Kitelandboards habe ich schon viele verschiedene Boards genau an den Fahrer angepasst und viel Erfahrung dabei gesammelt. Daher mal ein paar Infos zu den häufigsten Fragen:

Gewicht: Das Gesamtgewicht ist weniger entscheidend als seine Verteilung. Das Board sollte an den Enden möglichst leicht sein - Stichwort Trägheitsmoment.

Länge: Je Länger, dest träger bei Rotationssprüngen, nicht aber unbedingt stabiler im Geradeauslauf.

Flex: Der sollte optimal an dein Körpergewicht angepasst sein. Wer hoch hinaus will tut sich mit einem Tramp(a)olin leichter als ohne. Ebenso werden es dir deine Kniegelenke und Bänder danken, wenn die Energie bei der Landung in das Deck geht, anstelle direkt dahin durchgereicht zu werden, wo später mal die Atrosen sitzen werden.

Gewichtsreduktion: Der Anarkiteshape reduziert das Trampadeck um 23% im Gewicht.

Sonderwünsche: Ja gerne, alles ist möglich, auch andere Achsen (was ich aber nicht empfehlen kann)

Preis: 498/569 Euro beim Freundlichen Händler oder direkt bei mir. Das Board kostet überall das Gleiche!!!!

Gruß,

Frank

http://www.anarkite.de

Ps.: Ein gutes Board ist mehr als die Summe seiner Komponenten

Wilkommen hier Frank^^, Schade dass ich mir ja nun leider kein Board bei dir kaufen kann. Hast du erfahrungen mit dem Prodigy gemacht?? wenn ja welche^^

My Stuff: