Trampa Boards, diverse Fragen

Hallihallo

also ich muss mir mal bald ein neues Board kaufen weil mein altes geklaut worden is. Da ich bald auch etwas mehr als nur normal fahren und einfache Jumps machen will, habe ich mir gedacht ok du hast genug geld wieso nich gleich ein Trampa, denn auf lange sicht is das ja günstiger als sich 3 boards zu kaufen die billig sind anstatt ein teures.

Naj nun meine Fragen:

Wo ist der Unterschied bei den 4 Blank decks?
    Wo sind die Unterschieder bei den achsen insbesondere bei der MBS Matrix Truck, Leon Matrix Truck und den kitedeck revolution trucks??
    Bei den Rädern welche sollte ich da am besten nehmen? fahre hauptsächlich auf der Wiese und ab und zu auch mal am strand aber eher seltener.
    Taugen diese aluminium Felgen was?
    und die letzte Frage Wo kann man die bestellen direkt auf der Trampaseite?? oder woanders??

Ja hier noch was über mich, denn vlt hat ja jemand gleich ne top empfehlung für mich.

ich wiege 70 kilo, bin 176cm groß und 14 jahre alt xD Ja ich fahre eigentlich fast überall und will nun auch mich langsam ans training für größere herausforderungen heranwagen 360er usw

Danke im voraus schonmal gruß alex

PS: oder soll ich mir ein Board von Anarkite bestellen denn die sind ja fast gleich... Bin ich dann damit auf der richtigen seite??

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Das wichtigste am Trampa-Deck ist die stärke.

Du kannst es immer etwas weicher machen aber nie härter-

Also auf die passende Anzahl der Schichten achten.

Die Anarkite Achsen sind auch sehr gut solange die richtig abgestimmt sind.

Frag am besten den Mischa (Kitejunkie) der ist der Experte.

mci hwürde noch interessieren welche der achsen is denn nu die beste?? die anarkite, oder eine von den oben genannten??

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Bei Trampa gibt es einmal die Skate-Decks, die haben 15° und werden laut Trampa mit Skateachsen gefahren.Dann gibt es die 35° Kite-Decks, die werden mit Channel Gi Anar oder Flameachsen gefahren. Diese Achsen brauchen mehr ° da sie so besser lenken können. Schaut man sich die Teamfahrer bei Trampa an fällt auf das viele 35° Decks mit Skateachsen fahren. Vorteil: Mit dem Setup kannst du sehr kleine Radien fahren kannst und hast sehr leichte Achsen ;)

Wie Chris schon sagte sind die Lagen (ply) ausschlaggebend. Ein 13ply geht bis 76 kg, das heißt wenn du nicht noch an deinem Deck schnippeln willst wäre das wohl perfekt für dich vom Flex. Falls du hier und da was wegschneiden willst nimm einfach eine Lage mehr.
    Wenns also ein Trampa werden soll und Anar-Achsen ist ein Anarkiteboard sicher die beste Wahl, so hast du gute Achsen für Speed und ein sehr leichtes Deck. Soll das ganze Board sehr leicht sein geht z.Z noch kein Weg an Skateachsen vorbei (hier sparst du ca. 1 kg nur bei den Achsen). Da scheiden sich die Geister etwas, aber jeder hat halt seine Prioritäten.
    Die Alu-Felgen sind etwas schwerer als z.B. Gi-Cross-Ais aber sicher stabil und sehn bestimmt fett aus.
    Bei den Reifen sind die Primos (rot oder blau) sehr gut, Grip ohnne Ende und leicht dazu. Auch die Gis sind nicht schlecht, nur nimm auf keine Fall Diamant-Profil (billig) damit hast du auf Wiese keinen Grip.
    Schlaufen: Nimm keine Mit Ratsche-Bindung, das nerft nach der Zeit weil sie sich oft verstellen. ;)
    TRAMPA RULES :H:

Zitat

Du kannst es immer etwas weicher machen aber nie härter

In den USA wurde eine Folie entwickelt die 4 mal härter als Sthal sein soll. Diese ist sehr dünn und kann auf jedes Board aufgeklebt werden. Dadurch soll das Board härter werden. Ich werde das demnächst mal testen und paar Infos raushauen, denn das wirds auch bald zu kaufen geben.
    Keep on riding....
    ---gnom---

okay ich also dann bei anarkite bestellen wieivel kostet ein board da so ungefähr?? 300 euro??

My Stuff:

ja hab ich mir auch gedacht aber iwer meinte hier mal so: Ja man hat die wahl zwischen flexboards und den trampas die kosten beide nur 300 ungefähr. Darum frag ich ich hatte mit ca 500 gerechnet

My Stuff:

Ich kann Dir die Anarkites auch nur wärmstens ermpfehelen. Ich teste das Board gerade für die K&F. Am besten Frank von Anarkite anrufen, der ist sehr kompetent und der schnibbelt Dir eine maßangefertigtest Board, was dann auch perfekt passt und praktisch unkaputtbar ist.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Tja, die ueblichen Verdaechtigen wieder, aber wenn Du in der Preisliga von Anarkite und Trampa mitspielen willst, denn schau doch auch einmal nach links und rechts von den eingefleischten hier und sie Dir mal die TwoSports an. Kleine, aber feine Edelschmiede und deren Boards sind nicht zu verachten.

hm iwie gefallen mir die anarkiteboards besser weiß nch wieso

My Stuff:

ich finde, die 'TwoSports' boards sind schon ziehmlich teuer..für jemand der nur so fährt schon echt n 'ferrarie'...und wer kann sich schon einen leisten

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Flame wäre auch noch intersant, aber Albert braucht noch ein bissel Zeit bis zur Serie. Zu TwoSport kann ich leider nichts sagen, da warte ich immer noch auf ein Testboard :( . Die sehen ganz interessant aus, allerdings glaube ich, dass das Gewicht für Freestyle etwas zu hoch sein dürfte.

[hr]

So: Klugscheissmodus an
    Na ja die TwoSports Achse sieht für mich ein bisserl aus wie der Motor einer GummiKuh ;) ( BMW Moped )
    Der Luxux des Verstellmechanismus hat sicher sein Gewicht. Sonst Sicher eine mechanisch interessante Konstruktion.
    Aber wer möchte dann schon wirklich auf einer Goldwing oder einer Gummikuh ...
    :L
    Klugscheissmodus aus
    - Editiert von FlyRasch am 30.10.2007, 09:50 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

hm ok dann guck ich mal mit nem anarkiteboard

My Stuff:

Reiseleiter:

Frag doch jemanden, der das Board hat :-O

basti:

Ein TwoSports kostet 500 und was kostet noch gleich ein gutes Trampa? :(

FlyRasch:

Gehst Du jetzt nach der Optik, oder nach dem, was Du selbst "erfahren" hast?

Ich finde es einmal wieder mehr erstaunlich, das Leute hier etwas zum besten geben, was sie wahrscheinlich nicht einmal selbst ausprobiert haben, sondern von dem sie nur Bilder kennen, oder wen kennen, der wen kennt, der so ein Board einmal gesehen hat.

Vieleicht sollte man auch einmal zwischen "Optik" und "Fahreigenschaften" unterscheiden, bevor man hier so ins Horn stoesst.

@Cherokee: Ich habe schon sehr viele gefragt. Da dies aber nicht meine eigene Meinung ist, lasse ich es lieber.

[hr]

@ Cherokee

Zitat

Gehst Du jetzt nach der Optik, oder nach dem, was Du selbst "erfahren" hast?

Ok Du hast mich dabei ertappt. ich gestehe, das ich noch nie auf so einer Achse interwegs war ;)

Ich bin allerdings schon vor über 30 Jahren Skateboards rubberless gefahren. ( Was hast Du da so gemacht ??? )

Wie Du siehst Fahre ich ein Scrub ( auch rubberless ), das da wohl nicht mithalten kann.

Ich denke aber wenn man schon kompromisslos das "beste" sucht, dann kann man so etwas nur in einer hinsicht optimieren. Es ist dann für diesen Zweck halt optimal. In anderer Hinsicht ist es evtl uch nicht schlecht, aber halt nicht mehr das Gelbe vom Ei.

So mal schnell mit einer Hand in den anderen Optimalmodus umschalten ???

Auf der andern Seite ist es sicher toll wenn man die Achse mit einem Handgriff von Speed auf Slalom oder do umschalten kann. (Und das noch Seiten spezifisch) Aber das Gewicht ???

Du hast sicher Recht. Versuch macht Kluch. Selber mal ausprobieren.

Also nehmt mein gelaber momentan nicht so ernst. Ich bin momentan Krank, kann nicht Raus und bin deswegen Sauer.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Zitat

Ein TwoSports kostet 500 und was kostet noch gleich ein gutes Trampa?

200 für ein Ak 103 + 200 für ein Trampa-Deck und du hast alles was du brauchst. ;)
    Plus ein Ak 103 Ersatzdeck falls das Trampa mal bricht :=( :=( :=(
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 30.10.2007, 12:10 -