Elliot Sigma Spirit 2.0 oder Sigma Sport 2.0???
-
-
Sport, schneller, zugkräftiger, mehr Spaß, teurer. Warum keine 4-Leiner?
-
-
Ja, sehr!
Ich kann die 3er bzw. 4er empfehlen. -
Also doch etwas tiefer in den eldbeutel greifen :-O
Hoffe nur das es sich wirklich LohntMFG
-
Die Sports fliegen schon bei recht wenig Wind, aber um wirklich Spaß im Binnenland zu haben sollte es meiner Meinung nach schon mindest. die 3er Sigma Sport sein. Du mußt aber bedenken,daß Du für das Geld auch schon `nen 4-Leiner bekommst. Die Einsatzmöglichkeiten eines 4-Leiners sind wesentlich größer
z.B. Boarden oder Buggy.
Zum reinen Powerkiten und auf dem Ar.... rutschen ist die Sport super. Ich hab die 4er, gebe ich nicht her. Aber unterschätz die Teile nicht, hat mich wg. nicht vorhandener Bremsen arg hingeschmissen. Setzt Böen sofort in Geschwindigkeit, sprich Zugkraft um. Und ich meine wirklich sofort! -
Moinsen,
ich hab selbst die SS 2.0 und kenne die 3.0 recht gut.
Machen beide super viel Spass, sind flott unterwegs, gehen früh los und sind vom Zug her echt nicht zu unterschätzen.
Mit der 3.0 habe ich mich schon ernsthaft auf dem Acker abgelegt
4-Leiner haben halt den Vorteil, dass Du sie alleine starten kannst.
Wenns Deine erste Matte ist braucht Du absolut keine Berührungsängste vor 'nem 4-Leiner zu haben.
Am Anfang wirst Du sie eh wie nen 2.Leiner fliegen und mit der Zeit wirst Du auch sicherlich heraus bekommen wie die Bremsleinen einzusetzen sind.Fazit: Für nur ab und zu ist die Sigma Sport prima, am Ende jedoch wirst Du bei den 4-Leinern enden, weil Du die Lauferei zu Kite satt hast.
-
-
-
-
Dann wünsch ich dir mal viel spaß und ausnahmsweise hoffe ich es das es dich infiziert
Und vorallen dingen wünsch ich dir glück mitm wind.. Habe vor 2 Tagen beim 1. Flug absolute Flaute gehabt auf der Wiese wo ich war... dann wieder weggefahren und dann wo nirgends mehr ne wiese war war es bei 3bft.. zum kotzen..