Erfahrungen Twister gegen Beamer
-
-
-
Zitat
schon einen Helm???
Wofür? -
-
Nein, ich habe noch keinen helm.
Aber ich denke, dass mein Vater mir einen kaufen wird, sobald er mich mal kiten gesehen hat ;-). -
@ Der Dude
Das ist ja der Witz an der Sache! Mit 50 Kg und einem 5.6er Twister brauchste KEIN Helm, weil du nicht mehr runterfällst! Es geht nur nach oben!
LOL Echter Kopfschuss!!!
Ein paar Leute sind hier wirklich irre im Forum oder untersuchen so dermaßen die Plausibilität in den Offenbarungen Anderer das sie einfach die Message nicht mehr rauslesen können. Da bist Du gemeint Dragon2784! Was gibt es da nicht zu verstehen *g*??? -
Nach meiner einschätzung finde ich den Twister 5.6 auch zu groß für mich.
Aber mir wurde gesagt, dass ich mit dem noch bis windstärke 3 rausgehen könnte, und auch schön springen.
Dann wurde mir noch gesagt, dass die hq kites einfach nur geil sind, und das ein Beamer 5.0 genau das richtige für mich wäre.
Da weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... -
Erstmal: bis 3bft glaub ich nicht wirklich. Da wirds schon seeeehhhhhhr knapp bei deinem Gewicht.
Und weißt du überhaupt wieviel 3Bft sind? Das ist nicht alzuviel.Ich würde die raten kauf dir was unter 4qm. Dann wirst du zwar an ein paar Tagen zu Hause bleiben weils nicht genug Wind ist, aber besser als auf der Wiese zu stehen und nicht auspacken zu können, weil zuviel Wind ist. (Oder die andere Methode, nurnoch auf der Wiese liegen weil du dir was gebrochen hast...)
Was du dir nun kaufst musst du selbst entscheiden.
Beide Kites sind einfach nur genial (ich hab/hatte beide). Es sind jedoch völlig unterschiedliche Konzepte. -
ich verstehe den Thread eigentlich gar nicht so recht,denn Du hattest doch schonmal einen großen Tröt gestartet, indem es mehr oder weniger um das selbe ging.
Gruß
Ralf
-
-
@bone: genau so ist es, ich wollte halt nur mal einen hören, der beide geflogen ist.
-
Kauf dir was kleineres.
Ne Beamer III 3.0 reicht dir bei deinen 50 kg.
-
Zitat
denn Du hattest doch schonmal einen großen Tröt gestartet, indem es mehr oder weniger um das selbe ging.
wen juckts. Gibt doch genug die drauf anspringen. Scheint also ein gefragtes Thema zu sein. Und wie immer werden die wirklich wichtigen Hinweise übelesen.
-
Zitat
Original von Floe
Kauf dir was kleineres.Ne Beamer III 3.0 reicht dir bei deinen 50 kg.
...oder ein anderer Allrounder/Einsteiger ähnlicher Grösse!Welche Lenkmatte ist die Richtige für mich?