Hey, suche einen ausfürhlichen erfahrungsbericht von der twister und von dem beamer.
Am besten von einem der schon mal beide geflogen ist.
Also bitte hier posten...
Danke im voraus
Tobias
Hey, suche einen ausfürhlichen erfahrungsbericht von der twister und von dem beamer.
Am besten von einem der schon mal beide geflogen ist.
Also bitte hier posten...
Danke im voraus
Tobias
dazu gibt es 2-3 berichte, einfach mal die suchfunktion benutzen.
twister gegen beamer hab ich noch nix hier gelesen. Ist auch ein schwachsinniger Vergleich. Was soll das?? :-o
Ich habe schon gesucht finde aber nix brauchbares...
Ich will einfach von jemandem einen vergleich hören, der beide schon geflogen ist.
Und zum Schluss kommt raus das der Twister besser ist
:-O
ZitatUnd zum Schluss kommt raus das der Twister besser ist
Für welchen Zweck??
Wenn das eine Kaufberatung werden soll, dann die Bitte an Dragon2784: Was willst du mit den Matten anstellen?
Vorher kann hier glaub ich nicht wirklich gesagt werden welcher der beiden Schirme "besser" ist...
Ich bin beide geflogen, bevor ich mir den Twister zugelegt habe. Man kann wirklich den Twister und den Beamer nicht objektiv vergleichen!
Der Twister spielt in einer anderen Liga in Bezug auf Lift und Power. Mit meinen 100 Kilo muß ich arbeiten wie ein Tier ab 4 Bft!
Mit dem Beamer III (5.0) war es mir auch möglich über den Sand/Wiese zu rutschen, aber der Twister (5.6) ist ein Tier und erwartet vom Piloten mehr!
"Mehr" in Bezug auf Erfahrung, Kraft und Körpergewicht ab 4 Bft. Ich war jetzt einmal draußen bei 5 Bft und mir ging der Arsch auf Grundeis, weil der anfängt in der Parkposition die 100 Kilo nach oben zu ziehen, ohne(!) das ich mich vom Boden abstoße. Hier MUSS Du ständig Druck auf die Bremse geben! Und das bei 100 Kilo Körpergewicht! Da werden die Arme weich nach 10 Minuten *megasmile*
Also Leichtgewichte Finger weg, oder 2 Windstärken weniger
Ist das jetzt ein positiver Bericht für die (den) Twister? Oder eine Warnung? Oder einfach eine Beschreibung wie man es nicht machen soll?
Ich denke mal alles...
was heißt das?
ZitatMit dem Beamer III (5.0) war es mir auch möglich über den Sand/Wiese zu rutschen, aber der Twister (5.6) ist ein Tier und erwartet vom Piloten mehr!
alles und nix
@Bone: du fliegst doch einen BusterII 6, wie ist der so?
Hast du denn schon einen kite?
wenn nicht würde ich dir erstmal zu was kleinerem (max. 4qm) raten, da es sowieso nicht bei einer matte bleibt, was größeres kannst du immer noch holen!
Ich habe auch mit 2.4 angefangen, und meine 3.6er beamer fliege ich auch immer wieder, so ab 4 bft macht die richtig Spaß :-O
Was soll ich da groß erzählen? Ideal zum Einstieg ins Boarden, recht gutmütig, ansonsten SuFu! Sind reichlich Einträge über Einsteigerschirme vorhanden,
auch über die Buster.
Achso okay...
Ja ich habe einen NPW 4.8... und fliege den schon seit ein paar jahren, nur leider klappen mit dem keine sprünge...
Damit gehts nur nach vorne
Hallo Dragon,
ich habe mittlerweile auch eine Crossfire 5.0 zu den beiden Beamern gekauft. Die CF ist natürlich ein Stück größer aber die unterschiedlichen Flugeigenschaften merkt man schon auch so. Grundsätzlich würde ich aber bei Deinem Gewicht eher unter 5 qm bleiben.
Wenn es das Wetter hergibt treffe ich mich am Sonntag mit Pfanne hier aus dem Board wieder in Wanlo auf dem Flugfeld zum Kiten. Komm einfach vorbei und flieg beide mal, dann hast Du den besten Vergleich. Dann kannst Du auch gleich noch eine Buster ausprobieren. Also es liegt an Dir.
Gruß
Ralf
@ Bone
>Ist das jetzt ein positiver Bericht für die (den) Twister? Oder eine Warnung? Oder einfach eine Beschreibung wie man es nicht machen soll?
Es ist weder noch, rein objektiv! Er ist halt anders. Zugkräftiger muss nicht besser oder schlechter sein. Da der Junge aber 50 kg wiegt, kann er sich selber ausmalen was ihn in dieser Mattengröße erwartet. So einfach