Abraxas-Bauplan: Schablone nun online

Hi Manuel,

das Design und die Farbgebung fällt auf jedenfall am Himmel auf ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Dieses Jahr wohl nicht mehr :-/

Bin noch diese und nächste Woche in Aachen, dann erst 2008 wieder ;)

Aber testen mag ich defintiv, dann auch gerne den Diablis, wenn du ihn bis dahin schon hast :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wenn ich wüste wann der nach D kommt,also definitiv!!??
    Ich weiß das er bei cerfvolantservice schon zu bekomme ist aber du weißt ja wie das ist:,,Erst probieren,dann kaufen".
    Daher werde ich,so hab ich mich belehren lassen müßen,die kommenden Drachentreffen lieber abwarten und dann mal das Ding testen.
    Obwohl dich bin verl... :D

Manuel

So....

Der Anfänger hat nun seinen auch mal fertig. :D freu :D

Hoff er gefällt ein wenig.
    Geflogen bin ich ihn leider noch nicht, denn es pisst ja ständig.... :-/
    Laß es euch wissen wenn er den Jungfernflug überlebt hat.... :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Olli

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

Zitat

Original von SpaceKiterNordsee
    Seeehr schön aber ich glaube du hast die Saumschnur falsch herum dran gemacht:)

Das sieht nicht wirklich aus:P

LG

Stimmt, die Saum abspannung gehört hinten herum...na ja, aber ist ja auch kein geschriebenes Gesetz ! :D

Klasse Arbeit !!! :H:

Danke für die vielen Daumen nach oben :D:D:D
    Freut einen Anfänger im Drachenbau doch schon sehr das sein Erstlingswerk so ne Rosonanz bekommt. :O

thx.....

Im gleichem Atemzug muß ich aber doch noch eine (hoffentlich ;) ) letzte "blöde" Frage wegen der Waage stellen.

Ich hab das doch richtig verstanden, das der Waageschenkel der von Mittelkreuz kommt an den 2.Anknüpfpunkt der stärkeren
    Waageleine (bei mir auf dem Foto die schwarze) angeknüpft wird und das man dann den Abfangschenkel erst mit nem doppeltem
    Buchtknoten auf den unteren Waageschenkel (der vom Mittelkreuz zum 2. Anknüpfpunkt) befestigt und dann an die Schlaufe des
    oberen Waageschenkel (der, der von der unteren Querspreize über den 1.Knoten der stärkeren (schwarzen) Waageschnur nach oben zur Knötchenleiter führt) knotet.
    Bin ich soweit noch richtig????

Und wenn ja, dann meine eigentliche Frage:

An welchem Punkt macht man den Abfangschenkel (mit dem doppeltem Buchtknoten)auf der unteren Waageleine denn fest?
    Genau in der Mitte?? Oder wo? Hab da bei der BA wieder mal nicht richtig durchgeblickt....???
    Hoff ihr wisst was ich meine und das man das auf dem Bild auch sehen kann.

Gruß Olli

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

Sieht auf dem Bild alles OK aus. Der Abfangschenkel muss bei gespannter Waage (also wenn Du z.B. die Waage an den Anknüpfpunkten hältst und der Drachen in der Luft schwebt) immer noch locker hängen. Anders ausgedrückt, der Abfangschenkel darf im Flug keinesfalls Einfluss auf die Waagegeometrie haben.
    Daher ist es auch nicht so wichtig, einen genauen Anknüpfpunkt für diesen Schenkel zu wissen, hauptsache er hängt locker.

Hoffe das war jetzt alles verständlich :)

MfG Markus

@ Webstar

THX..für die schnelle Antwort....

ja war alles kurz und verständich!

Und ich versprech ich meld mich erst wieder wenn der Jungfernflug war... :D 8-) :D

Bis dahin....

Grüße aus Bamberg
    Olli

Hi Olli,

wenn du mal Abraxen direkt ansehen und mit fachsimpeln willst, komm halt einfach mal nach Marloffstein. Das liegt oberhalb von Erlangen und dürfte von dir aus in einer halben Stunde zu erreichen sein.

Hi,

seit gerade eben ist die ausführliche Version der Abraxas-BA, so wie sie in der KITE & friends 6/2007 zu lesen war, online. Man findet sie auf hier aufhttp://www.snapstall.de.

Organic

Zitat

wenn du mal Abraxen direkt ansehen und mit fachsimpeln willst, komm halt einfach mal nach Marloffstein. Das liegt oberhalb von Erlangen und dürfte von dir aus in einer halben Stunde zu erreichen sein.

...oder komm bei mir vorbei, da kannst du die Originale auch anschauen... :-O
    Oder aber beides. :D:D

Gruß
    Norbert

@ pil

Klar hab ich Lust mal nach Marloffstein zu kommen... :-O
    Sag einfach bescheid wann ihr oben seit und ich seh zu das ich auch kommen kann wenn der
    "Abraxen-Master" ;) auch da ist *G*

Grüßle aus Bamberg

Olli

So,
    war heut bei "eisigem Wind" mal beim Jungfernflug. Muß zwar noch an der Waage nachbessern, aber hab
    das Wetter genutzt um mal ein paar Bilder zu schießen.
    Hier das, das mir am besten gefällt. ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Das Design ist Dir wirklich gut gelungen. Überschneidende Kreise mach ich auch immer gern. Die Kulisse ist auch toll!

MfG Markus