Abraxas-Bauplan: Schablone nun online

Danke Bimi.

so, da ist nun mein zweiter Eigenbau, der Abraxas "Pickings", wieder ein Standard und diesmal nur für mich :) Jetzt geht's am Sonntag erstmal auf Fehmarn und dann kommt der strong dran - man merkt, ich habe eine Vorliebe für den Abraxas entwickelt. Als Tricks-Anfänger, habe ich das Gefühl, dass der Drachen mir das Fliegen regelrecht beibringt. Ich finde, dass man mit ihm Tricks besonders schnell lernen kann.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße .. Josef

"Wo geht der denn angeln hier?" - "Wahrscheinlich geht er jagen?!" - "Ach so..."

Hallo Christoph,

ich habe noch eine alte Materialliste von Dezember 2008. In der ist ein Preis von ca. 90,-€ angegeben. Das ist ohne Leinen, Nähgarn und doppelseitiges Klebeband, aber sonst ist alles drin was man so braucht zum Bauen. Du kannst dir aber ja auch bei einem Online Shop den Preis ausrechenen lassen, dann hast es aktuell und genau.
    - Editiert von Geko am 27.07.2009, 19:55 -

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

und noch'n Vogel :D

PS: Ich hab' mich an kein neues Design (wie es einige andere hier toll gemacht haben) herangewagt. So blieb er eben "klassisch".

- Editiert von Uli Weiand am 29.07.2009, 15:22 -

Zitat

Original von Uli Weiand
    und noch'n Vogel :D

lecker, sehr lecker :H: :H: :H:

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hallo Uli,

sieht super aus :H: ebenso wie die Organics :H:
    Allerdings passt das Grau der Rollade nicht so recht zum Top Design der Kites.:-)
    Wenn Du Dich von dem Teil trennen willst, sende mir bitte ein PM :-O

Zitat

Original von Fliege
    Hallo Uli,

sieht super aus :H: ebenso wie die Organics :H:
    Allerdings passt das Grau der Rollade nicht so recht zum Top Design der Kites.:-)
    Wenn Du Dich von dem Teil trennen willst, sende mir bitte ein PM :-O

Hi Christoph.

klar kannst du den Rolladen haben :-O
    Ist aber nüscht billig, ich muss ihn ja ausbauen, einpacken ... :L
    Im Wohnzimmer wollte ich nicht fotografieren, da ist zu viel Chaos (irgend jemand bastelt da andauernd Drachen.
    Jetzt bin ich nur auf den ersten Flug gespannt - wie ein Flitzebogen. Am Freitag gehts ab nach Renesse 8-)

Stefan: Tu's!! ;)

Hallo Uli,

ist toll geworden. Sehr, sehr schöne Farbkombi! :H:
    Fast so schön wie gelb

Viel Spaß damit und grüß mir Renesse
    Klaus

Zitat

Original von KlausR
    Viel Spaß damit und grüß mir Renesse
    Klaus

Hab' Renesse gegrüßt, auch wenn's an diesem Tag etwas wolkig war:

Am letzten Tag vor der Abreise hab' ich mir aus Gaze-Resten noch schnell ein Vorsegel genäht. Nicht schön, aber trotzdem: Zum Glück!

Na ja, ist alles etwas unscharf - wir arbeiten daran!

- Editiert von Uli Weiand am 10.08.2009, 10:22 -

Und noch einer ist flügge geworden:

Aber vielleicht sollte ich mich ganz kurz vorstellen, da dies mein erster Post ist. Ich
    bin der Tibor, Baujahr 79 und komme aus dem Süden von Berlin.
    Dracheninfiziert bin ich schon seit frühester Kindheit und hab so einiges Selbstgebautes
    vom Tetraeder- über Schlitten- bis zum Deltadrachen probiert. Zweileiner fliege ich
    seit einem Dänemarkurlaub 1996.
    Nach langer Pause und einer Eolo "Versus" - Zwischenstation hat mich dieses Jahr der
    Wille gepackt das Trickfliegen zu erlernen. Nach einem gekauften Telica wollte ich noch
    etwas Kleineres, Flinkes haben und hab allen Mut zusammengepackt und mich entschieden
    einen Drachen selbst zu bauen. Nach vielen Wochen der Recherche hier im Forum und
    vier schlaflosen Nächten war es dann heute so weit und was soll ich sagen - er fliegt - und wie! :)

Ich habe heute das erste Mal schöne saubere und nachvollziehbare Axel hinbekommen, was
    mit dem Telica und dem Versus eher immer für mich eine Glücksache war.
    Ich glaub´, wir beide werden noch dicke Freunde!

Vielen Dank nochmals an Paul May für den tollen Plan und an die Communitiy für die
    vielen Infos zu diesem Thema.

Tibor

Cosmic TC AS,Sea Devil STD L, Sea Devil Vented, Prism Zephyr, Eolo "Versus 2003"

Servus

Hab mich auch von Euch, und Euren tollen Kites anstecken lassen :-O . Und hab auch diesen Tollen Drachen gebaut 8-)
    Hoffe Heiko ist mir nicht böse :T sein Design hat mir so gut gefallen :worship: , das ich vieles davon bei meinem Abraxas übernommen habe. Denke ich habe dennoch einen Kompromiss aus Kopie und eigenem Design geschaffen :D .

Erste Flugversuche habe ich auch schon gemacht :-O Leider war nahezu kein Wind, trotzdem Respekt wie Früh der Abraxas geht :H:
    Er wickelt schön eng ,macht Bauchtricks schön flach, alles andere muß ich bei Gelegenheit und ausreichend Wind mal testen.

Eine Frage hätte ich bezüglich des Kielgewichts, hab mal 10 gr. reingepackt. Mit (?) gr. fliegt Ihr Eure Abraxen.

Gruß Michl

Gefällt mir super Gut :H: :H: :H:

Zu den Gewichten: 0- 15 g je nach Laune...

Und unbedingt noch das Vorsegel nähen!
    Tut ihm bei etwas mehr Wind echt gut!

Markus

Hi Michl
    Sieht ganz schick aus, welche Farbe ist direkt an den Leitkanten verbaut??? Slate?????

Cheers Micha

Cosmichl
    Die Farbkombination schaut sehr edel aus! Meiner dagegen wirkt wie ein Pinguin in der Mauserzeit :)

Sweety 19
    Ich glaub der Abraxas versteht besser, was ich ihm sagen will :) Ich denke mal das liegt daran,
    dass die Steuerwege beim Abraxas wesentlich kürzer sind und ich mit meinen kurzen Ärmchen
    Probleme habe dem Telica genügend Slack zu geben.

@All
    Wird es evtl. in Wittenberg Abraxen zu sehen geben? Ich würde meinen gern mal mit anderen
    vergleichen...

Cosmic TC AS,Sea Devil STD L, Sea Devil Vented, Prism Zephyr, Eolo "Versus 2003"

Erstmal Danke Euch allen :worship:

MaPe Danke für das Gewichtstuning Zitat :H: und daß mit dem Bremssegel wird bei entsprechendem Wind noch ausprobiert.

BiGMiK Hi Micha kann Dir leider keine Farbnr.sagen weiß nur es ist von den Ikarex Farben die mittlere.

Skysplitter die JoJo Stopper sind aus Kabelbindern 3 auf jeder Seite.

tbor werde auch in Wittenberg sein ;) dort können wir ausgiebig vergleichen.

Gruß Michl

Zitat

Hi Michl
    Sieht ganz schick aus, welche Farbe ist direkt an den Leitkanten verbaut??? Slate?????

Micha, nee Slate ist das nicht! Bin mir ziemlich sicher es ist Nr. 045 hellblau. Hatte ich mal an meinem Tango.

Markus

Hallo an alle Abraxas-Freunde,

habe eine weitere Version des Fanö-Proof gebaut.

Um den Windbereich zu vergrößern, hab ich hier die Ventile auch verschließbar gemacht.
    Ich habs letzte Woche an der Nordsee noch nicht richtig testen können, weil zuwenig Wind war.

Der erste Eindruck war super (ist mein erster Abraxas)
    Ich überlege noch eine SUL-Version zu bauen.

Grüße
    Mathias