HQ-Hype der richtige Drachen hab um mit Tricks anzufangen ?

Hi
    Ich wollt mal wissen ob ich mit meinem HQ-Hype den richtigen Drachen hab um mit Tricks anzufangen ?
    Zur Zeit sind bei uns gute winde und ich bin auch am üben mit einem Half-Axel aber irgendwie will er nich so wie ich will :( währe für eine genaue Erklärung währ ich dankbar !
    Gruß Markus

Forum hab ich schon durchgesucht!

Zitat

Hab ich Richtigen?

da fehlen aber ein paar Worte.

Ob der Drachen richtig ist, kann dir hier keiner beantworten, das musst du selbst für dich feststellen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hi Markus,

der Hype passt schon, keine Sorge. Der Vogel kann ne ganze Menge., er hat leider - wie so viele Drachen - nicht ganz die Lobby, die er verdient. Aber ihr beide zusammenpasst? Hier kann ich Achim nur beipflichten: Das musst du selbst herausfinden. ;)

Hallo Markus

Nach anfänglichen Flugversuchen mit Kites um die 160 cm habe ich mir hier im Board einen Hype zugelegt und damit meinen ersten Drachen mit annähernd 2m gehabt. Ich kann sagen,erst da wurde mein Interesse so richtig geweckt. Erstmals konnte ich Zusammenhänge von Aktion und Reaktion zwischen mir und dem Kite nachvollziehen. Der "Kampf" einen Drachen in der Luft zu halten und bloß jeden Absturz zu verhindern, hat dem Gefühl Platz gemacht einen Kite zu "fliegen".

Viel Spaß mit dem Vogel und laß Dich einfach auf ihn ein, der paßt schon..........

Gruß Bepe

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Wenn ich immer was versuch dann endet es in einem Leinen entwirren aber ich hoff das ich bald die ersten kleinen Tricks kann .
    Der Hayp find ich eigentlich ganz schön schnell wenn der wind ein bischen kräftiger ist,und am Anfang wo ich ihn das erste mal gestartet hab hatte ich nicht erwartet das der so schnell auf die Lenkung reagiert und zack da wahr er unten .

Also ich werd wohl noch viel Spaß haben mit dem kleinen Flitzer .

Gruß Markus

Hi Markus

ich wünsche dir auch viel spaß mit deinem "neuen", tu ihm aber nicht zu viel wind an, zumal du da auch keine tricks mehr wirklich hinbekommen wirst. eine grundlegende sache beim tricksen ist eigentlich immer das "leine-geben". ich habe da auch erst so meine problemchen mit gehabt. wenn ich ein wenig klugsch...n darf :-O : bevor du anfängst, die wilderen tricks zu lernen, versuch dich vielleicht doch erstmal am recovern. das wird dir viel laufarbeit abnehmen und ist eigentlich auch ziemlich schnell gelernt, so dass du fix zu "echten" tricks übergehen kannst. aber ist ja nur so eine idee. ;)

hau rein
    spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

:H: Danke den Spaß hab ich schon, und das mit dem recovern ist nicht so einfach meistens landet er auf dem Bauch mit der Spitze zu mir .
    Gruß Markus

Hey Markus

Kann mich der Meinung von Spencer nur anschließen. :H: Der Hype ist nicht gerade Der!! Einsteiger-Kite für Trickser.Er ist recht quirlig
    unterwegs und man braucht doch schon ein wenid Erfahrung an den Leinen,um ihm aktuellere Tricks zu entlocken. Deshalb solltest Du
    erst mal die Basis-Tricks üben(2Punkt-Landung,Snap Stall,Side Slides und natürlich die Recovery`s (Sleeping Beauty,Pop Up-Launch und
    CardWheel),um nicht ständig zum Drachen laufen zu müssen.Dadurch bekommst Du ein gutes Leinengefühl,das für spätere Tricks recht
    hilfreich sein wird.Anleitungen zu den Tricks findest Du hier im Thread ganz oben unter "Lernvideos gesucht".Schau doch mal rein.
    Eines aber bleibt Dir nicht erspart:Üben,Üben,Üben!!Viel Spaß dabei und gutes Gelingen. ;) :H:

MfG Sliowkiter

smooth wind and fair sky
    Bernd