Hallo zusammen, ich bin in Bebra Iba vom Virus des Salmon befallen worden. Jedoch werde ich im Internet nicht fündig nach einer Bauanleitung. Daher die Frage an euch, wer kann mir einen Tipp geben

Salmon Drachen
-
-
-
Hallo Petra,
das ist ein Ding, super schnell .... und noch so einfach.
Der Drachenbaer aus Lübeck sagt Danke :H:
-
Hallo !
Schreib an User Nikel , Peter ist sehr hilfsbereit, vielleicht liest er ja auch diesen Thread...
Seine Drachen sind einfach wunderschön gebautGerhard 8-)
-
-
Drachenbaer,
mensch Bernd, warum hast du dich denn nicht mal bei mir gemeldet ?Zitatich bin in Bebra Iba vom Virus des Salmon befallen worden
Da bist du nicht der Einzige !
Ich hatte schon einige Anfragen bzgl. des Bauplans und ich denke, wir kommen in 2008 nicht umhin, das Mehrflüglertreffen zu wiederholen !
Der von mir gebaute Auktionsdrachen ist um die Hälfte gegenüber dem Bauplan verkleinert.
Solltest du auch eine kleinere Version planen, setze einen 2. Waagepunkt oberhalb des 3. Flügels !
Viel Erfolg -
Ich habe da mal ne blöde Frage....
Im Bauplan wird von Holzstäben gesprochen....
Ja ich bin alt genug um noch zu wissen dass es sowas gibt und dass man damit auch Drachen bauen kann
Aber sind Holzleisten biegsam genug für die gebogenen Flügelspitzen?
Oder hast du, bernhard, da GfK genommen?Wenn ich einen baue wollte ich auch so in der Grösse des kleinen weissen bleiben.
-
Der Kleine Weisse hat eine Höhe von 2,20 m
Als Mittelstab hab ich 5er CfK genommen und als Flügelstäbe 4er Holz (Ramin oder Buche) Das Ganze sieht sehr filigran aus aber es hält ! Bei Start und Landung muss man etwas aufpassen ! GfK könnte einfach zu schwer werden und Cfk ist für die Flügel zu steif ! -
Ups, ich hätte nicht gedacht, dass er dann doch so gross war
Ausserdem hätte ich Ramin nicht zugetraut, sich so in die Flügelspitzen hineinzubiegen.
Aber danke für die schnelle AntwortMal sehen, wieviele Mehrflügler nächstes Jahr in Bebra sind
-
Zitat
Ausserdem hätte ich Ramin nicht zugetraut, sich so in die Flügelspitzen hineinzubiegen
Ramin ist erstaunlich biegsam ! Den meisten 'Bruch' hatte ich beim Einpassen der Stäbe ! :O Dieses kurze Stückchen im Eddykreuz, ... puh, wenn die Stäbe stramm sitzen sollen ! :-o Ich weiss schon, warum ich eigentlich stablos baue !
-
Hallo Berhard,
warum ich mich nicht gemeldet habe, mit einer Krankheit ist das so eine Sache (Inkubationszeit).
Ich hatte auch einfach zu viel zu tun, aufbauen, abbauen, fragen beantworten und fliegen.
In HH ist das fliegen der Wasseige immer noch Gesprächsstoff. 0 Wind, und mit so einem Teil den Berg hochlaufen. Wie verrückt muss man(n) sein.
Ich will auf einem Fest immer fast alles geben für die Zuschauer, da vergesse ich alles um mich herum.
Ich habe dir noch eine PM gesendet.
-
Zitat
Wie verrückt muss man(n) sein.
Ich will auf einem Fest immer fast alles geben für die Zuschauer, da vergesse ich alles um mich herum.
:H: :H: :H: Klasse Bernd, und ich glaube wir hatten dieses Jahr in Bebra-Iba genügend so Verrückte, deshalb war's auch ein solcher Erfolg ! :H: :H: :H:
Bezgl. des 'Kleinen Weissen' hast du e-mail ! -
Hallo
ZitatSchreib an User Nikel , Peter ist sehr hilfsbereit, vielleicht liest er ja auch diesen Thread...
Seine Drachen sind einfach wunderschön gebautGerhard
Hallo Gerhard, ich habe genau am Eck neben Peter gestanden. Wir haben zusammen dann mit der Waaseige gespielt.
Danke allen für die vielen Tipps und der schnellen Hilfe.
-
-
Hallo Beate,
na, wieder im Lande 8-)
Der hier verlinkte Plan vom Salmon ist der von Torsten Leihs !!!! :O :O :-o Ursprünglich hatte Torsten den Plan für die Seite vom Drachenclub Los Catastrophos geschrieben. Zum Glück hat Kite Plan Base rechtzeitig ein Spiegelbild des Planes archiviert, denn sonst müssten wir jetzt graue Kopieen oder Faxe durch die Welt schicken ! :H: :O
Torsten und seine Drachen haben sich natürlich Iba und das Mehrflüglertreffen nicht entgehen lassen und rechtzeitig aus der Reha Urlaub beantragt ! -
Hi,
als Mehrflügler-Fan steht der Salmon auch noch in meinem "Pflichtenheft". Ich habe mir überlegt, ob man ihn nicht auch bauen könnte in der Roloplan-Bauart, d.h. mit einem zentralen Schlauch für den Mittelstab und dem Knopfloch an einem Flügelende.
Ron Moulton hat in "Das Drachenbuch" auf Seite 21 einen Salmon abgebildet mit 9 Flügelpaaren - das wäre eine interessante Alternative.
Peter -
Hallo zusammen,
ein Salmon in der Größe 1:50 sprich Spannweite 1500 und Höhe 2,40 ist in der Endphase. Das war die Vorbereitung für einen Nikel. Dank Peter (Nikel) ist ein Nikel in der Planung.
Peter hat mich davon Überzeugt Holz zu nehmen. Am Meer gibt es doch mehr Wind, da hat er ja recht. Das Problem was ich jetzt noch habe ist, wie stelle ich die Flügelverbinder her. Eddy- Verbinder geht ja nicht.Ich bin zu einem absoluten Fan von Mehrflüglern geworden. ....... Bebra sei dank.....