Gute Tach allerseits, ich steh nun dann auch vor der Entscheidung, welchem Board ich meine Gesundheit als erstes anvertrauen will.
Zur Auswahl habe ich mir einfach mal die obigen Boards genommen, also bitte nicht mit Flight 106, Anarkite etc. anfangen. Das sprengt dann auch eher den preislichen Rahmen. Alternative in dem Preissegment oder obigen Boards (200-270€) werden aber gerne auch noch "gemustert". Man lernt ja nie aus, was es für neue Geräte gibt.
Was ich will ist ein Board dass nicht allzu schwer ist (weniger als 8kg) und eine Bereifung aufweist, mit der ich auch über die Wiese hoppeln kann, die leider keinen Golfgreen entspricht.
Deshalb also wohl lieber 23cm als 20cm Räder, es sei denn, die kleineren reichen auch aus. Sonst fiele das Vapour schon raus.
Ich hab bis jetzt vom rein optischen eher das Gefühl, dass Channel Truck stabiler sind, aber wenn ihr die Erfahrung habt, dass Skate Truck für meine Bedürfnisse (Erstmal fahren lernen, evtl irgendwann ein bisschen Freestyle) reichen, würde ich mich um diesbezügliche Bemerkungen auch freuen.
Das Board selbst sollte nicht allzu hart sein, da ich selber auch nicht viel Gewicht (65kg) drauf stelle und es denke ich nicht so spaßig ist, wenn ich mich fühle wie auf einer Steinplatte.
Also, ich freue mich über jede Erfahrung zu obigen Boards (auch was die Verarbeitung betrifft) und eventuelle Alternativvorschläge (z.b. das Quasar II an Stelle des Vapour, wegen Achsen und Reifen, aber anscheinend dann schlechteres Board).
Vielen Dank und viel Wind,
lostie