Next Darkrider vs. RKB R3 vs. Scrub Vapour

    Gute Tach allerseits, ich steh nun dann auch vor der Entscheidung, welchem Board ich meine Gesundheit als erstes anvertrauen will.


    Zur Auswahl habe ich mir einfach mal die obigen Boards genommen, also bitte nicht mit Flight 106, Anarkite etc. anfangen. Das sprengt dann auch eher den preislichen Rahmen. Alternative in dem Preissegment oder obigen Boards (200-270€) werden aber gerne auch noch "gemustert". Man lernt ja nie aus, was es für neue Geräte gibt.


    Was ich will ist ein Board dass nicht allzu schwer ist (weniger als 8kg) und eine Bereifung aufweist, mit der ich auch über die Wiese hoppeln kann, die leider keinen Golfgreen entspricht.
    Deshalb also wohl lieber 23cm als 20cm Räder, es sei denn, die kleineren reichen auch aus. Sonst fiele das Vapour schon raus.


    Ich hab bis jetzt vom rein optischen eher das Gefühl, dass Channel Truck stabiler sind, aber wenn ihr die Erfahrung habt, dass Skate Truck für meine Bedürfnisse (Erstmal fahren lernen, evtl irgendwann ein bisschen Freestyle) reichen, würde ich mich um diesbezügliche Bemerkungen auch freuen.


    Das Board selbst sollte nicht allzu hart sein, da ich selber auch nicht viel Gewicht (65kg) drauf stelle und es denke ich nicht so spaßig ist, wenn ich mich fühle wie auf einer Steinplatte.


    Also, ich freue mich über jede Erfahrung zu obigen Boards (auch was die Verarbeitung betrifft) und eventuelle Alternativvorschläge (z.b. das Quasar II an Stelle des Vapour, wegen Achsen und Reifen, aber anscheinend dann schlechteres Board).


    Vielen Dank und viel Wind,


    lostie

    Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

    R3 hat immernoch Diamntprofil :R: kein guter Grip.

    Vom Darkrider kann ich nur abraten, die Verarbeitung entspricht keinesfalls dem Preis, die Achsen sind nicht einstellbar und die Gummies viel zu weich. Das Scrub kenne ich nicht, aber wenn du nicht unbedingt Channel-Achsen haben musst (Skateachsen sind sehr viel leichter) würde ich wiedermal das Ak103 (Ground Industries) empfehlen. Felgen und Reifen einfach top, das Deck sollte auch bei 65 kg noch genug Flex haben und mit den Skateachsen kannst du sehr kleine Radien fahren. Sollen es keine Skateachsen sein kannst du ja für paar Euros mehr die Bionic-Achse nehmen. ;) Für den Preis gibts nix besseres.
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 24.10.2007, 17:01 -

    Bin das AK103 zwar noch nicht selbst gefahren, habe aber auch nur gutes von dem board gehört, hätte es mir auch fast mit bionic achsen geholt, habe mich dann aber doch für nen anarkite entschieden^^

    Ich hatte es zwar noch nicht auf der Waage, aber ich würd mal mutmaßen dass der Darkrider die 8kg sprengt...
    Ich hatte zwar noch nicht viel alternativem am Fuss aber ich denke auch dass es in der Preisklasse bessere gibt :)

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Moin
    Also meine Frau und ich fahren das Vapour was super viel Flex hat und vom fahren her für uns super ist und preis passt auch finde ich und sogar unser kleiner fährt es also sind eigentlich alle gewichtsklassen vertreten von kleinen 35 bis hin zur 107 das wäre dann meiner einer und flex ist satt da

    Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau


    Grüße
    Thorsten

    Danke so weit für die Antworten, ich werd mich mal näher nach dem GI umtun schätze ich.

    Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight