welchen 2 qm Schirm für Frauen/Anfänger

• Hallo,

suche für meine Frau einen guten, gutmütigen leicht zu händelnden 2 m² Schirm schon mit gewisser Power!
    Sollte auch nicht allzu teuer sein!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Warum sollen Frauen nicht die selben Matten fliegen, wie die Maenner?
    Sorry, aber das ist doch totaler Bleodsinn! Meine Frau und mein Kind fliegen genau die selben Kites wie ich auch :-/ :( :L

• Pepper II
    Die ist gut!
    Sieht gut aus.
    Farbige Leinen sind dabei, Kitekiller, Aufkleber, Leinen, Groundstake, Rucksack und der Kite natürlich. (Hoffe ich habe nichts vergessen)
    Gibts in 2m².

Sonst die BeamerIII.
    Ist auch was feines.

Preislich liegen beide ähnlich.

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Zitat

Original von Cherokee
    Warum sollen Frauen nicht die selben Matten fliegen, wie die Maenner?
    Sorry, aber das ist doch totaler Bleodsinn! Meine Frau und mein Kind fliegen genau die selben Kites wie ich auch :-/ :( :L

Sorry aber meine Frau sagt selbst ihr hat meine 4 m² Magma zu viel Zug und das schon bei ca 2 bft.
    Die kann sie einfach nicht halten. Meine Frau ist 1,60 m und wiegt 56 kg!

• naja, vllt ist der cherokee ja nicht so stark :L (nicht ernst nehmen, du hast ja auch große kites)[ot]

nee, scherz bei seite, also ich würde sagen ein normaler einsteiger oder intermediate sollte doch gut sein, die gibt es ja auch in klein ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Frauen können die gleichen Matten fliegen wie Männer, sie können auch die gleichen Autos fahren. Nur trauen ihnen das manche Männer halt nicht zu. Ist also eher ein Männer- als ein Frauenproblem.

OK, es gibt auch Leute, die können gar nichts, was aber zumeist nicht geschlechtsspezifisch ist.

• @Shaji:

Meine Frau liegt auch bei 56Kg und bei 3 bft kaempft sie noch mit einer 4qm Matte. Wie der Photgraph schon geschrieben hat, liegt es eher daran, das die Maenner nicht wollen, das ide Frauen etwas koennen, wie ja an den Possisisters zu sehen ist! Die haben ja auch Komplexe und fliegen Schirme die kein Mann in die Hand nehmen wuerde! :=( :sorry: WITZ!

• Back to the roots!

Beamer TSR 1.8 ist im Moment im angebot. Ist halt mir Bar. Liegt bei 120€ (Angebot, Ausverkauf!)
    Wie gesagt, die Pepper II, ist ein super Schirm! Liegt bei 130€
    Ne Beamer III liegt auch um die 135€.

Wenn es ein Zweileiner sein sollte und scon ein bischen ziehen und etwas flinker sein soll, gefällt mir noch immer die Speedfoil 2x sehr gut. RTF ca. 65€.
    Oder vll.eine Sigma Spirit oder Sport, 2.0er Spirit kostet um die 75€ und eine 2.0er Sport 115€.

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Prima Alternativen: ET2500(Mein Tip!) oder ne Buster in 2m² (RTF und neu recht günstig) Ich würd nix mit ner Bar empfehlen, denn ne 2er Matte macht meiner Meinung nur wirklich Spaß an Handles. Dafür wurden die (oben angesprochenen) ja auch gebaut. Ok, es gibt auch Bullaroo und Waroo von Best(Tubekites) in 3m² aber der SInn daran will sich mir nicht erschliessen....

PS: Im Verkaufsboard gibts grad ne 1,8er Beamer2! Auch nicht schlecht...

• Zitat

Original von DerHeinz
    Ok, es gibt auch Bullaroo und Waroo von Best(Tubekites) in 3m² aber der SInn daran will sich mir nicht erschliessen....

Es gibt ja auch kleine kinder, die bei etwas mehr wind kitesurfen wollen, dien brauchen sowas

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DerHeinz
    Ok, es gibt auch Bullaroo und Waroo von Best(Tubekites) in 3m² aber der SInn daran will sich mir nicht erschliessen....

Übungskites für Kitesurfschulen.
    Zweileiner mit Bar machen übrigens auch 'nen riesen Spass, und verhindern das 'rumfuchteln mit den Armen (typischer Anfängerfehler) 8-)

• Warum soll man denn nicht mit dem Kite üben, den man nachher auch zum Kitesurfen nimmt??? Aber die Idee mit den Kindern...manno, da hätte ich auch selber drauf kommen können. ;)

Zitat

Zweileiner mit Bar machen übrigens auch 'nen riesen Spass, und verhindern das 'rumfuchteln mit den Armen (typischer Anfängerfehler)

Ich finde, das sieht dann immer aus, als ob derjenige, der unten dranhängt, das Ganze nicht wirklich kann....voll uncool! :-O

• Wie wär's mit ner Magma 2.0? Ich hab hier eine im Verkaufsboard.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DerHeinz
    Warum soll man denn nicht mit dem Kite üben, den man nachher auch zum Kitesurfen nimmt???

Würdest Du einem blutigen Anfänger - also jemand, der vorher noch nie einen Lenkdrachen in der Hand hatte - eine 14qm Tube in die Hand drücken? Alter Falter, das führt die Existenz der Kitesurfschulen praktisch ad absurdum :(

• @C.H.

mal abgesehen davon das der Ausdruck nicht ganz politisch korrekt
    ist - was ist den bitte ein "Russenstart" ?

Frank

P.S.

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.