Revolution Neuling

Hallo an alle,

ich wollte mich ersteinmal kurz vorstellen, ich bin 37, wohne in der Pfalz und betreibe das "DRACHENSTEIGEN" seit meiner Kindheit, bin allerdings ein Laie und deshalb habe ich an Euch die ein oder andere Frage !

Ich bin im Besitz eines älteren Zweileiner Stabdrachen
    von HQ ,einer Lenkmatte / Vierleiner von Elliot und seit April dieses Jahres bin ich auch im Besitz eines BeamerIII 3.0.

Da ich alle diese Drachen in einem Fachgeschäft in unserem Urlaubsort gekauft habe und mit dieser Auswahl bis letzte Woche eigentlich super zufrieden war, habe ich mich nie für andere Modelle oder Ausführungen interessiert !

Doch das hat sich jetzt schlagartig geändert als ich letzte Woche ein für mich ausgefallenes Modell am Strand von Sylt gesehen habe, durch nachfragen habe ich von dem freundlichen Herrn erfahren das es sich um einen REVOLUTION handelt !

Ich habe hier nun einiges über diese Teil gelesen, trotzdem möcht ich von Euch wissen, wie sind Eure Empfehlung, mit welcher Variante/Modell/Größe sollte ich einsteigen ?

Wo kann ich mir so einen Drachen im Original einmal anschauen ?

Soll ich über das Internet kaufen oder lieber persönlich beim Fachhändler ?

Wo kann ich mal sowas Probefliegen ?

Außerdem habe ich in einigen Beiträgen gelesen, das die Qualität bzw. Verarbeitung nicht besonders gut wäre, ist das in dieser Preisklasse tatsächlich der Fall ?

Wahrscheinlich fällt mir noch einiges anderes ein !

Im vorraus schon mal Vielen Dank !

Gruß aus der pfalz

Nochmal Hallo,

ich habe nun denke ich hier einiges über den Rev. gelesen und
    gelernt, trotzdem möchte ich von Euch wissen wie sieht es mit der Verarbeitung und der Qualität aus !

Wo finde ich im Raum Pfalz / Baden-Württemberg / Saarland einen Fachhändler oder persönlichen Ansprechpartner der Erfahrungen mit diesem Drachen hat ?

MfG

Moin,

Leute, die Revolution fliegen sind recht selten (im Vergleich zu Zweileiner-Fliegern..), im Geschäft jemanden zu finden der Dir da mit Sachverstand was verkauft ist noch seltener (Will da niemandem unrecht tun, aber über Deutschland verteilt dürften Drachenladenverkäufer mit Vierleiner-Kenne doch recht selten sein... und genau den zu finden.. ;) ).
    Sag mal an was Du möchtest udnwelche Info Dir fehlt... Ich denke mal schon, das wir Dich so weit aufschlauen können, das da im Endeffekt das Richtige bei raus kommt.

Gruß,

Michael

naja, ist doch so!
    ich hab nu mittlerweile 13 vierleiner in meiner tasche.
    aber am häufigsten fliege die klassische form. und das in der variante 1.2b.
    für starken wind dann später noch nen vented dazu, dann ist das ein guter anfang! in pirmasens wird der vented aber wohl eher selten zum einsatz kommen.

in pirmasens brauchts keine zwei gestängesätze.
    ein steifer satz reicht. das segel ist doch in weniger als zwei minuten umgestabt.

liest rückenwind eigentlich noch mit?
    oder ist das jetzt hier "unser kleiner privatchat" ? :D

YES,

ich lese immer noch mit und bin begeistert von soviel Unterstützung und absoluten TOPINFORMATIONEN !

Was heißt Variante 1.2b

Vielleicht bin einfach zu dämlich aber imhttp://www. finde ich alles mögliche wie Supersonic, Blast usw. aber 1.2b !

Nix da ! :O :O :O :O :O
    - Editiert von Rückenwind am 25.10.2007, 19:01 -

aaalllsoo....

Ein Rev 1.2b ist eine Eigenkonstroktion auf Basis Revolution, die zu der Zeit entstanden ist als es nur Rev I und RevII gab. Beide waren von den Stabmaßen her etwas krumm dabei, do das man kaum vernünftige Stäbe. die es alle in 82.5 cm gab verwenden konnte. Daher entstand der Rev 1.2 und der 1.2b auf Basisi von Stäben in 82,5 cm länge.

Das teil gibt es zum selbst bauen als Bauanleitung und hier im forum (etwas unterhalb dieses Threads) als Baukurs.

Ein Ventet ist ein Drachen mit einem segel, das zum teil aus Gaze besteht und daher bei hohen windgeschwindigkeiten den Druck aus dem Segel nimmt. Daher ist das Fliegen bei strakem wind mit einem Vented Drachen (oder -Rev) etwas entspannter.

Gruß,

michael

Na bitte,

es geht doch, das versteht sogar ein Hinterweltler wie ich !

Vielen Dank für die Antwort, aber ich denke "EIGENBAU" ist wohl für mich etwas zu weit weg !

Oder gibts hier jemand der mir einen baut und vielleicht noch zu einem fairen Preis ?!

Welche Leinen oder sagt man Schnüre sind ideal, ich habe in verschiedenen Shops ganz unterschiedliche gesehen !

MfG

Pfalz grüßt

moinsen...
    kannsts ja auch mal mit nem Kami probieren :D
    wobei ich sagen muss das einrev etwas einfacher zum lernen ist.

Zitat

Original von Marti3ö
    jetzt werd ich bestimmt gleich gesteinigt...oder?

die wartezeit auf EURE tiger-revs ( allesamt 1.2b) hat sich soeben um 18 monate verlängert! nicht vergessen! ich habe gute kontakte und muss nicht mit steinen schmeissen!
    MEIN tiger brüllt ab nächster woche! ÄTSCH!

ey :(

freu mich auch schon riesig endlich nen rev in der tasche zu haben...oder auch 2...

jetzt mal im ernst für das geld was ein orginal rev kosten soll bekommt man auch bessere qualität mit nem anderen model.

welch aber meine meinung darstellt...

wie schon gesagt zum lernen ist der rev aber bestimmt gut, besonders wenn man niemand zur hand hat der einem zeigt wie das so mit den bestabten 4-leinern funktioniert.
    alles nich so einfach aber ssssssssssssaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu geil :-O

@ Rückenwind
    probefliegen sollte man aber mal. da gibts echt schon sehr krasse unterschiede was das handling betrifft.

bin zwar auch erst nen neuling in der hinsicht aber dank sehr netten menschen hier ausm forum habe ich schon so ein paar modelle fliegen können.

Zitat

Original von Marti3ö
    moinsen...
    kannsts ja auch mal mit nem Kami probieren :D
    wobei ich sagen muss das einrev etwas einfacher zum lernen ist.

Toll,

hier die nächste Frage : Was oder wer ist ein KAMI ?

Pfalz grüßt

und wer baut hier zu welchem Preis und zu Topqualität mir
    einen Revo !

Habe Kami eben mal gegoogelt, wenn es das ist was ich gefunden habe also denn Danke für nichts !
    - Editiert von Rückenwind am 25.10.2007, 20:11 -