Hallo an alle,
ich wollte mich ersteinmal kurz vorstellen, ich bin 37, wohne in der Pfalz und betreibe das "DRACHENSTEIGEN" seit meiner Kindheit, bin allerdings ein Laie und deshalb habe ich an Euch die ein oder andere Frage !
Ich bin im Besitz eines älteren Zweileiner Stabdrachen
von HQ ,einer Lenkmatte / Vierleiner von Elliot und seit April dieses Jahres bin ich auch im Besitz eines BeamerIII 3.0.
Da ich alle diese Drachen in einem Fachgeschäft in unserem Urlaubsort gekauft habe und mit dieser Auswahl bis letzte Woche eigentlich super zufrieden war, habe ich mich nie für andere Modelle oder Ausführungen interessiert !
Doch das hat sich jetzt schlagartig geändert als ich letzte Woche ein für mich ausgefallenes Modell am Strand von Sylt gesehen habe, durch nachfragen habe ich von dem freundlichen Herrn erfahren das es sich um einen REVOLUTION handelt !
Ich habe hier nun einiges über diese Teil gelesen, trotzdem möcht ich von Euch wissen, wie sind Eure Empfehlung, mit welcher Variante/Modell/Größe sollte ich einsteigen ?
Wo kann ich mir so einen Drachen im Original einmal anschauen ?
Soll ich über das Internet kaufen oder lieber persönlich beim Fachhändler ?
Wo kann ich mal sowas Probefliegen ?
Außerdem habe ich in einigen Beiträgen gelesen, das die Qualität bzw. Verarbeitung nicht besonders gut wäre, ist das in dieser Preisklasse tatsächlich der Fall ?
Wahrscheinlich fällt mir noch einiges anderes ein !
Im vorraus schon mal Vielen Dank !
Gruß aus der pfalz