@Berliners - Flughafen Tempelhof wird Drachenwiese

• gartenbauausstellung... turngemeinde...

das klingt ja alles mal wieder sehr bürokratisch.
    so ist deutschland halt.
    fraglich ob man grosse wiesenflächen einrichten wird.
    ich denke mal, dass wird dann wohl wie der volkspar
    potsdam aussehen. mit vielen vielen bäumen.
    gut für die berliner luft, schlecht fürs drachenfliegen!

• ich find´s riesig.
    führung ist geplant.
    rest wird sich ergeben - und platz für drachen wird es geben wenn auch nicht für alle sparten.

• Zitat

.....steht dann für Freizeit, Sport und Erholung zur Verfügung. Gleichzeitig werden Zwischennutzungskonzepte (drachenfeste?)sowie die endgültige Parkkonzeption weiter entwickelt.

Der Zugang erfolgt über die fünf bereits vorhandenen Hauptzugänge. Die Öffnungszeiten (:-/ )werden jahreszeitenabhängig geregelt. Die Nutzung der Freifläche unterliegt einer Parkordnung(:-/ :-/ ).
    In den südlichen Bereichen des Flugfelds und zwischen den Start- und Landebahnen befinden sich sensible Bereiche für Flora und Fauna, die zu bestimmten Zeiten im Jahr geschützt werden. Deshalb wird es zu bestimmten Zeiten Nutzungseinschränkungen geben müssen. Diese Areale werden durch geeignete Maßnahmen, wie z. B. Koppelzäune, markiert.

jajaja... und Bäume und Grills und Zäune und Hunde und Wachdienst und und und... ich bin gespannt wie nutzbar das für uns wird?!

Jedenfalls sehr geil, dass sich da ENDLICH etwas tut !

• Nach 2 Wochen ist der Flughafen vollgesprüht von irgendwelchen möchtegern Gangstern die unbedingt alles verschönern möchten!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• also daran würde ich mich nicht stören.

he nicht gleich alles schlecht reden - erstmal abwarten.

mal so gesehen ist es dochein tolles geschenk das die fläche der

öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und nicht wieder ein gewerbegebiet

oder ähnliches entsteht.

• Hey! Klasse, das sich da endlich was tut! Dann muss man als alter Mann nicht immer die 250 Stufen zum Berg hoch :-O
    Auch wenn eine Drachenwiese an so einem zentralem Ort sicherlich übervölkert sein wird, ist es doch eine gute weitere Location für alle Berliner!

Viel Spass noch...
    Bernd

• überfüllt ? in berlin :D

kann ich mir nicht vorstellen. aber stellt euch mal vor ein toller platz für ein drachenfest!

• ne.. ein drachenfest...:O ... DAS ist ja ein grandioser Vorschlag... wie kommst du nur auf so ausgefallene Ideen?!
    Is ja irre :(

• Zitat

Original von Tex4444
    überfüllt ? in berlin :D

kann ich mir nicht vorstellen. aber stellt euch mal vor ein toller platz für ein drachenfest!

Warum nicht? Ich meine jetzt nicht unbedingt von "Hobbyfizierten" Drachenfliegern, sondern ehen von Vater mit Sohnemann, Mutter mit Töchterlein, Familie mit Oma, Opa und Familiendrachen.... :)

Viel Spass noch...
    Bernd