@Berliners - Flughafen Tempelhof wird Drachenwiese

• ...zumindest besteht die Chance dazu, wenn alle Interessierten mitmachen!

Drachenfliegen und Buggyfahren mitten in Berlin bei perfekter Verkehrsanbindung!

Es gibt jetzt eine Webseite, in der man seine (ernsthaften) Ideen zum Flughafen Tempelhof darlegen kann. Und es ist natuerlich wie immer im Leben - je mehr Leute ein und dasselbe Anliegen haben, umso eher besteht die Moeglichkeit, dass das Anliegen vielleicht sogar umgesetzt wird.

Was wird aus dem Flughafen Tempelhof?
    Der Flugbetrieb in Berlin-Tempelhof soll im Oktober 2008 eingestellt werden. Was würden Sie mit einer Fläche von 500 Fußballfeldern machen? Welche Ideen sind denkbar und sinnvoll? Was ist realistisch und finanzierbar?

Um eure Ideen zur Nutzung des Flughafens abzugeben, folgt ihr bitte diesem Link

Ach...und das Witzigste zum Schluss...die Macher dieser Ideenboerse bewegen sich schon in die richtige Richtung, wenn ihr euch mal das Banner anschaut ;)

Ich sehe gerade, Michael Steltzer (mein Chefchen) hat sich schon in die Diskussion geworfen...also Leute...wir haben es in der Hand!

Lieben Gruss Oli

• Hi Steffen,
    unbedingt!!!

Hatte zwar nach Tempelhof gesucht, aber anscheinend im falschen Board.

Na dann..mit vereinten Kraeften voran :H:

Lieben Gruss Oli

• Lieben Gruss Oli

• Hi Steffen,
    unbedingt!!!

Hatte zwar nach Tempelhof gesucht, aber anscheinend im falschen Board - darauf, in "Lenkmatten" zu suchen bin ich nicht gekommen...

Ich hoffe, der Thread wird dort trotzdem auch von anderen Interessierten gefunden und verfolgt!

Na dann..mit vereinten Kraeften voran :H:

Lieben Gruss Oli

• Ich habe gehört, dass der Flughafen nur für den Linineverkehr geschlossen werden soll. Ist das noch aktuell?
    Eigentlich schade, das ist der interessanteste Flughafen der Welt.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• ja cool... hab zwar mit berlin nichts am hut,,, aber bin natürlich voll für diese idee... stell mich das als flugrevier total super vor,,, und würde es den berlinern wünschen....

meine stimme gibts auf jeden fall für diese sache !!!

peaCE

• Ich mach mal den Vorschlag, das Thema in den Bereich Stammtisch zu bringen, weil ich denke, dass alle Drachenbegeisterte ihre Stimme für ein Drachenrevier auf dem dann ehemaligen Flughafen Tempelhof abgeben könnten. Schon allein die Einschränkung auf den Bereich Lenkmatten finde ich unnötig. Klar haben die Matten und insbesondere die Traction-Kiter einen großen Platzbedarf und sind auf dem flachen Areal gut aufgehoben. Aber auch die Stäbchenflieger, ob Power, Präzision oder Trick würden bei der weiten unverbauten Fläche von verhältnismäßig unverwirbeltem Wind profitieren. Und was wäre das Drachenfliegen ohne Einleiner. Auf jedem Drachenfest bilden sie doch erst den Rahmen, der dieses einmalige Gefühl des Drachenfliegens auch für Laien eindrucksvoll vermittelt.

Berlin ist auch eine Touristenstadt und darüber hinaus eine Internationale Stadt in der Menschen aus der ganzen Welt leben. Vor diesem Hintergrund halte ich es für legitim, dass sich an der Meinungsbildung auch Menschen beteiligen, die nicht in Berlin wohnen.

Also Freunde, Nachbarn, Landsleute.

Campaign
    Eure Stimme für Tempelhof

• Schönes System mit der öffentlichen Diskussion. DAs Bewertungssystem ist ein wenig fragwürdig. Klar kann man darauf warten, das man genügend positive Stimmen zusammenbekommt. Damit eine Idee aber relevant bleibt, muss man wohl alle anderen Ideen negativ bewerten.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• :moved: baer in die Sonderthemen, dann können auch nicht registrierte User mitlesen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Damit eine Idee aber relevant bleibt, muss man wohl alle anderen Ideen negativ bewerten

Einige der dort genannten Ideen kann ich sozusagen guten Gewissens negativ bewerten. Andere finde ich ganz gut und sinnvoll. Warum soll ich die nicht auch unterstützen. Jedenfalls solange Platz für das Drachenfeld bleibt. ;)

• Sehr nett. dass Du bescheid sagst - werd ich mir antun.

THX

• Wohnen in Tempelhof

Ideenwettbewerb in Berlin entschieden

Mal was neues und was zum hoffen das der Airport Tempelhof doch zur Kitewiese wird, es gibt in der Berliner Morgenpost eine neue Vision für Tempelhof, es ist im Gedanken das es ein Freizeitvergnügen werden soll, sieht so denn wohl aus:
    Also können wir hoffen das wir doch irrgend wann, mal da fliegen gehen können. :H:

Es steht geschrieben.
    Eine große Wiese ein Sandstreifen für Strandgefühl.

• Ideen-Wettberg... das an sich ist schon kontrovers, vor allem aber nach einer solch langen Zeit nach der Schließung