Frage zur ATB-Technik

    Zitat

    Dadurch das Du weiter zurückfliegst kannst Du nicht so viel Höhe laufen


    Mit der Technik wirst du nichtmal Höhe halten können oder?
    Wie gesagt auf den geraden Stücken schön die Bar wegdrücken, das gibt dem Kite Speed für die nächste Kurve.
    Keep on boarding...
    ---gnom---

    Zitat

    Mit der Technik wirst du nichtmal Höhe halten können oder?


    Halbwindkurs geht damit schon. Das ist halt der Plan-B für zu wenig Wind, wenn die Tüte anfängt fast vom Himmel zu fallen. Ist halt eher vergleichbar mit "pumpen" auf dem Surfbrett ;)


    Zitat

    Wie gesagt auf den geraden Stücken schön die Bar wegdrücken, das gibt dem Kite Speed für die nächste Kurve

    .
    Bei genügend Wind ist das natürlich besser.

    gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

    Zitat

    Bei genügend Wind ist das natürlich besser.


    Gerade bei wenig Wind ist das gut, da du besser um die Kurven kommst.
    Was ist eigentlich genau Halbwindkurs? Ich raff das nie diesen Kram.


    Halbwind -> 90° zum Wind ->Höhe halten.
    Raumwind-> ? etwas mit dem Wind?-> Hohe verlieren?
    Upwind-> Höhe fahren-> Boden gutmachen -> "gegen" den Wind.


    Surfen macht nur Spaß wenn man gleiten kann, ist auch viel einfacher und entspannter als zu tuckern. ;)
    ---gnom---

    Zitat

    Halbwind -> 90° zum Wind ->Höhe halten.
    Raumwind-> ? etwas mit dem Wind?-> Hohe verlieren?


    Halb und Raumwindkurs is so Skipper


    Zitat

    Upwind-> Höhe fahren-> Boden gutmachen -> "gegen" den Wind.


    Upwind gabs in dem Wording aus meinem Jahrtausend noch nicht so.


    Da hieß das "Up up and away" und brachte Hangtimes von mehreren Stunden mit sich, aber ich denke mal das war dann doch ein anderer Kontext.


    Zitat

    Surfen macht nur Spaß wenn man gleiten kann, ist auch viel einfacher und entspannter als zu tuckern.


    Das ist doch beim Kiten ähnlich. Wenn Du erstmal dahinrauschst macht das Tuckern auch nicht mehr so richtig Spass.


    Weiterhin voller Spietrieb voraus ;)

    gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

    Peil Alter ;) Was ist Skipper? Der Kitsch beim tuckern ist das alles so wackelig wird. Beim Landborden jedoch kann man langsam lernen, sprich man braucht nicht gleiten zu können um zu fahren. Gleitet man beim Landboarden sind Slides erst möglich. Aber eigentlich fährt man garnicht soooo viel mit dem Board, der Kite läßt einen ja fahren.;-)

    Zitat

    Hangtimes von mehreren Stunden

    Erzähl das nicht den KITE-Jumpern :L
    ---gnom---

    @Hardcore Kiter

    Zitat

    Sinusen hilft etwas, bei diesen Sinuskurven ziehst du die Bar an wenn du um die Kurve willst. Bei dem geraden Stück zwischen den Kurven lässt du die Bar los, somit ...



    passiert das nicht mehr, da der Kite auf den "geraden Stücken" schneller wird.



    :H: :H: :H: Super Tip!
    Ich habe das die letzten Male beherzigt und es klappt super :-O
    Früher habe ich das schon auch gemacht aber einfach zu halbherzig. Seit ich die Bar jedesmal in der Kurve konsequent komplett ziehe klappt es bei wenig Wind viel viel besser :-O


    Grüße
    Michael

    das scrub quasar hab ich auch und ich muss sagen das es ganz gut in schwung kommt
    ich weis zwar nich wie schwer du bist aber da ich leicht bin hab ich mir die federn auf die innere position geschraubt
    das hat zum vorteil, dass du besser steuern kannst und das nutzt du dann auch aus:
    du fährst wie schon gesagt im winkel von 45° mit wind los
    wenn du genügend fahrt drauf hast kannst du durch gewichtsverlagerung sehr schnell anlufen sodass du etwas mehr als 90° fährst (also so nem ischung aus halbwind und kreuz))
    wenn du wieder langsamer wirst einfach wieder etwas abfallen und danach wieder anluven
    das klappt super :H: und du verlierst eigentlich keine bzw. kaum höhe



    mfg.......joe

    Richtung Lee Must du fahren,dann klapts. :H:


    MfG max

    Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

    Junge, hast du mal geguckt, von wann hier der letzte Post ist?
    Richtig, ist über 3 Jahre her.... :(

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson