Frage zur ATB-Technik
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Zitat
Mit der Technik wirst du nichtmal Höhe halten können oder?
Halbwindkurs geht damit schon. Das ist halt der Plan-B für zu wenig Wind, wenn die Tüte anfängt fast vom Himmel zu fallen. Ist halt eher vergleichbar mit "pumpen" auf dem SurfbrettZitat.
Bei genügend Wind ist das natürlich besser. -
Zitat
Bei genügend Wind ist das natürlich besser.
Gerade bei wenig Wind ist das gut, da du besser um die Kurven kommst.
Was ist eigentlich genau Halbwindkurs? Ich raff das nie diesen Kram.Halbwind -> 90° zum Wind ->Höhe halten.
Raumwind-> ? etwas mit dem Wind?-> Hohe verlieren?
Upwind-> Höhe fahren-> Boden gutmachen -> "gegen" den Wind.Surfen macht nur Spaß wenn man gleiten kann, ist auch viel einfacher und entspannter als zu tuckern.
---gnom--- -
Zitat
Halbwind -> 90° zum Wind ->Höhe halten.
Raumwind-> ? etwas mit dem Wind?-> Hohe verlieren?
Halb und Raumwindkurs is so SkipperZitatUpwind-> Höhe fahren-> Boden gutmachen -> "gegen" den Wind.
Upwind gabs in dem Wording aus meinem Jahrtausend noch nicht so.Da hieß das "Up up and away" und brachte Hangtimes von mehreren Stunden mit sich, aber ich denke mal das war dann doch ein anderer Kontext.
ZitatSurfen macht nur Spaß wenn man gleiten kann, ist auch viel einfacher und entspannter als zu tuckern.
Das ist doch beim Kiten ähnlich. Wenn Du erstmal dahinrauschst macht das Tuckern auch nicht mehr so richtig Spass.Weiterhin voller Spietrieb voraus
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Peil Alter Was ist Skipper? Der Kitsch beim tuckern ist das alles so wackelig wird. Beim Landborden jedoch kann man langsam lernen, sprich man braucht nicht gleiten zu können um zu fahren. Gleitet man beim Landboarden sind Slides erst möglich. Aber eigentlich fährt man garnicht soooo viel mit dem Board, der Kite läßt einen ja fahren.;-)
ZitatHangtimes von mehreren Stunden
Erzähl das nicht den KITE-Jumpern :L
---gnom--- -
@Hardcore Kiter
ZitatSinusen hilft etwas, bei diesen Sinuskurven ziehst du die Bar an wenn du um die Kurve willst. Bei dem geraden Stück zwischen den Kurven lässt du die Bar los, somit ...
passiert das nicht mehr, da der Kite auf den "geraden Stücken" schneller wird.
:H: :H: :H: Super Tip!
Ich habe das die letzten Male beherzigt und es klappt super :-O
Früher habe ich das schon auch gemacht aber einfach zu halbherzig. Seit ich die Bar jedesmal in der Kurve konsequent komplett ziehe klappt es bei wenig Wind viel viel besser :-OGrüße
Michael -
das scrub quasar hab ich auch und ich muss sagen das es ganz gut in schwung kommt
ich weis zwar nich wie schwer du bist aber da ich leicht bin hab ich mir die federn auf die innere position geschraubt
das hat zum vorteil, dass du besser steuern kannst und das nutzt du dann auch aus:
du fährst wie schon gesagt im winkel von 45° mit wind los
wenn du genügend fahrt drauf hast kannst du durch gewichtsverlagerung sehr schnell anlufen sodass du etwas mehr als 90° fährst (also so nem ischung aus halbwind und kreuz))
wenn du wieder langsamer wirst einfach wieder etwas abfallen und danach wieder anluven
das klappt super :H: und du verlierst eigentlich keine bzw. kaum höhemfg.......joe
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