um welchen Buggy handelt es sich bei dem Angebot

• Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die meine CF bekommen habe, strecke ich schon mal ein wenig nach einem Buggy die Finger aus. In der eBucht habe ich einen gefunden, den ich aber nicht zuordnen kann. Auf jeden Fall ist es ein Libre-Buggy, mit 1,75 Hinterachse. Wahrscheinlich nachgerüstet.

Die eBucht-Artikelnummer ist 200165339191. Verlinken darf ich die Auktionen ja leider nicht. Vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe mal einen Blick darauf zu werfen.

Meine Frage dazu wäre, um welches Modell es sich handelt und ob er ggf. für mich zum Einstieg geeigent ist.

Schonmal Danke im Voraus

Viele Grüße

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• das ist ein "alter" Libre Spezial mit CadKats auf der Hinterachse.
    Dürfte sich um eine 145cm Achse handeln plus eben 2 CadKats
    ergibt beschriebene 175cm.

Ob es Sinn macht, bei so wenig Seitenhalt CadKats bzw. BF zu montieren
    wage ich stark zu bezweifeln.

• Hallo Ralf

wie schon Sabine geschrieben hat, es ist der Spezial von Libre. Hiermal ein Link mit Preisen für Zubehör und Ersatzteile.

Buggy

Und Du willst wissen ob er für Dich zum Einstieg geeignet ist? Das ist immer die Frage des eigenen Anspruches. Es gibt Leute, die wissen ganz genau, wenn sie damit anfangen, wollen sie auch gleich viel und oft fahren, und wollen das Hobby auch als solches ausüben. Für die ist dieser Buggy absolut nichts. Wenn Du aber nur gelegentlich auf der Wiese ein paar Meter rollen willst, könnte es ein netter Einsteiger Buggy sein. Nur zu viel solltest Du dafür nicht bezahlen. Und Abstriche im Comfort und Bequemlichkeit mußt Du natürlich auch machen. Und wenn Du mal in diesen Thread guckst - <Klick mich> wirst Du sehen, daß einige mit einem Spezial angefangen haben.

Gruß Bertl

• den Thread zu den Einsteigerbuggys habe ich gesehen. War auch ganz interessant, doch waren auch beim ein oder anderen welche dabei, wo in anderen Freds dem Einsteiger eher abgeraten worden ist. Aber wie bei allem gehen die Meinungen auch da auseinander.

Wie ambitioniert ich Buggyfahren will kann ich natürlich noch nicht sagen, doch nutze ich momentan jede sich bietende Gelegenheit, um mit der Matte auf die Wiese zu gehen. Da der Segelflugplatz Wanlo 10 min von mir aus ist, hätte ich auch sicher häufig Gelegenheiten zu fahren. Leider habe ich dort bisher immer nur Boarder getroffen und das spricht mich nicht so an.

Vom Einstieg her hatte ich an einen gebrauchten VMAX II gedacht. Da werde ich doch sicherlich auch längere Zeit Spass mit haben und kann ihn später ein wenig aufrüsten.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Original von Ellinas
    Wie ambitioniert ich Buggyfahren will kann ich natürlich noch nicht sagen, doch nutze ich momentan jede sich bietende Gelegenheit, um mit der Matte auf die Wiese zu gehen. Da der Segelflugplatz Wanlo 10 min von mir aus ist, hätte ich auch sicher häufig Gelegenheiten zu fahren.

Das hört sich ja richtig infiziert an. :D

Zitat

Vom Einstieg her hatte ich an einen gebrauchten VMAX II gedacht. Da werde ich doch sicherlich auch längere Zeit Spass mit haben und kann ihn später ein wenig aufrüsten.

Oh ja. Ich habe mit meinem auch noch richtig Spaß, und schon so den einen oder anderen Umbau vorgenommen. :-O ;) Und wenn ich das so lese bei Dir, dann ist der Spezial defenitiv nichts für Dich. Wenn Dir die Möglichkeiten geboten ist, solltest Du vielleicht auch mal den einen oder anderen Buggy probesitzen.

Gruß Bertl