langsamer Trickkite gesucht

Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem langsamen Trickkite.
    Ich weiß, es geht nichts über probefliegen, da aber das Angebot an Trickdrachen etwas unübersichtlich ist, würde ich mich über Tipps freuen, welche Drachen ich mal probefliegen sollte.
    Im Moment fliege ich u.a. ein Set JJF (SUL und UL sind toll, Std ist mir etwas zu hibbelig) und einen Enigma (saugeil, aber ziemlich schnell in den Tricks).
    Ich suche einen Trickdrachen mit folgenden Eigenschaften:
    - langsam
    - alle Tricks, auch die alten, speziell Bauchtricks
    - Tricks nachvollziehbar, also nicht irgendwie reingeworfen
    - schöner Fade (stabil und einfach reinzuziehen)
    - Spannweite ca. 2,4 m
    - nicht zu viel Druck
    - Windbereich 2-4 bft
    - bis 300 € (für mehr müsste er meiner Vorstellung vom perfekten Drachen schon sehr nahe kommen)

nicht ganz so wichtig:
    - Präzision (noch nicht)
    - Yoyos aus jeder Lage (dafür habe ich den Enigma, der wickelt schon im Auto beim Gangwechseln :-O :-O :-O )

So, ich hör jetzt mal mit den Anforderungen auf, so erschlägt euch ja der Text ;) .
    Bin gespannt, welche Drachen Ihr vorschlagt.
    Schon mal vielen Dank im voraus, Gregor

Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut!

Da habe ich einen:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Zum Kite und deinen Anforderung: Der Aquarius lässt sich durch seine Spannweite von 2,41 sehr langsam tricksen.Er rotiert flach über den bauch und ermöglicht leicht slot-maschines,multi-slots,540er und sogar ich (der wirklich nur mal mit glück ne taz-maschine schafft)habe mit diesem Kite schon 2x eine taz-maschine(wenn auch eine verwackelte)geschafft :) Aber auch moderne moves wie comete,yoyo,multi-lazy,backspin cascade,jacobs-ladder...sind alle samt möglich ;) Der Kite führt die tricks wie ich finde sehr nachvollziebar und saube aus.Der Fade ist finde ich sehr satt und stabil,den drachen in den fade zu bekommen ist ebenfalls aus axel,halfaxelund pancake kinderleicht.Der Kite geht finde ich schon ab 8 kmh gut und ab 14kmh ist er dann sehr präziese! Der druck des Kites ist meiner Meinung nach,bis 20kmh angenehm,d.h.für mich der kite hat einen guten grunddruck der mich nicht komplett wegzieht,ab 20 kmh würde ich dann zu meinen bikinis für den Aquarius greifen um ein bisschen druck rauszunehmen.Ich bin den Aquarius schon in malmsheim im wettkampf/(mein erster :-O )geflogenund 5.geworden.Ich werde jetzt auch von scirocco kites mit dem Aquarius gesponsort,stehe aber zu dem Text den ich hier geschrieben habe und demonstriere die Trickfähigkeit auch immer wieder gerne ;) Achso habe ich vergessen der Preis liegt je nach gestänge um die 260,-

Ach und ein noch genauerer Bericht befindet sich im Aquarius Thread ;)
    - Editiert von Philipp W. am 22.10.2007, 16:56 -

ein ganz anderer Vorschlag ist : bau Dir einen Telica, sehr langsam, groß und trotzdem sehr trickreich, Materialpreis ist so um die 100.- Euro. Wenn Du selbst nicht nähen kannst, frag hier im Forum mal nach, da gibts sicher jemand.

Schau mal hier : the last one: TELICA,
    oder hier : Telica, erste Eindrücke

Gruß
    Thomas

Hi,
    wenn Transfer, dann definitiv den Großen!
    Ein Nivi ist allerdings auch nicht klein und (auch) sehr fein.
    IMO sind alle fullsizer etwas langsamer bzw. nachvollziehbarer.
    Mein momentaner Kaufvorschlag liegt (wer hätts gedacht) beim CTC, der vereint so ziemlich alles (IMHO!).
    Schwebt schön aufm Bauch, groß, angenehme Geschwindigkeit und völlig up2date was die restlichen Trix angeht.
    Meine Schmerzgrenze liegt halt über 300 Taler.

Viel Spaß beim (aus)suchen

gruß
    grischa

Meine Anforderungen decken sich weitestgehend mit Deinen.
    Deshalb habe ich kürzlich einen Prism Zephyr erworben und bin mit meinem Kauf soweit ganz zufrieden...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Zitat

Langsam ?

jedenfalls nicht schnell :L

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Vielleicht den Genesis Evo!
    Nur so eine Idee. Und für 230 € zu haben und von der selben Firma wie deine Jacks!
    Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

Michel

~~~~~~~~~~~
    Transfer xt.r STD
    ~~~~~~~~~~~

dann habe ich wohl DEN Drachen für mich seit einer Woche in der Tache..... ich kam nur noch nicht dazu, ihn an die Leine zu nehmen.
    Ich hoffe aber, das sich das in den nächsten Tagen ändern wird.

Ansonsten:
    - langsam
    .... kommt auf den Wind an..... mein TT ist NICHT der Sprinter unter den Drachen
    .....besonders die "alten".... und speziell die Bauchtricks.... der TT
    - Tricks nachvollziehbar, also nicht irgendwie reingeworfen
    .....Nachvollziehbarkite.... ==> der TT
    - schöner Fade (stabil und einfach reinzuziehen)
    .....ein Fade wie angenagelt..... und sauber "einzuziehen"
    - Spannweite ca. 2,4 m
    .....nachgemessene 242 cm
    - nicht zu viel Druck
    .....moderater Zug..... ich spre den Kite an der Leine ohne das er mich wegzieht..... der TT
    - Windbereich 2-4 bft
    .....Wind bereich..... knapp über 1 bis 4 bft...... der TT
    - unter 300 Eus
    .....auch dieses Kriterium erfüllt der TT

Einziges Manko....... wer einen hat...gibt ihn nicht mehr her..... ich jeden falls werden meine TTs behalten ;) :) :D

... war im Verkaufboard nicht ein TT...?!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Zitat

Original von Ponti

Einziges Manko....... wer einen hat...gibt ihn nicht mehr her..... ich jeden falls werden meine TTs behalten ;) :) :D

Dein Plädoyer für den TT in allen Ehren, aber:

Zitat

.....besonders die "alten".... und speziell die Bauchtricks.... der TT

... dafür aber eben keine "modernen" Tricks.

TT bedeutet: Keine BS, keine vernünftigen Lazys, keine JL, keine yoyos und alles was darauf aufbaut! Was nicht bedeutet, dass der TT nicht ein toller Kite ist! Doch soll toll er das (sorry, wenige) macht, was er kann, so konsequent funktioniert der Rest überhaupt nicht ;-).

BT:
    Mein Tip: Styx 2.3 Comp.

Zitat

Original von Schack
    ... war im Verkaufboard nicht ein TT...?!

war..jetzt isser meiner :-O

@Ralph

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    TT bedeutet: Keine BS, keine vernünftigen Lazys, keine JL, keine yoyos und alles was darauf aufbaut! Was nicht bedeutet, dass der TT nicht ein toller Kite ist! Doch soll toll er das (sorry, wenige) macht, was er kann, so konsequent funktioniert der Rest überhaupt nicht

100-%-ige Zustimmung !!!! :H: :H: :H:

Ich werde deswegen auch den Transfer (wie in meinem Posting angedeutet) demnächst mal an die Leinen nehmen und schauen war er dort so macht...... ok, ok,ok .... ich denke er wird fliegen..... aber das WIE interessiert mich.
    Und wenn es dann der Aufgabenstellung des Ausgangspostings in diesem Fred hier nahe kommt..... melde ich mich noch mal. ;)

Zitat

Original von Orpi
    war..jetzt isser meiner :-O

Gratulation - lass mich wissen, wie trickreich der 113er ist.
    Ich habe einen "alten" TT - keiner meiner anderen Drachen macht flachere 540er
    als der gute alte TT... :)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

hallo,

ich werfe jetzt mal ganz doof den emissary von hq rein. der liegt in der preisklasse um 230€, hat 2,40m und ist absolut nicht hibbelig. er will sprichwörtlich "geführt" werden. ich persönlich finde ihn absolut genial, wenn auch am anfang etwas gewöhnungsbedürftig. wenn man ihn noch kriegen kann, würde ich auf jeden fall mal einen testflug ordern.

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

@Ralph und Ponti,

Zitat

TT bedeutet: Keine BS, keine vernünftigen Lazys, keine JL, keine yoyos und alles was darauf aufbaut! Was nicht bedeutet, dass der TT nicht ein toller Kite ist! Doch soll toll er das (sorry, wenige) macht, was er kann, so konsequent funktioniert der Rest überhaupt nicht

ähem der TT im V-Board ist doch ein TT 113 - ich hätte gedacht das der all die schönen neuen Tricks kann ?

Frank

P.S. Ansonsten kann ich auch den Telica empfehlen - den benutze ich auch wenn ich mal wieder was ruhigeres an den Leinen brauche - außerdem schluckt der ganz
    gut Böen weg. Dabei baut er etwas mehr Druck auf wird aber nicht super schnell dabei.

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Zitat

TT bedeutet: Keine BS, keine vernünftigen Lazys, keine JL, keine yoyos und alles was darauf aufbaut!

Moooooment. Also Backspins bekommen ich mit dem TT nicht hin, aber ich behaupte man kann jeden Std. und Vtd. Tricktail so umrüsten, dass
    man sehr wohl Jacobs Ladders, Yoyos und auch Multilazys und Flapjacks hinzaubern kann und dazu braucht man nicht mal einen neuen TT 113!

Yoyo-Stopper, obere Eckverbinder abdecken, Bowline entfernen und durch GFK Bogen ersetzen, Schleppkante mit Tape verstärken,fertig.

Ich fliege meinen Std. und Vented seit einigen Jahren so. Jacobs Ladders sehen toll aus und 1-pop Yoyos macht er schnell wie die Wutz.

Gregor
    Was die Frage des Threads angeht: Also hätte auch zuerst an den Transfer XTS gedacht. Ein echter Fullsize Drachen der die "modernen" Tricks
    langsam und anmutig vollführt. Sieht toll aus und hat einen riesen Windbereich. Gut, er liegt 50€ über Deinem Limit und ehrlich gesagt finde
    ich ihn auch etwas überteuert, aber trotzdem solltest Du Dir das überlegen. Für Deine Zwecke wäre er imo optimal.
    - Editiert von cape am 23.10.2007, 20:07 -

Gruß aus Berlin, Carsten