Wer weiß noch was über die Frenzy 04

• Hallo allerseits!

Auf der Suche nach einem Depowerkite ist mir eine Frenzy 04 in der Größe 12 angeboten worden..

Im Netz habe ich leider kaum noch Infos über diesen Kite gefunden..
    Und da es jedes Jahr (wenn die neue Frenzy rauskommt) heißt, die Frenzy sei nochmals verbessert worden, so frage ich mich nun, ob auch die alte Frenzy noch ordentlich was taugt..?!

Und wie sieht überhaupt der Windbereich aus?
    Hatte sie schon eine frei rotierende Bar und eine Leashless Safety?
    Sollte ich lieber zu einem neueren Modell greifen?

Ich hoffe ihr Könnt mir bei der Suche nach diesen Infos helfen..

Vielleicht ist ja auch Jemand dabei, der das alte Modell geflogen ist?

Grüße,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Das Ding fliegt nicht wirklich stabil, würde ich eher die Finger von lassen. Ab 05 sind die Frenzys OK.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Das Ding fliegt nicht wirklich stabil, würde ich eher die Finger von lassen. Ab 05 sind die Frenzys OK.

-> Eeeeccccht? :-o
    das überrascht mich jetzt aber.. ich dachte die Frenzy wären schon früher ganz gut dabei gewesen..
    mhh..

Reiseleiter:
    Du bist doch auch mal die Pantera geflogen..
    Was würdest du sagen, wenn du die Frenzy 04 (und aber auch andere Modelle) mit dieser Vergleichen müsstest?
    (mir ist klar, dass die Panti eher ein Einsteigerschirm ist und die Frenzy eher was zum Freestylen usw)

• Ich bin sie leider nicht im direktem Vergleich geflogen, daher schwer zu sagen. Ich behaupte aber mal das die Frenzys ab 05 mehr Lift haben. Sind beides gute Kites!

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• die 04er frenzy hat auch noch ne Leash dran. zumindest die 2 Modelle die ich schon gesehen habe :)

Zur stabilität kann ich folgendes sagen: Bin sie zwar selber noch nicht geflogen aber während meine Access rel. stabil am Himmel stand hatte der Pilot mit der 04.er echt probleme mit dem Ding. ist ständig am Windfensterrand eingeklappt...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Bin am WE die 04er in 9.5 geflogen, aber sie war stabil. Am WF-Rand stand sie sehr gut.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• Zitat

Bin am WE die 04er in 9.5 geflogen, aber sie war stabil. Am WF-Rand stand sie sehr gut.

Naja.. soll nix heißen.

Es grüßt die Binnenland-Böe :D