Guten Tag,
da ich hier neu bin stelle ich mich erst einmal kurz vor. Ich heiße Jörg und komme aus Celle bei Hannover. Ich interessiere mich für Drachen seit ich Kind bin. Ich betreibe das Hobby mal mehr mal weniger intensiv. Die letzten Jahre habe ich lediglich ab und an meinen 2 leiner Lenkdrachen geflogen, nix besonderes. Jetzt habe ich mir vor einem halben Jahr einen Hypnotic Quad gekauft.
Nu aber mein Problem:
Das Ding fliegt nicht. Das Beste was ich hinbekomme ist ein 2-3m „Hopser“ begleitet von heftigem Drehen linksherum, ganz egal was ich an den Handgriffen veranstalte. Selbst wenn die Griffe so gehalten werden das er theoretisch rechtsherum fliegen müsste – heftiges kreiseln nach links und Wiesenkontakt. Ich habe schon im Netz gesucht und alle Tipps die ich so gefunden habe ausprobiert, nix!
Ich habe schon versucht an der Waage rumzufummeln, habe aber ehrlich gesagt nur eine wage Vorstellung davon wie es aussehen müsste. Ich hoffe ja fasst das es die Waage ist. Ansonsten müsste ich mir eingestehen das ich schlichtweg zu dumm für 4 leiner bin.
Ich hoffe inständig das Ihr ein paar gute Tipps für mich habt. Ich glaube die Anwohner meiner Wiese halten den Mann der immer wieder seinen Drachen über die Wiese schleift und danach 1 Std. die Leinen entwirrt für leicht verrückt. Letzt hat mich schon ein Kind angesprochen was ich da eigentlich immer mache……
Oder wohnt evtl. jemand für Euch hier in der Nähe dem ich mal ein paar Sachen zum 4 leiner fliegen abgucken kann? Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß Jörg
P.S Ja,ich habe die Suchfunktion genutzt….