Technik bei hohen Pendulum Sprüngen

Hallo!

Ich habe mir bereits alle Threads zu Pendulum Spüngen durchgelesen und meine Technik ist die gleiche:
    -Matte auf 2 Uhr an den Windfensterrand stellen
    -Schräg nach hinten rechts laufen (Ihr wisst was ich meine...)
    -Matte in den Wind drehen und in Richtung 10 Uhr steuern
    -Abheben :-O
    -Vor der Windfenstermitte in die entgegengesetzte Richtung fliegen

Funktioniert gut. Die Landungen sind sehr weich und ich komme relativ hoch (2-3m).
    Problem sind nur die Sprünge > 3m: Bei diesen sinke ich zuerst sehr langsam aber dann wird der Zug nach oben weniger... Windfensterrand... harte Landung.

Was ist eure Technik bei hohen Sprüngen?
    Einfach nochmal drehen? Wieder nach oben? Oder nach unten (hab's mal gesehen)?
    Wenn ich wieder nach oben drehe steht die Matte doch fast im Zenit oder?

Hoch ist für manche hier bestimmt noch wenig, besonders für Kiteboarder; Ich bin eher Anfänger und springe auf Wiesen.
    - Editiert von Baktus am 21.10.2007, 12:50 -

Also ich würde nochmal in den Zenit fliegen dadurch kommst du sogar noch höher! Aber du darfst nicht zu hoch fliegen sonst klappt dein schirm oder du sinkst sehr schnell wieder runter.

Gruß Michael

Das hört sich nicht gerade sicher an (wenn man bei dieser Technik überhaupt von sicher reden kann). Es verleitet dazu, mit kleiner Fläche bei viel Wind möglichst hoch zu kommen, was ich für leichtsinnig halte. Besonders was die Landung angeht. Das Hochkommen sehe ich nicht so als das Problem, das schmerzlose Runterkommen ist problematischer.

@Bone
    So sehe ich das auch.
    Aber wenn ich hoch springe lass ich den kite noch bisschen über mir stehen, und erst wenn ich fast auf dem Boden bin lenk ich
    ihn nach aussen. So komm ich sanft auf, und er Kite klabt nicht zusammen.
    Einziger Nachteil, dass man MANCHMAL bisschen nach hinten rennen muss, um den Kite auf Spannung zu halten.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board: