Matten lagern?

• Hi!
    Da ich umgezogen bin lagern meine Matten immoment in ner unbeheizten garage.ist zwar trocken aber kalt!
    jetzt meine frage:schadet es den matten wenn sie im Winter da liegen und auch mal frost abbekommen?

• Nein, meine lagern Sommer wie Winter im Kofferraum (allzeit bereit :-O ) und hat sich noch nix verändert an den Teilen.

• Zitat

Original von Anubis
    Hi!
    Da ich umgezogen bin lagern meine Matten immoment in ner unbeheizten garage.ist zwar trocken aber kalt!
    jetzt meine frage:schadet es den matten wenn sie im Winter da liegen und auch mal frost abbekommen?

nur noch ein kurzer Hinweis ... meine Kites liegen auch im Keller ... im unbeheizten Raum .. Ok ist keine Garage ... aber im Winter trotz allem kühl. Gefährlich wird es nur, wenn sich Kondensat bildet .. zu starker Temperaturunterschied .. warm - kalt .. dann würden deine Kites anzufangen zu schimmeln (Stockflecken). Das Tuch bekomt dann eben Stockflecken. Ist dies nicht der Fall (Temp.unterschied) dann hast du nichts zu befürchten.

• Klar Feuchtigkeit kann zu Stockflecken führen. Ist zwar nicht schön aber beeinträchtigt die Haltbarkeit nicht weiter.
    Gefährlicher ist eigentlich übermässige UV Strahlung für den Kunststoff. Er kann dadurch porös und luftdurchlässig werden.
    Deswegen allerdings nur Nachts rauszugehen ist sicher auch nix ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)