Spinnaker am PC bedrucken

• Hat einer schon mal Spinnaker am PC bedruckt?

ich habe da ein paar erfolgreiche Versuche, aber die meisten Versuche waren pleiten. Es soll da in Amerika einen geben, der macht das!

gibts da irgend eine Zeuch, womit ich die Schicht runterkriege und eine Grundierung drauf?

mfg Hanjo

• Zitat

Es soll da in Amerika einen geben, der macht das!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah...?
    Frag mal bei AH fly von diesem Forum nach. Der bietet so ähnliches an.

Ansonsten gab es auch schon versuche mit Folien, die man hat um sich selber T-Shirts zu bedrucken. Die werden anschliessend auf's Spinnacker "aufgebügelt". Weiss jetzt aber auch nicht mehr, wer genau schon solch wilde Sachen ausprobiert hat.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Hallo Hanjo,

ich habe Dir da mal zwei alte Threads rausgekramt... :)
    Das Kapitel mit "wie kommt Farbe auf's Tuch" gab es hier auch schon.

Stichworte dafür sind u.a. "Thermosublimation".
    Dafür kannst Du mal bei MarkusW. anfragen, er hat damit experimentiert.
    Allerdings tobt er zur Zeit über den Strand von Renesse, also Geduld.... ;)

Zum Nachlesen: >CLICK<

Dann gibt es noch >DIESEN< Thread, der ist vielleicht auch interessant zu lesen.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Hallo Hanjo,

ich lasse meine Segel bei einem Drucker bedrucken wir haben lange getüftelt bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war.

Genau kann ich es dir auch nicht erklären, aber das Material wird speziell behandelt.

Wenn ich dir etwas bedrucken lassen soll sag einfach bescheid.

Grüße aus Erfurt
    Arne

• au ja! icarex bedrucken lassen!
    da fallen mir auf der stelle so ungefähr 874 designs ein.
    die man auf nen rev drucken könnte.
    sachen, die sich zum applizieren nicht eignen!

das problem ist nur, dass weit und breit kein weisses
    icarex zu bekommen ist! böse zungen behaupten ja sogar,
    dass es nicht mehr hergestellt werden soll.
    schwarz gibts auch schon nicht mehr!

• Zitat

Original von Chewbaka
    das problem ist nur, dass weit und breit kein weisses
    icarex zu bekommen ist! böse zungen behaupten ja sogar,
    dass es nicht mehr hergestellt werden soll.
    schwarz gibts auch schon nicht mehr!

Bei Metropolis vor drei Tagen schwarz und weiß bestellt. Da ich jemanden an der Strippe hatte und der nix von Nichtlieferbarkeit sprach, gibts wohl dort was.
    Bei Ryll siehts eng aus, ich weiß.

• Zitat

Bei Metropolis vor drei Tagen schwarz und weiß bestellt. Da ich jemanden an der Strippe hatte und der nix von Nichtlieferbarkeit sprach, gibts wohl dort was.

das wäre ja mal eine gute nachricht.
    ich dachte schon, ich muss das material wechseln.
    allerdings sagte mir bernd vor ein paar tagen, dass metropolis auch nicht liefern kann.

• Es ensteht der Eindruck, als Ob Icarex nur einmal im Jahr produziert wird und dann die Lagermenge reichen muss. Es ist nicht das erste mal, dass es eine Farbe zum Jahresende nicht lieferbar war

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo

Es geht auf

Icraex

chikares

R-Tex

und Taschenstoff

ich bedrucke euch gerne eure Teile, am besten die nur grob zugesnittenen Panele aber auch fertige Segel gehen.

Mehr Infos auf meine HP über den Link in meiner Signatur kommt Ihr dort hin.

Schaut einfach unter Leistungen.

Zitat

Original von Donnas Dog
    @ Arne

Geht das nur mit Spinnaker, oder auch mit Icarex u.ä.

Gerhard :)

Grüße aus Erfurt
    Arne

• ich mein ,,, was heutzutage alles begruckt wird... da geht doch sowas auch...

ich werd ma mein hinterteil auf nen flieger drucken lassen... der ist knackiG und da fliegen bestimmt die frauen drauf =)

• Zitat

ich mein ,,, was heutzutage alles begruckt wird... da geht doch sowas auch...

Gehen ist das Eine. Obs auch bezahlbar ist, das andere. DIe ganzen Applikationen bei Drachen werden nicht umsonst genäht . Ist billiger als Drucken. Der HQ Trktion Quad ist der existierende Beweis dafür. Das der so teuer war, hat er einzig der Bedruckung zu verdanken, die dann noch nicht einmal gut hält.

• Zitat

Original von Donnas Dog
    Ein wenig OT

Aber wunderschön bedruckte Kampfdrachen können hier bestaunt werden. Auf Orcon geht das also auch obwohl die Folie sehr dünn ist.

Gerhard 8-)

nix off topic!
    das ist es doch genau!
    absolut schöne designs, flächig gedruckt.
    wer kann das, zu welchem preis?