Vergleich BBS Cruiser und Elliot Virus

• Ich denke ja! Aber Du solltest oder kannst doch gerne die Hersteller anmorsen, um sicherzugehen, dass die Teile halten.

Jan-Peter

• Hi Jan-Peter,

Beim Cruiser und Virus bin ich mir ja jetzt schon fast sicher, daß sie halten. Hab auch mal die Suchfunktion benutzt und bin doch tatsächlich fündig geworden. 8-) Zwar keine Spezifikationen zu den Buggies, aber Fahrer in meiner Gewichtsklasse... :-O
    Bei Peter Lynn hab ich das sogar schon nachgefragt, aber jetzt nach 1 Woche immer noch keine Anwort erhalten. :-/

Grüsse
    Peter

• Ich würde mal mit fast 100%tiger Sicherheit sagen, dass der Virus deine Körperfülle ohne weiteres verkraften wird!!! So wie das Teil gebaut ist, kannste Nilpferde mit überführen!! Dein Problem wird eher die Mattenwahl sein ;) ! Was den Cruiser betrifft wird das nicht anders sein, hab ihn allerdings noch nicht fahren bzw. genauer begutachten können.

Gruß Zippel

• @ Exceltic:

Also ich wiege gute 110 kg bei 190 cm Körperlänge und fahre selber den Virus und bin mit ihm vollends zufrieden. Mein Gewicht verkraftet der locker und ich habe auch genug Platz ihm Sitz ohne das Gefühl zu haben irgendwie eingeengt zu sein. Der Rahmen besteht aus 50 mm Edelstahlrohr. Der Buggy ist grundsolide gebaut, so daß er auch nicht auseinanderbricht, wenns mal holpriger im Gelände wird. Ich würde auf jeden Fall einen Edelstahlbuggy empfehlen, pflegeleicht, stabil, rostet nicht (gerade am Strand mit Salz und Sand).
    Der Sitz ist ebenfalls absolut stabil genäht und problemlos mittels Gurten in der Höhe zu verstellen.
    Kann den Virus auf jeden fall guten Gewissens weiterempfehlen.

Zum BBS kann ich leider nicht viel sagen, den kenne ich nicht.

Am Besten : Probesitzen !! :-O

Gruß Uli :)

• hallo..
    ich habe eine BBS Cruiser, und bin auch schon öfters den virus von einem Freund gefahren...die verabeitung ist bei beiden sehr gut..
    ich finde den BBS Cruiser besser aufgrund der Aufrechten sitzposition...ich habe meine gleich mit 150cm hinteraxe bestellt und mir noch
    10 cm verlängerungen besorgt, da er sonst stark zum driften neigt...beim virus ist das beide schon inklu.

Vorteil Virus:
    - längen/breiten verhältnis im auslieferungszustand sehr gut !!
    - gute verarbeitung
    - Strandsegel umrüstung möglich
    - Bigfoot-Rad passt in Gabel
    Nachteil virus:
    - sitzposition nicht senkrecht, sondernd leicht liegend...
    - Deixelstange nicht senkrecht im sitz befestigt, dadurch ändert sich bei jedem verstellen des sitzes der sitzwinkel und die höhe !!

Vorteil Cruiser :
    - Sitzposition is top
    - Deixel fast 100% gerade im sitz befestigt, dadurch ändert sich beim länge verstellen der sitzwinkel und höhe nicht !
    Nachteil Cruiser:
    - Hinterachse nur 140 cm standart
    - bisschen zu kurz
    - Nur big light Räder passen in die Gabel

ich hoffe ich konnte helfen...nach absprach könntet ihr evnt. beide im vergleich bei uns testen ( spo ),

matthias

• So, dann steht jetzt erstmal die Entscheidung fest. Muss mich nur zwischen Virus und BBS Cruiser entscheiden. Nilpferdtauglich sind dann ja wohl beide... :-O Danke für eure prompte Bericherstattung!
    Nur mit dem probesitzen, Matthias, wirds etwas schwierig. Mal eben so nach Holstein is leider nicht drin. Aber ich denke, das wird auch hier irgendwo möglich sein. Windwolves hat mir da schonmal ne Einladung zukommen lassen. Der wohnt fast um die Ecke.
    Jetzt kann ich es aber kaum noch abwarten... :L :L

Danke nochmal und Gruss
    Peter

• Moin
    Der Virus soll bis 130 kilo zugelassen sein laut elliot und der Booster bis 120 und der Cruser soll etwas drunter liegen laut BBS

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten