• Auch auf die Gefahr, dass dies schon hundertmal gefragt wurde (ich konnte keinen passenden Fred finden):

womit ermittelt man zuverlässig die Windstärke?
    Ich persönlich bin mehr der "Zahlentyp" und kann mit "langes Gras bewegt sich - kurzes Gras nicht", nicht so wahnsinnig viel anfangen.
    Bei Conrad habe ich Windmesser zwischen 25 und 62 Euro gesehen. Dort stand aber nichts über die Einheit bft. Nur m/s und so.

Hat jemand die ultimative Empfehlung für mich?

Schöne Grüße

Heiko

• Moin Heiko, nimm den teureren. Den billigen hab ich. Taugt nicht wirklich. Die anderen sind die gleichen nur mit und ohne Schutztasche. (Soweit ich mich erinnere)

Gruß, Michael

• Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort (wenngleich ich mir eine andere gewünscht hätte :) ).
    Wie ich sehe bist Du aus HH. In welcher Ecke wohnst Du? Vieleicht trifft man sich mal beim fliegen !?

Schöne Grüße,

Heiko

• (wenngleich ich mir eine andere gewünscht hätte [Smile] )

welche denn? Nee, wer billig kauft, kauft doppelt. Das sollte doch Menschen in unserem Alter bekannt sein. Also bitte wiederhole nicht meinen Fehler!!

Aber wozu braucht man so ein Teil überhaupt?

Gruß, Michael

• bin mit meiner Buster auf Fehmarn übel abgestürzt, weil ich den Wind wohl etwas unterschätzt habe. neben den blauen Flecken hat mein neues Spielezeug jetzt fiese Löcher. :(

Gruß
    Heiko

• ich will hier nur mal vom "windei" von ELV abraten.
    das teil schaltet sich automatisch nach drei minuten ab,
    wenn keine tasten gedrückt werden!
    außerdem ist das schaufelrad nicht geschützt.
    ein absturz und die welle des schaufelrades ist verbogen.

• Windmaster 2

alles andere ist ein Kompromiss- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Yepp.... diesen Windmaster 2 habe ich auch...... ok, mein "Stativ" sieht etwas , naja ich sag mal ==> rustikaler ;) aus.
    Aber ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. :H:

• Ich kann den Windmaster 2 auch nur empfehlen :H: :H: :H:
    Er zeigt dir die Windstärke in allen erdenklichen Maßenheiten an (km/h, mp/h, mps,Knoten und natürlich Bft.)

Hab in der Bucht für 50€ inkl. Tasche und Versand gekauft. Habe echt lange und intensiv im Netz gesucht aber keinen günstigeren Anbieter gefunden.

• Dem schließe ich mich an.
    Der Windmaster II rockt einfach!
    Da gibts nichts anderes im Moment!

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Windmaster II. :H:

Wichtig zu wissen der Windmaster II. hat Foto Stativ Gewinde und kein metrisches, metrische schrauben zerstören das original Gewinde.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Ich habe mir in besagtem Auktionshaus meinen Windmaster II geholt. Ging über Sofortkauf, war zwei Tage später da und hat incl. Tasche weniger gekostet, als bei so manchem anderen Anbieter ohne Tasche.
    Und billiger habe ich ihn auch nach langer Suche nirgends finden können.

Hey, 6 Bft! Wer bietet mehr?! ;)