Hallo Gemeinde,
ich habe etwas läuten hören, das mir der Weihnachtsmann/frau ne hübsche Tüte unter den Tannenbaum legen möchte.
Da ich die Auswahl noch beeinflussen kann aber selbst noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe würde ich mich freuen, wenn Ihr mich bei der Auswahl etwas beratet.
Zu meinem Profile:
Gewicht ca 90 kg
Langjährige Erfahrung mit Sportarten/Hobbys die vom Wind abhängen ( Modellfliegen, Skateboardfahren, Drachenfliegen( Hängegleiter ), Gleitschirmfliegen, Segeln, ... )
Mit ATB Kiting im Sommer 2007 an der Nordsee infiziert worden.
Kites: Magma 3.0 , C-Quad 6.3
Angestrebtes Einsatzgebiet:
Binnenland ( Bayern )
Hauptsächlich ATB-Kiting
Im Winter natürlich Snowkiting
Aufgrund meiner Vergangenheit würde ich natürlich auch gerne mal etwas Abheben
Erwartungen:
a) Ich suche einen Depower Funflieger der problemlos zu handeln ist ( auch wenn man mal alleine unterwegs ist )
b) bei wenig Wind ( 2Bft ) schon Spass macht, bei etwas mehr auch schon einen ordentlichen Lift erzeugen kann ( 90 kg Kampfgewicht ( hoffentlich bald wieder 80 ))
Laut Beschreibung hab ich da an die Frenzy FX 9.0 gedacht.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob da evtl. nicht doch eine 07er mit 10 m² oder ne Fx mit 11m² Zukunftsträchtiger wäre.
( Ich bin mir da nicht ganz sicher bei meiner Gewichtsentwicklung und den Windverhältnissen im Rahmen der Globalen Erwärmung . ... ( Die 9er liegt irgendwie so mittendrin. Also entweder genau richtig oder dann doch zu gross oder zu klein ??? ) )
Bin mir da aber echt nicht Sicher.
Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.
Danke Gruß Ralf
- Editiert von FlyRasch am 20.10.2007, 21:29 -