So nu is die Krake schon lange fertig aber zum fliegen reicht der Wind nicht.
Also muß ein Lifter her der in erster Linie Binnenland tauglich ist.
D. h. bei 2-3 Windstärken zieht wie die Hölle.
So daß man die etwas schwereren Teile über einen Karabiner in der Lifterleine hochziehen kann.
Ich denke an den Lynn Lifter. Hat jemand erfahrung welche Größe da angemessen ist.
Oder gibt es noch alternative Vorschläge???
Bis denn.
Gruß Christian

Lifter aber welcher
-
-
Wie gross ist denn die Krake ?
-
-
Hallo Gunther,
wie sind denn so die Flugeigenschaften deiner 15m Krake. Ich werde auch die Krake nach dem Bauplan bauen. Werde nächste Woche Tuch bestellen. Fliegt Sie auch ohne Lifter ???
Gruß Stephan
-
@ Gunther
Zitat
Zitat:
Wie gross ist denn die Krake ?15,0 m
NEIN....
Meine Krake ist 15,1 m :-O
( Ähh aber eigentlich weiß ich es nicht wirklich ich habe Sie noch nicht gemessen )Ich habe einen 9 m² Parafoil ( HQ ? ) und der bringt es irgendwie nicht so richtig. Hat der 8² Lynn da vergleichsweise mehr Zug ???
Wie gesagt haben wir hier leider meisten nur 2-3 Windstärken und die sind halt auch nicht so konstant wie in Römö :-O :-O
Also lasst was hören.Gruß Christian
-
Da die Krake ja eigentlich auch ohne Lifter fliegt, müsste meines Erachtens, der 4,5 qm Lifter völlig ausreichen ! Du willst sie doch lediglich anlupfen und stabilisieren und nicht vergewaltigen !
-
@ Stephan,
Zitatwie sind denn so die Flugeigenschaften deiner 15m Krake. Ich werde auch die Krake nach dem Bauplan bauen. Werde nächste Woche Tuch bestellen. Fliegt Sie auch ohne Lifter ???
fliegt natürlich auch ohne Lifter, aber in einem wie ich finde zu flachem Flugwinkel, weshalb ich sie immer in einen Lifter hänge.
Ansonst sehr stabil und für mich immer wichtig, alleine zu händeln.Gunther
-
-
Hmm....
Soweit so gut.
Hat denoch jemand Erfahrung damit in wieweit der 4,5 m² Lifter mit dem 9 m² Parafoil vergleichbar ist.
Und wie gesagt ich bin hier in erster Linie Binnenlandflieger da ist etwas mehr dann manchmal besser :-O
Aber natürlich will es nicht übertreiben. Es sol einfach nur zuverlässig funktionieren.Christian