Hovering Home - Chewbaka baut Einleiner?

Hiho!

Ich wollte eigentlich meine Antwort ins Flameboard schreiben, um den Thread hier eine konstruktiven Diskussion des Drachen zu überlassen, und dann nur hin linken. Leider kann ich dort keinen Thread anfangen.

Das hier hätte ich gern im Flameboard geschrieben:

Zitat

Original von Tiggr
    Trotzdem glaube ich nicht, dass mit den Ninja das Optimum erreicht ist,...

... und selbst wenn, neigen wir dazu, das Optimum einfach neu zu definieren. Das Urheberrecht macht uns früher oder später zu Sklaven unserer eigenen Ideen und unterbindet jegliche Kreativität. Sicherlich wird es interessant, wenn jemand einen wirtschaftlichen Nutzen oder Schaden hat. Aber im Hobbybereich muss basteln und experimentieren erlaubt sein, auch wenn man dazu Ideen anderer verwendet. Oft führen diese Ideen zu völlig neuen Zielen, die man vorher nicht zu erreichen glaubte.

Lasst uns nicht soweit kommen, dass wir irgendwann Dr. Oetker fragen müssen, ob er damit einverstanden ist, wenn wir seiner Suppe noch etwas Salz hinzufügen!

Viele Grüße
    Michael

StegMich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ... und selbst wenn, neigen wir dazu, das Optimum einfach neu zu definieren. Das
    Urheberrecht macht uns früher oder später zu Sklaven unserer eigenen Ideen und
    unterbindet jegliche Kreativität.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das ist sooooo ein weiser Satz (!) (!) (!) ...... darf ich den verwenden ????? Ich hoffe ja..... denn
    ich würde es bedauern, wenn da Urheberrecht drauf liegen würde.

Zitat

Original von Ponti
    ... darf ich den verwenden ????? Ich hoffe ja..... denn
    ich würde es bedauern, wenn da Urheberrecht drauf liegen würde.

... klar - du darfst den Gedanken sogar weiter entwickeln ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen! ;)

Viele Grüße
    Michael

Also ich finde es klasse wenn einer seine Kreativität, in einen neuen Drachen oder Drachenform einfließen lässt.
    Ich bin der Meinung das sollten noch viel mehr Drachenbauer so machen, jede neue Kreation, kann nur eine Bereicherung für unseren Drachenhimmel sein.
    Aber ich glaube dazu habe ich schon mal was geschrieben.
    Wenn keiner mehr was neues macht, wird es bald langweilig um unser Hobby und das wäre sehr schade.

Jochen

Hat ja auch niemand was dagegen wen neue Entwicklungen gemacht werden und neue Ideen Miteinader im Forum ausgearbeitet werden. finde ich persönlich auch super toll. Davon kann man immer lernen.

Ich kann auch Oliver fx4u gut verstehen bei mir kann es auch etwas grob rüber wie Thomas meiner Meinung runter gemacht wurde der sehr viel zeit investiert hatte um den Ninja zu entwickeln und den er dann sogar gratis für jeder man ins netz stellte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch überlegt ob ich dass etwas Anprangern soll Oliver war dann schnelle und auch Härter in seiner aussage.

Die antwort von Thomas fand ich genial und zeigte mir das ich mich in im nicht getäuscht habe ein liebenswerter Mensch der hilfreich ist und sogar noch gute Typs gibt wenn andere an seiner stelle schon den Rechtsanwalt ein geschaltet hätten das zeugt von Grösse. Er lebt übrigens von Verkauf seinen Drachen.

Es kamen hier doch einige sachen zusammen wie änlichkeit und offenes klauen von Thomas Ideen als deine Erfindung ausgeben als Verbesserung von Ninja. Klein Serie auflegen usw. ähnlicher Name der asoziert werden könnte mit Thomas.

Ich denke weniger reisserisch wäre es hier um die Entwicklung eines neuen Drachen gegangen und den gemeinsamen Ideen Austausch und etwas schönes könnte entstehen
    Kann immer noch, vielleicht ein neuer Thred mit neuen Namen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hiho!

Zitat

bei mir kann es auch etwas grob rüber wie Thomas meiner Meinung runter gemacht wurde

Ähm, ehrlich gemeinte Frage: Wo denn das? Hab ich das überlesen? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo Thomas Horvath runter gemacht wurde! Ich kann mich nur erinnern, dass er und seine Drachen bewundert wurden!

Was ich nur gesehen habe war, das jemand sagte: Ich finde die Drachen von Thomas toll, ich will mal sehen, ob ich sowas auch hin bekomme!

Irgendwie muss es hier einen zweiten Thread geben, den ich nicht gelesen habe...

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich weiß ja, das diese Links unerwünscht sind, aber dies hier trifft das diskutierte Thema so genau, dass ich um eine Ausnahmegenehmigung bitte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, es dient dem Frieden.

Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von Tiggr
    Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo Thomas Horvath runter gemacht wurde!

... mir geht's genauso - ich weiss manchmal echt nicht, wo die Leute das hernehmen.

Viele Grüße
    Michael

hi leutz,
    ich war heute mit meiner leichten version draussen.
    leider bei total ekligem nieselregen mit nasser wiese.
    der HH hat binnen einer halben stunde um 48 gramm
    an gewicht zugelegt ;)
    aber dafür hatten wir flaute!
    was ich festgestellt habe ist, die verlagerung des bogenstabes um 1,5 cm nach hinten ( am leitkantenstab gemessen) verändert die balance massiv. effekt ist, dass der flieger nicht mehr nasenlastig ist, sondern nun gelernt hat, waagerecht auf der luft zu liegen. mit zunehmend nasser leitkante ging die nase dann wieder mehr nach unten.
    ich habe eine wesentlich kürzere waage probiert, bin aber
    üüüüüüberhaupt nicht damit zufrieden. ich werde zwar die nächste "trockene" flaute abwarten, glaube aber dass ich wieder auf eine längere waage zurück greifen werde.
    dann war leider schluss mit lustig, da meine steuerleine so nass und schwer war, dass kein vernünftiges fliegen mehr möglich war.
    alle, die noch am bauen sind und den bogenstab nach hinten verlagern wollen:
    denkt dran, dass der stab deutlich länger als angegeben sein muss.

Ahoi,
    ja auch Orpi und ich wurden vom Horvath Fieber gepackt... Oli schnibbelt und näht schon fleißig.... :D

Für alle die den Erreger dieses Fiebers sehen möchten, empfehle ich meine kleine Diashow von besagtem Drachenfest in Potsdam 2007.

Gruß
    Grischa
    - Editiert von Gimicx am 02.11.2007, 23:50 -

@Chewba(ckc)a

Zitat

scheinbar hast du langeweile, die du dann mit oberflächlichlem lesen überbrückst.

Es tut mir wirklich leid, das Posting von Michael missverstanden zu haben (wobei dich das nichts angeht)
    aber der Rest dieses Threads lohnt das tiefergehende Lesen wirklich nicht.

Ich hatte mich aus diesem "Entwicklerthread" eigentlich schon zurueck gezogen, bis du mit dem Satz:

Zitat

nach dem großen anschiss von fx4u, traut sich aber wohl keiner mehr, hier über seine erfahrungen zu schreiben. schade darum.

intensiv nach mir verlangt hast.

JETZT DREH MAL HIER NICHT DURCH!
    Es geht hier nur um Drachen...also um nichts Wichtiges.

Wenn du meinst, auf Kritik und Sticheleien von mir mit persoenlichen Angriffen reagieren
    zu muessen, stellst du damit nur deine nicht vorhandene Streitkultur zur Schau.
    Bei einem Mann in deinem Alter haette ich mir etwas mehr Niveau erhofft.

Bevor du antwortest, denk bitte darueber nach, ob du ohne die Anonymitaet des
    Internets so mit mir reden wuerdest.
    Zumindest wuerdest du nicht ohne die passende Antwort nach Hause gehen.

Lieben Gruss Oli

Zitat

Bevor du antwortest, denk bitte darueber nach, ob du ohne die Anonymitaet des
    Internets so mit mir reden wuerdest.
    Zumindest wuerdest du nicht ohne die passende Antwort nach Hause gehen.

wann bist du denn im laden in der eisenacher str. anzutreffen? da komme ich mir dann gelegentlich gerne "deine passende antwort" abholen.

Schon lange nicht mehr darum sagte ich schon vor eine weile NEUEN Thread beginnen währe besser und aufhören mit anklagen und Rechtfertigungen sondern mit Achtung vor dem andern und 3. Personnen neu beginnen mit neuem Namen.

Ohne sich unbedingt profilieren, in den Vordergrund setzen zu wollen über das Drachen bau Projekt berichten dann kann daraus wider was gescheites werden.

Im anderen fall diesen Thread ins Streitgespäche und Flames Bord schmeissten so kann so richtig herrlich weiter gelässter und gestritten werden ist ja auch lustig aber hilft dem Trema leider nicht mehr.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hiho!

Zitat

Im anderen fall diesen Thread ins Streitgespäche und Flames Bord schmeissten

Unterstütze ich voll! Falls ein Mod mit liest, bitte ab in den Flame-Bereich!

Ich hab schon mal versucht meine Antwort in den Flame-Bereich zusetzen, und von hier darauf zu linken, aber scheinbar können nur Mods und Admins dort Threads eröffnen (sicher auch sinnvoll).

Und da das ganze inzwischen nicht mehr weit von der Androhung körperlicher Gewalt entfernt ist, war das dann auch erstmal mein letzter Beitrag hier. Langsam artet das selbst mir zusehr aus, und ich bin eigentlich immer für "direkte Konfrontationen" zu haben.

Das Drachenprojekt find ich noch immer interessant, aber alles andere ist inzwischen voll daneben!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

2050 aufrufe des posts innerhalb von 15 tagen!
    das ergibt eine durchschnittliche zugriffsrate von
    136,66 pro tag.
    allem anschein nach lesen doch einige leute diesen trööt.

verschiebt ihn, wohin ihr wollt!
    mir ist das wurscht!

Kleiner Nachtrag: Ich meinte nicht den ganzen Thread weg schieben, der Drachenteil soll bleiben, aber "Flameteil" soll weg!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Warum ins Flameboard? Weil ein Beteiligter hier mit Dreck schmeißt und dann rumjammert, wenn sich das die Beworfenen nicht gefallen lassen? Ich finde, dass Chewi hier eine Menge Geduld und Toleranz gezeigt hat. Im Lenkmattenboard wären dir Äußerungen von fx4u sicherlich ein Grund für das tätig werden der Mods gewesen. Und womit? Mit Recht.

Hallo Zusammen,
    bin der selben Meinung wie Tigger und ErimSee. Den Rest schlucke ich ruter..................

@ Chewbaka :H:

Harald