Hovering Home - Chewbaka baut Einleiner?

bekanntermaßen sind ja einleinerflieger "charakterlose menschen!" wieso baut dann der mann mit bart und hut einen einleiner und macht damit einen trööt im lenkdrachenforum auf?

WEIL ES EIN LENKDRACHEN IST !!!!

angeregt durch die drachen von moustache und thomas horvath, durchs indoorfliegen von martin schob und moustache auf dem drachenfest in potsdam, wollte meine frau einen kleinen manjha haben. meine frau bekommt alles, was sie will, also habe ich einen gebaut. aber knapp 50 cm spannweite war mir zu klein. also habe ich auch noch was passendes für meine figur gebaut. den "hovering home" .

hovering:
    weil er bei nullwind so schön schweben kann

home:
    weil man den drachen " auf sich zu " fliegen lassen kann. ;)

namensähnlichkeiten mit anderen lebenden drachen sind rein zufälliger natur.

heute war der prototyp im endstadium mal bei wind von 10 - 32 km/h im einsatz, weil wir schöne sonne hatten,
    hat dani ein kleines video mit dem fotoapparat gemacht.
    wir bitten um verständnis, wir sind keine profis !

das video ist wohl ein beweis, dass man:

1. einen einleiner lenken kann ( jaja, ich übe ja noch)

2. nullwinddrachen auch durch 5 bft. prügeln kann.

wer interesse hat, klickt HIER für den link zu myvideo.

fotos und mehr = demnächst in diesem theater

ps:
    spannweite ist 150 cm
    höhe ~ 97 cm

Ich bin in Torgau das erste mal den Ninja geflogen und konnte es kaum lassen.

War dann bei Horvath auf der Seite und konnte sie nur schwer verlassen und beim Blick in meinen Geldbeutel wurde ich ganz traurig.

Ich habe Gott sei dank jemanden kennengelernt hier in der Nähe, der einen Cest-la-vie hat und mich auch mal fliegen lässt.

Und jetzt kommst du...... 8-)

Nähst du mir einen? Oder hast du einen Plan? Bitte, bitte.

@ uweS

der "hovering home" ist im endstadium der testphase.
    der vogel muss nach den letzten änderungen nochmal bei
    flaute an den himmel. ich muss sehen, ob die änderungen,
    die für starkwind absolut super sind auch für flaute funktionieren.
    dann wird die endversion nochmal in einer "ordentlichen" ausführung gebaut. der prototyp ist jetzt zigmal über- und umgenäht.
    und dann, dann setzt du dich mal eben in dein auto und kommst zu uns zum fliegen. und wenn er dir dann auch in live gefällt, sollst du ein exemplar erwerben können.
    bis dahin werde ich auch noch einen "schweber" fertig haben,
    den kannst du dann auch gleich probieren.

@ grizzly

warum ich sowas baue?
    weil ich mit einem minimum an laufarbeit ein maximum an spass haben will. revs bei windstärken um die null bis eins erfordern zuviel laufarbeit.
    so einen leichten kämpfer kann man aber durch "wildes fuchteln der arme", wie die indianer beim tanzen, zum fliegen bringen. 8-)

blöd ist nur, dass sich die schnur immer in der zigarette verfängt!

gruss an deine indianische tochter!

Schöne Sache ist das :H: und Kompliment an Dani für das Video :H:

Wenn der Hovering Home fertig ist möchte ich mir den auch mal genauer ansehen und das Thema "Schweber" macht mich sehr neugierig. Probleme mit Zigaretten die die Schnur bremsen habe ich ja nicht. ;)

In Sachen Long Way Home ging es mir wie Uwe. Langer sehnsuchtsvoller Aufenthalt auf der HP und dann die Einsicht in die finanziellen Realitäten.

@ Chewbaka,
    tolles Teil :worship:

Original von Chewbaka
    so einen leichten kämpfer kann man aber durch "wildes fuchteln der arme", wie die indianer beim tanzen, zum fliegen bringen. 8-)
    blöd ist nur, dass sich die schnur immer in der zigarette verfängt!

Sorry, aber kann Deine Partnerin das mit dem Rauchen mal filmen?. :D Möchte nur wissen ob ich mein Leben lang was falsch gemacht habe. :D
    Gruß Harald

Hi,

ich denke Du hast Schob gesehen, was macht der denn für Laufarbeit ??

@ canyon

den hut haue ich mir immer vom schädel, wenn ich mit den armen rumfuchtele. aber keine bange, ich übe auch noch mit hur! ;)

@ stefan
    du hättest das teil gestern gerne testen können.
    es gab doch in schwante genug ecken, wo kein wind war.

Nee Nee Chewie,mir hat das Video schon gefallen,will nicht noch mehr Daschen füllen.Bin immer noch von den 0,75 Rev Beeindruckt,der hat noch Platz ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

es gibt jetzt einen zweiten "hovering home" !
    der lebt und fliegt in argentinien!

mein neuer "brieffreund" roberto hat ihn nach meinem bauplan gebaut. wir beide sind die teile zeitgleich anlässlich "one sky one world" geflogen. nun hat roberto auch ein kleines aber schönes video ins netz gestellt:

the "hovering home" in ARGENTINA

viel spass beim anschauen!

hallo chewbaka

ich bin ein begeisterter low wind freak, habe auch schon den einen oder anderen zerowind kite gebaut.

ist es möglich ein plan von dir zu erhalten?

ich hätte gerade zeit zum bauen.

0 wind grüsse aus lenzburg (ch)

jürg

@ pepper-mac-x

hallo jürg,
    einen bauplan gibt es noch nicht, wird es in einer ausführlichen version auch nicht geben. wenn, dann gibt es einen plan vom shape des segels und fertisch.
    die details kann ja jeder selber machen, wie er will.
    bisher gibt es nur zwei prototypen von dem flieger.
    korvo wird einen dritten bauen.
    wir haben alle nur das segelshape als grundlage.
    ich will sehen, wie drei verschiedene leute an das teil heran gehen.
    ich habe bei meinem mittlerweile die schleppkante dadurch verkürzt, dass ich die tasche für den kielstab hinten vergrösssert habe. das macht den drachen radikaler.
    der argentinier fliegt mit einer schnurgeraden kielstabtasche.

wenn wir einen mittelweg oder kompromiss oder auch das optimum gefunden haben, kann ich dir maße nennen.
    auch bei den stäben haben wir noch unerschiedliche versionen. meiner fliegt immer noch mit glasfaser-stäben aus billig-drachen. das aber so gut, dass ich mich bisher nicht zum tauschen entschliessen kann.

ich habe dir mal fotos von den details an deine mail-adresse geschickt.

Chewie

danke sieht echt toll aus, der kiel bereich ist sehr interessant gelöst.

hovering manta währe eigentlich treffender, cooles segel design :H:

auf das segelshape bin ich gespannt.

danke im voraus

lowwind greetz

jürg

@ pepper:
    du hast den nagel auf den punkt getroffen!
    ich bin ja mal lange zeit tauchlehrer gewesen.
    die mantas gehörten zu meinen lieblingen!
    dann habe ich das video von den mantas von festo im fernsehen gesehen.
    es gibt auch einen trööt hier im forum darüber.
    da war die idee geboren, einen manta zum fliegen zu bringen!

wie der kiel langfristig aussehen wird, weiss ich noch nicht.
    bisher ist er sozusagen "open source" !

@ harald
    ja, ich kann fotos hier einstellen.
    muss aber erst noch die fotos anpassen.
    mache ich heute oder morgen.
    es bleibt also spannend! ;)