Zeitungsartikel zum Thema Drachenfliegen

• Tach alle zusammen.

Diesen Artikel fand ich gestern im Höchster Kreisblatt (Tageszeitung für den Main/Taunus-Kreis):

Höchster Kreisblatt, Ausgabe vom 17.10.2007

Astrein recherchiert, was?! :-O

Vor allem so'nen Drachen für 5,-€ muss ich mir mal anschauen.
    Das ist ja noch billiger als beim Discounter! :-o

• ... oh Gott, Drachen steigen lassen ist ja so gefährlich. Ich hoffe nur, dass die Angst-Mache des Regierungspräsidiums bei vielen wirkt. Dann hat man die Wiese ganz für sich allein.

• Der Junge der sowas verfasst, müßte mal nen Kaffee weinger trinken ,damit er wieder klar denken kann! So ein Artikel habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Das gibt 10 Minuspunkte. :R: :R:

• Na da hat sich ja einer mal richtig Mühe gegeben und gründlich recherchiert :=( :SLEEP:

Gruß aus Berlin, Carsten

• ok, bin ich nun so unfähig? Auch nach mehreren Flugstunden bin ich leider noch nicht wirklich in der Lage, 5-15-Euro teure Lenkdrachen "kontrolliert in der Luft zu halten und zu bewegen" :-/
    Aber was solls, wenn ich mindestens 3x die Schnurlänge Abstand halten soll zu den nächsten Strassen etc., darf ich bei mir sowieso nie mehr einen in die Luft lassen :( :( (Mist, dabei hat mir das Hobby soviel Spass gemacht)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Es fehlt auch noch der Hinweis das alles was mehr wie 30 m Schnur hat gemäß Bundesluftfahrtgesetz seperat versichert sein muß( damit sind wir wieder bei der Haftpflicht). oder ist es im Main Taunus Kreis anders???

Gruß
    Martin

Kiter On Tour
    http://www.luebby.de.tl
    Wer den Kopf in den Sand steckt, bietet eine hervorragende Angriffsfläche!!!