Fliegen in Wuppertal

Hallo zusammen.

Als erstes möchte ich mich einmal vorstellen.
    Ich habe vor Jahren einmal damit begonnen einen Lenkdrachen in Holland zu fliegen.
    Es war allerdings ein Aldi Teil. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider fehlte mir
    anschließend die Zeit damit weiter zu machen.
    Jetzt nach einem Dänemark Urlaub habe ich mir wieder einen Drachen zugelegt und
    wieder viel Spaß daran bekommen.
    Ich bin wohnhaft in Wuppertal und 42 Jahre alt. Ich habe mir gedacht es muss ja doch
    einige Leute geben, die sich auch mit Drachen in ihrer Freizeit beschäftigen. Ich fahre oft
    durch die Stadt und habe aber ehrlich gesagt selten Leute mit Drachen gesehen.
    Habe hier gelesen das man sich am Scharpenacken trifft. Ich würde mich freuen mal
    Gleichgesinnte zu treffen. Ich bin ein totaler Rookie und wäre über ein paar Tipps und Tricks
    echt dankbar.

Vielleicht bis später in Wuppertal :D

Hallo Andreas,

wo man sich hier um Forum trifft, hat Jochen ja bereits mitgeteilt.

Ansonsten kenne ich in Wuppertal auch nur den von Dir erwähnten Scharpenacken. Dort fliege ich i.d.R. auch.

Eine gute Adresse für Trickser ist wohl auch Gut Pollen in Velbert. Hab's selber leider noch nicht dahin geschafft :-/

Was für einen Drachen hast Du denn bzw. in welche Richtung tendierst Du?
    Leider sind hier in der näheren Umgebung die Trickser nahezu ausgestorben oder sie verstecken sich sehr gut :-O
    Bin selbst noch Anfänger, aber gerne bereit mein bescheidenes Wissen mit Dir zu teilen, sofern es Richtung Trick
    oder um Allgemeines über Zweileiner geht.

Einfach mal in den o.e. Thread schauen, da erfährst Du i.d.R. wo wann was los ist.
    Keine Angst vor den Matten-Fliegern dort. Die brüllen zwar ab und an recht laut, aber gebissen hat mich Gott sei Dank
    noch keiner. Nee, Ernst beiseite, sind alle recht nett. 8-)

Ansonsten willkommen bei den Infizierten und viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Beste Grüße
    Frank

@ Marduk
    Habe mir einen Skydart von Wolkenstürmer ausgesucht.
    Ist zwar nicht unbedingt der Richtige aber ich denke
    für den Anfang sollte er reichen. :O
    Ich habe noch einen zweiten billig Drachen, der ist pfeil schnell und
    schwer zu kontrollieren.
    Ich denke mein zukünftiger Drachen sollte Tricks können aber auch
    Zug haben. :D

@ Buggy-x
    Wenn nicht in Wuppertal wo sonst. Am Wochenende an die See fahren
    macht ja auch keinen Sinn! ;)
    Wo treibst Du dich den rum?

Wir fahren manchmal nur für den Sonntag an die See... lohnt sich in jedem Fall. Andere geben die Kohle für den benötigten Sprit fürn Zoo oder Freizeitpark aus, also was soll's?

Zitat

Wir fahren manchmal nur für den Sonntag an die See.

Dies scheint mir zumindest für den Skydart, die richtige Idee zu sein.
    Ich bring bei Gelegenheit mal meinen Jump mit. Je nach Waageeinstellung kann man den von sanft bis kräftiger ziehend fliegen, auch der Windbereich ist für unser Ländle hier ganz o.k. Da kannst Du dann ja mal sehen ob Trickflug was für Dich ist - und erschwinglich ist er auch (ca. 69 Euronen). Allerdings Trick kombiniert mit Power solltest Du schnell wieder vergessen. Hier müsstest Du zu viele Kompromisse in der einen oder anderen Richtung eingehen. Auch zum Trick üben ist eher erst mal weniger Wind angebracht. Wie gesagt, einfach mal im Wiesenstammtisch nachschauen wann ich am Scharpen bin.

Gruß Frank

Hallo Frank.
    Dieser Drachen ist bestimmt nicht der letzte. Aber um wieder mit dem fliegen zu starten, schien er mir der richtige zu sein. Mann hat was in der Hand. Meine Tochter hat noch einen anderen, der bestimmt mit weniger Wind auskommt. Der ist ziemlich schnell, und reagiert auch sofort.
    Vielleicht sehen wir uns ja Sonntag. Freu mich schon :)