Spots an der Elbe

Moin moin,

da ich sehe, dass es schon diverse Threads mit Spots an der Elbe gibt und ich hier auch schon einige Piloten aus Hamburg getroffen hab, können wir hier ja mal ne Liste von Spots an der Elbe machen.

Ich fang mal an:

- Falkensteiner Ufer bei Rissen (Hamburg) -> siehe Foto im Mattenbilderthread von Xtophers Twister auf Seite 42
    - Stover Strand in Stove (an der Trabrennbahn Stove)
    - Avendorf Überflutungswiese (ist nicht gesichert, nur durch Erzählungen --> wird getestet)

und was habt ihr so???

Mahlzeit.....

Hätte da noch "Fährmannsand in Wedel" im Angebot 8-)

ganz nett dort. Drachenfliegen ist dort zwar "Verboten" wird jedoch seit
    Jahren geduldet.

Das einzige was dort stört sind die Schafe und die Schafkacke. Wenn keine
    Schafe dort sind und die Kacke getrocknet ist dann gehts.... :L

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Die Elbe ist lang:
    Hitzacker an der Strasse Neues Elbufer zwischen Jetzel und Elbe beidseits der Strassee gibt es große Wiesenflächen

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

So, war heut in Stove am Strand. Also bei Flut is da kein Strand *g*

Und die Wiesen sind so mit Bäumen umsäht, dass der Wind echt richtig gefährlich wird durch die Böen!

Ich hab nen netten Hausmeister an unserer Schule! Der hat mir erlaubt auf dem Sportplatz zu fliegen. Der leigt perfekt, wenn der Wind aus Nord Nord/West kommt, s wie heute! War richtig geil!

Zitat

- Falkensteiner Ufer bei Rissen (Hamburg) -> siehe Foto im Mattenbilderthread von Xtophers Twister auf Seite 42

Kann man dort direkt an den Strand gehen um zu fliegen? Ist Drachenfliegen dort offiziel erlaubt (bzw. nicht verboten :-O )?

So direkt am Sandstrand ist doch irgendwie schöner als auf´n Deich!

Im Prinzip ja. Das Hauptproblem dort ist, das es sich um den beliebtesten Hundeauslaufplatz für die gesamten Elbvororte handelt. Zweitens muss man vorher in der Gezeitentabelle nachsehen ob Ebbe ist, sonst ist der Strand eher klein. Drittens kommt es auf die Windrichtung an, Ost/West kann man parallel zur Elbe fliegen. Bei Süd quer (noch enger) Nordwind kann man vergessen, der kommt wegen der Bäume am Strand gar nicht an. Viertens, je schöner das Wetter desto mehr Leute sind unterwegs. Fünftens, ich finde Strand zwar auch sehr schön, aber die Drachen leiden mehr im Sand.
    Mein Avatar ist übrigens dort entstanden...

Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"